Beiträge von Nepi

    Nochmal als Rückmeldung.


    Es lag an unserem Server. Er hat sich auf gehangen. Der Servername war etwas zu lang. So konnte er die Version nicht richtig auslesen und updaten? So hab ich es verstanden. Der Support von Gamerzhost war sehr schnell und hat mir direkt auf mein Ticket geantwortet.


    Vielleicht hilft es ja später mal jemanden mit dem selben Problem. :3

    Das direkte verbinden über einen direktlink haben wir schon versucht. Es kommt die Meldung "unable to query serve info invite"


    Die Eingabe die Karemon vorgeschlagen hat werde ich gleich/später testen.

    Ich bin mir unsicher ob es bei uns auch daran liegt. Daher klink ich mich mal vorsichtig mit ein.


    Haben seit dem letzten Update nicht gespielt. Daher hab ich es gestern Abend erst bemerkt. Der Server wird bei Gamerzhost als online angezeigt. Keiner von uns kann ihn aber finden.

    Huhu Überlebende,
    Ich habe einige grundlegenden Fragen zu den Serverslots. Da ist ja einiges möglich, was davon ist aber nötig?
    Zum Beispiel lese ich oft von Servern mit 100+ Slots. So viele sind dort aber niemals gleichzeitig online.
    Liege ich richtig, dass diese Slots für die Anzahl der gleichzeitig spielenden Spieler steht?
    Wenn ja, welchen Vorteil hat es seinen Server auf so viele Slots aufzustocken. Wenn doch nur maximal ca.15 Spieler im Durchschnitt gleichzeitig online sind.


    Beispiel.1
    Ein Server mit 20 Slots.
    -- Es spielen ca. 30 Leute auf dem Server, die aber nie alle gleichzeitig online sind. Im Durchschnitt vielleicht 5-10 Spieler.


    Beispiel.2
    Ein Server mit 120 Slots.
    -- Es spielen ca. 30 Leute auf dem Server, die aber nie alle gleichzeitig online sind. Im Durchschnitt vielleicht 5-10 Spieler.


    laufen beide gleich gut?


    Sry für diese komische Frage. X.X Es wundert mich nur, dass es so viele Server mit 100+ Slots gibt.


    ~Nepü

    Das geht auch bei Nitrado. Dafür müsst ihr aber die GameUserSettings.ini bearbeiten und die beiden folgenden Zeilen einfügen.


    bAllowFlyerCarryPVE=true
    AllowFlyerCarryPVE=true


    Mit dieser Einstellung können wilde Tiere getragen werden.

    oh super, genau danach hab ich auch gesucht! :3

    Vielen Dank für die Antworten. :3
    Hab dann gestern doch noch so gut wie alles hinbekommem. Der Server braucht so ca. 20min zum hochfahren. Da war ich dann wohl etwas zu ungeduldig. X)

    Bei Gamerzhost gibt es ein Modul in dem man sie nicht updaten muss. Einfach auswählen und installieren.
    Habe auf Server stoppen geklickt obwohl er ja nicht on war. Die Mods alle raus genommen und wieder gestartet. 10 Minuten gewartet.



    Jetzt nach ca. 20 min. steht er sei online. Trotzdem steht noch in Rot diese Meldung "Starten Sie Ihren Server mit Serverupdate" und der Server hat nur die Version 231.4.

    Ich habe schon länger als 15 Minuten gewartet. Leider tut sich dann auch nichts.
    Da ich befürchtet habe doch etwas falsches in die GameUserSettings.ini geschrieben zu haben und eh noch nicht auf dem Server gespielt wurde habe ich den Server ebend neu installiert.
    Nun habe ich nichts geändert bis auf die Mods die ich schon über das Modul installiert hatte. Immer noch kommt diese rote Meldung und der Server bleibt offline.

    Ich habe eine ähnliche Frage. Dazu muss ich sagen, dass es das erste mal ist das ich mich mit Servern beschäftige bzw. das erste mal selbst einen betreue.
    Ich habe den Server bei Gamerzhost



    Wenn ich den Server starten will steht rechts in rot Starten Sie Ihren Server mit Serverupdate.
    Den Haken bei "Start mit Sofort Serverupdate" ist drin. Sobald ich ihn neu starte bzw starten möchte ändert sich nichts.


    Falls ich etwas total offensichtliches übersehe oder nicht gecheckt habe, bitte ich schon mal um Entschuldigung für diese dumme Frage. X)


    Edit. Wenn ich das richtig gesehen habe. lief er vorhin schon mal.

    Hiya Überlebende,
    uns ist gestern Abend aufgefallen das alle gezähmten Kreaturen nach dem Patch ganz niedrige Statuswerte (Meleedamage, Health, Stamina und co.) haben.
    Ich schätze mal das es die Level 1 Werte sind? Zum Beispiel hat der Giganotosaurus(ca.lv 50) nur 35% Meleedamage.


    Jetzt stellt sich die Frage, ist das ein generelles offizielles Problem oder nur eines unseres Servers?
    Ich habe unserem Admin schon Bescheid gegeben. Noch hat er nicht geantwortet.


    Habt ihr dieses Problem auch?


    ~Nepi

    Hiya Überlebende,
    dann stelle ich mich doch auch mal vor.
    Ich höre recht zuverlässig auf den Namen Nepi, bin weiblich und 23 Jahre jung.
    Generell kann ich mich für vieles begeistern. Was mir jetzt auf Anhieb einfällt wären zB.
    das zeichnen, gute Natur-Dokumentationen, Illustrationen und einige aktuelle Spieletitel wie zb. Witcher 3 und Fallout 4.


    In Ark hab ich das meiste Interesse am bauen sowie an der Suche nach dem perfekten Dinosauriern.
    Natürlich macht mir alles andere auch Spaß. Die Zeit vergeht beim bauen aber meistens am schnellsten. X)
    Ich spiele so gut wie nie allein (eigentlich immer mit einer Freundin zusammen) und grundsätzlich Abends/Nachts.
    Wir haben schon mehr als 400 Spielstunden auf einigen Ark-Servern zusammen gespielt.


    Leider haben wir den "perfekten" bzw. zu uns passenden Server noch nicht gefunden. Der jetzige hat momentan ein recht unangenehmes Problem.


    Ansonsten,
    wenn ihr Fragen habt, immer raus damit.



    ~ Nepi