Beiträge von maximilian

    Hallo und allen ein FROHES NEUES JAHR!


    Leider beginnt das Jahr bei mir nicht optimal, da ARK ein Update gestartet hat.
    Dabei gerät jetzt mein komplettes System ins wanken und ich hoffe auch Eure HILFE


    Meine Aktuelle Situation
    Ich habe einen Rechner mit einem i5-4460 3,2GHz mit 16 GB Arbeitsspeicher
    Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660
    Meine Festplatte: 120 GB SSD


    Vor der Installation von ARK hatte ich noch ca. 55 GB Speicherplatz frei
    Auf Weihnachten habe ich dann ARK installiert (lt. Systemvoraussetzung 20GB Festplattenspeicher ja kein Problem)


    Jetzt nach 7 Stunden Spielzeit und einigen Updates habe ich noch 128MB Speicher auf meine Festplatte
    Aktuell möchte das Spiel ARK erneut ein Update durchführen! Dieses wird jedoch Aufgrund von Speicherplatzmangel abgebrochen!


    Ich habe schon die TEMP - Dateien vom System und alles mögliche gelöscht (Hat mich auf knapp 2 GB freien Speicher gebracht)
    jedoch wurde das Update nicht abgeschlossen. Jetzt stehe ich schon wieder an der Zahl 128MB Festplattenspeicher und komme nicht weiter


    Im Verzeichnis STEAMAPPS habe ich einen Ordner "Downloading" gefunden. Dieser beinhaltet bereits 20,1 GB.
    Hinzu kommt im Verzeichnis COMMON/ARK weitere 39,7GB


    Kann ich im Verzeichnis DOWNLOADING etwas löschen, damit ich das Spiel wieder starten und spielen kann
    oder muss ich eine größere Festplatte haben (Aktuell habe ich jedoch kein BUDGET :( )


    Vielen Dank für alle TIPS, die mir weiterhelfen!


    Gruß
    MG