Beiträge von Fearfactory

    ja es gibt unterschiede aber nur von 3 arten
    normal
    primitiv
    hardcore
    aber vom leveln oder ähnlichem sind alle server gleich
    bei normal ist es wie gewohnt
    bei primitiv gibt es keinen strom und keine schusswaffen
    bei hardcore ist alles wie bei normalen servern auser das wenn man stirbt sein char komplett weg ist also man fängt bei lvl 1 wieder an

    Hallo ich habe vor kurzem einen eigenen ark xbox server erstellt über eine 2te xbox one so so an sich läuft der server Einwandfrei mit nur einem kleinen problem das den server erschwert offen zu bleiben und zwar ich kann ohne probleme auf den server beitreten auch gewisse andere können beitreten das ist ja nicht das problem aber mansche spieler können meinem server nur beitreten wenn ich mit meinem profiel auf der map spiele also um das verständlicher zu machen xbox 1 ist meine konsole mit der ich selbstspiele und xbox 2 ist die ark server konsole
    Xbox 2 ist 24/7 online und hostet klar
    Mansche können der xbox 2 aber nur beitreten wenn xbox 1 auch auf die xbox 2 zugreift/auf dem ark server der xbox 2 spielt
    Jetzt meine frage woran kann das liegen habe zuerst an den nat-typ gedacht aber der ist offen von beiden konsolen beide haben vom router her alle benötigten ports geöffnet und feste ip zugewiesen bekommen und jetzt weiß ich erlich gesagt nicht mehr weiter da ich ja für den server geld verlangen möchte um nicht auf den stromrechnungen zu sitzen das kann ich ja nur wenn der server ohne probleme läuft
    Habe eine 50k leitung am server hängen die dicke ausreichen sollte und eine weitere 50k leitung für xbox 1 und sonstiges
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

    ich betreibe ja einen server über eine 2te xbox one und wollte fragen ob ich das jetzt richtig verstanden habe das mit dem nächsten patch die servereinstellungen geändert werden
    Dazu gab es jetzt keine genauen angaben villeicht kann mir jemand dabei helfen
    1. Welche neuen einstellungen werden kommen
    2. Es gibt gerüchte das servereinstellungen der game.ini auftauchen wenn ja welche
    3. Taucht durch den patch die console auf um z.b. tiere spawnen zu lassen oder man endlich mal die servereinstellungen zu ändern ohne immer den server neu zu starten
    Link zum patch:
    ARK XBOX Patchnotes 732.0 - ARK Patchnotes (Xbox One) - ARK Forum - Deutsches ARK Survival Evolved Forum

    ansich sind wir genausoweit wie die pc version nur das man hald viele einstellungen nicht ändern kann wie am pc ich habe das spiel auch auf dem pc gespielt. Ich kann ja nachher mal ein foto hochladen mit den servereinstellungen die man an der xbox vornehmen kann an sich ist das wichtigste dabei

    ja klar da gebe ich dir recht nur vergisst du den strom der xbox one die 24/7 läuft und dazu saugt es dauerhaft an deiner leitung jenachdem was man mit der leitung alles macht muss man aufstocken das der server dann auch gut läuft das sind alles kosten. Ich habe eine 50000er leitung das sollte eig ausreichen um den server zu betreiben und gleichzeitig drauf zu zoggen aber wenn ich nebenbei mal ein youtubevideo hochladen möchte oder so dann ist das ja auch wieder mit dem upload verbunden und somit wieder nicht geeignet xD mir wäre es lieber einen server zu haben den man sich mieten kann da man dadurch wieder neue möglichkeiten offen hat z.b. kann man einfacher mods oder mehrere einstellungen des servers vornehmen (sofern das möglich wird) denn die xbox server einstellungen sind begrenzt soweit ich das jetzt gesehen habe und die einstellungen mit dem privatmodus übereinstimmen

    Das weiß ich ja schon das problem ist nicht mein up/downloadrate das problem ist die 2te xbox one ich habe keine lust 360 euro auszugeben nur um einen eigenen server zu haben. Das finde ich sehr übertrieben klar wenn man schon eine zweite xbox one besitzt ist es sehr gut aber anders überteuert
    Dazu habe ich mich mal gegoogelt und bin auf etwas gestoßen
    Zitat aus anderem forum:

    Survivor, Taffle fragt, “Hey Ark Team! Wird es möglich sein, sich
    jemals einen Xbox Server zu mieten anstatt zwei Xbox laufen zu lassen?”


    Antwort:
    Wir schauen uns das an. Es wird aber ein bisschen dauern, weil hierfür
    Microsoft und Serverhosting Firmen erst für angesprochen werden müssen.


    Dies hört sich ja schon vielversprechend an ich hoffe nur das auch was draus wird ich werde neue erkäntnisse hier posten

    hallo ich habe eine frage und zwar wird es irgendwann möglich sein seinen eigenen server zu mieten auf der xbox one edition das würde mich sehr interessieren da die server zur zeit sehr überlastet sind. Ich brauche fast eine stunde um auf den server beizutreten und das nervt erlich gesagt so macht das spiel keinen spaß mehr da man dadurch ja nicht vorran kommt außer man ist dauerzogger xD und wenn dies nicht in aussicht stehen sollte würde ich es mir gerne wünschen und ich glaube ich bin nicht der einzigste der sich dann einen server mieten würde. Wer das genauso sieht wie ich und sich auch einen server mieten würde soll es bitte kommentieren um das arkteam zu inspirieren
    Danke :thumbup: