Beiträge von Becks

    Am liebsten wäre mir, wenn man zwar andere Spieler und deren Fortschritte sieht, diese aber nicht angreifen kann bzw. deren Gebäude nicht zerstören kann. Nicht falsch verstehen: Ich habe schon die nötige Disziplin, aber für meine Kids lege ich mal lieber nicht die Hand ins Feuer ;) Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt muss ich noch rausfinden, wie man einen PVE-Server zu seinen Favoriten hinzufügt...mal sehen.

    Hallo zusammen,


    die Frage ist wahrscheinlich für Euch Gamer so blöd, dass ihr sie kaum beantworten magt. Aber ich spiele sonst keine Computerspiele und kenne mich daher nicht aus. Deshalb bitte ich um Eure Hilfe.


    Ziel: Ich möchte mit meinen beiden Kindern zu dritt Ark spielen, jeder an seinem eigenen PC. Dabei möchten wir quasi zu dritt gegen die Dino-Welt antreten und Aufgaben gemeinsam lösen.
    Wir wollen nicht mit anderen Spielern kämpfen oder von denen ausgeraubt werden etc. (PvP).


    Ich kann keinen eigenen Server hosten, dafür reichen meine PC-Kenntnisse nicht aus (auch wenn es vermutlich gar nicht so schwer ist).


    Wenn man sich nicht mit anderen Spielern bekriegen möchte, kommen als Spielmodi "Einzelspieler" und sog. "PVE" in Betracht. Ich stelle mir vor, dass man zu dritt einem PVE Server beitritt und dort dann gemeinsam zocken kann. Ist das so richtig? Wie aber stellt man den Modus PVE genau ein?


    Wenn man im Spiel auf "Join Ark" geht, werden einem ja eine Menge Server angeboten...das sind aber alles Multiplayer also PVP-Server, oder?
    Bei "Host/Local" kann man hingegen einen Haken bei "PVE-Modus" setzen. Das verstehe ich dort nicht so ganz. Ich hätte gedacht, dass diese Option eher bei "Join Ark" zu finden wäre und wenn man den Haken dort setzt quasi nur PVE-Server angeboten bekommt.


    Ich habe hier offenbar ein grundlegendes Verständnisproblem und hoffe auf Eure Hilfe!