Beiträge von ole.h

    Nach Aktualisierung von Ark Survival am 20.12.2015 sowie Steam, läuft Ark survival oflline extrem langsam oder besser gesagt überhaupt nicht mehr. Es lief bisher 24 Stunden Spielzeit schnell und flüssig ohne Probleme.
    Hier die Daten: Windows 7 Prof 64, AMD A8-5800K (4x3,8GHz), Radeon 9 270, 8GB DDR3 ,1600. Sandisk SSD (aber nur 3GB/s Sata) Verbindung über LAN mit 100MB/s.


    Ich kontakte hier das Forum, da ich diesen PC meinem Enkel zu Weihnachten schenken will. Er hatte sich Ark survival evolved gewünscht und es an diesem PC schon knappe 24 Stunden gespielt.


    Ich habe die Einstellungen von bisher "high", welches ja hervorragend und schnell lief auf Medium bzw. low eingestellt, Fenster auf Windows Modus von 1600x900 etwa auf die Hälfte reduziert.
    Das Problem besteht seit heute, vor etwa einer Woche lief es noch hervorragend. Es wurden keine Veränderungen auf dem PC vorgenommen. Ark wird über Steam gestartet.
    Auslastung des PCs war bisher wie folgt (Resource Monitor) : CPU 30-40% Ram 4-6GB (also 50.75%), Datenträger 60%.
    Seit heute: CPU: 30-50%, RAM 7GB also 85%, SSD 60-90%.


    Ich hoffe, hier kann einer helfen, denn es liegt meines Erachtens entweder am Steam update oder der dem Ark update.


    Ich habe jetzt ark survival auf einem 6 Jahre alten PC mit Intel I5-750 (4x2,66GHz), 8GB RAM 1333, Radeon Hd 7850 getestet. Nach Update und Aktualisierung läuft das Spiel normal flüssig. Hat irgendeiner Vorschläge wie ich den AMD PC für Steam und Ark optimieren kann? Radeon Crimson Software ist drauf!