Beiträge von Munin666

    Naja nicht gerade ein gutes System für ARK. Da ist es eigentlich normal, dass man dort ziemliche Einbußen hat, was die Performence angeht.


    Mit welchen Startparametern startest du ARK? Welch2 Grafikeinstellungen sind wie hochgeschraubt?

    I7 und Ram sind soweit in Ordnung von ihm.
    Aber die 570 kann er knicken, ich konnte mit einem i7 4790k und 16GB Ram gerade mal auf Medium spielen als ich meine GTX 760 verwendet habe.
    Jetzt mit der GTX 980ti kann ich auf Epic zocken....


    Er sollte jedenfalls eine neue Grafikkarte anpeilen.

    Hallo Munin666,


    das mit der Version wird damit zusammenhängen das dein Serveranbieter (Serverhoster) das Update noch nicht auf seine Server verteilt hat. Das kann manchmal bisschen dauern. Da bringt dann auch ein Neustart nichts.


    Könnt ihr das Lagerfeuer denn über Blueprint craften? Sind Mods auf den Server drauf? Hast du mal versucht die Änderungen am Grill etc. wieder rückgängig zu machen?

    Ich habe einen VServer und hoste somit den Ark Server selbst, da ich ihn selbst aufgespielt habe.
    Bekomme das Update aber nicht drauf.
    Und ja, über den Blueprint lässt es sich craften und ich habe die Änderungen am Grill etc ja nur gemacht um das fehlende Lagerfeuer zu ersetzen.


    PS: Das hier wären übrigens die Mods:
    7134df659566.png
    1a96cce350b5.png


    Edit: Seit der neusten Version auf die .4 wird uns das Campfire und der Kochtopf etc wieder angezeigt. Aber zumindest das Campfire lässt sich trotzdem nicht erlernen, die anderen somit auch nicht..

    Guten Tag,


    ich habe einen kleinen privaten Ark Server, wo wir einfach ohne vorgaben anderer bauen wollen.
    Der Server befindet sich aktuell auf der Version : 243.91
    Und wurde auch mit dieser Version heute aufgesetzt.
    Ein Update wäre möglich auf 243.92 , allerdings scheint der Server dies nicht zu akzeptieren, da er nach einem Neustart noch immer auf der 91 ist.


    Jedenfalls taucht bei uns einfach nicht das Lagerfeuer auf, wie man diesem Screenshot entnehmen kann.
    Klick mich =)


    Was könnte der Grund sein? Der Ark ServerLauncher hat auch keine Hidden Engrams eingestellt.
    Ich habe lediglich die Engrams wie den Grill vorsichtshalber auf " Remove Prerequisites " gestellt und eine Blaupause für das Lagerfeuer in eine Truhe gepackt.
    Dies ist jedenfalls keine Lösung.

    [X] Soll so bleiben wie vor v231
    [ ] Am Original orientieren, notfalls ein wenig entschärfen
    [ ] Noch höhere Erträge als zuvor, ich habe keine Zeit in einem Survival-Langzeit-Aufbauspiel!
    [ ] Noch weniger als vorgegeben
    ___________________________________________________________________________________


    Ich persönlich spiele Ark nun echt noch nicht lange und bin entsprechend unerfahren.
    Nun ist es so das es vor v231 wirklich schon zu einfach war, aber jetzt ist es schon viel zu krass generved.
    Es sollte meiner Meinung nach dennoch eher an v231 orientiert werden und mindestens 50-75% von vorher sein, wobei mir es am Anfang eigentlich echt am liebsten war.
    Das Problem was ich aktuell sehe ist, dass viele erfahrende Spieler jetzt meckern werden das ich ein Noob sei und es doch so viel besser ist. Doch das sind gerade die Spieler die jetzt bereits fast alles haben und in deren Aufbauphase daher weniger eingeschränkt werden. Was auch an derer Erfahrung liegt.
    Also meine Meinung: So wie vor v231 wäre mir fast am liebsten, 75% davon wäre noch ok und 50% wäre mein Minimum.


    Mfg
    Munin / Amalia