Beiträge von Balvor

    Moin :)


    den Fehler hab ich auch hin und wieder mit einer GTX 980 bei 3 Monitoren auf Windows 8.1.
    Meistens löst ein Neustart das Problem.
    Allerdings ohne den Fehler, dass die Anzeigetreiber abstürzen.
    Den Fehler gab es bei mir wiederum bei meiner alten Grafikkarte die einen Defekt hatte und daher kam es zu den dauernden Abstürzen.
    Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand... fangen wir vorne an :)


    Welches Betriebssystem hast du?
    Welche Treiber Version hast du?
    Tritt der Fehler auch bei anderen Spielen auf?
    Wie warm werden deine Komponenten unter Last?

    Hab mir jetzt bei Gamerzhost mal einen Server bestellt.
    Was mich jetzt allerdings wundert:
    Hab den Server vor 2 Stunde bestellt und das Geld wurde auch schon überwiesen. Jedoch hab ich weder eine Bestätigungs Mail noch irgendwelche Login Daten bekommen.
    An die Leute, die sich dort schon was geholt haben: Ist das normal ? ^^

    Aktuell besitze ich einen Gaming Laptop von MSI (genaue beschreibung hab ich grad nicht zur Hand, bin auf Arbeit) der stolze 1000€ gekostet hatte und mit diesem lässt sich Ark auf Low bis Medium spielen.
    Gut, der hat jetzt Zeitlich schon über ein Jahr auf dem Buckel und mittlerweile kriegst du für den preis wohl auch einen Laptop der Ark komplett auf Medium und evtl sogar High spielt aber da das Game noch im EA ist und so gut wie nicht Optimiert, fährst du mit einem Stand PC definitiv besser.
    Dort bekommst du für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung.
    Außer es MUSS ein Laptop sein, dann solltest du entweder Sparen oder aber mit niedrigen Grafik Einstellungen leben können ^^
    Beim Laptop solltest du aber auch darauf achten das er über ein gutes Kühlsystem verfügt und das die Hardware auch aufs zocken ausgelegt ist. Auch solltest du wissen das ein Upgraden später kaum bis gar nicht möglich ist.

    Naja, an einen Root Server bist du aber auch gleich mehrere Monate gebunden.
    Die Kosten sind aktuell auch höher als 50€.
    Da war mein Gedankengang: Bis 30 Leute erreicht sind, einfach einen Gameserver bei G-portal oder Gamerzhost nutzen und danach die Root Server Geschichte nochmal aufbringen.
    Die Frage ist halt nur: Läuft der Server mit einem guten Ping und ohne zu laggen ^^
    Er muss ja nicht Perfekt laufen und niemals Probleme machen, wäre auch sonst langweilig ;)

    Mhm...
    Wie sieht das denn aus mit deren Gameservern ?
    Die Taugen wahrscheinlich eher weniger was für 30+ Spieler, richtig ?
    Und dann bleibt noch die Frage welchen der beiden man nehmen sollte.
    Und natürlich die frage der Daten übernahme.

    Puh, wie fähig ich bin, kann ich so direkt gar nicht einschätzen.
    Es ist mir aber durchaus möglich diverse Tutorials anzugucken und mir Infos einzuholen. So bin ich bislang durch alles durch gekommen :D
    Hab damals mal bei einem Arma 3 root server mitgewirkt. Allerdings war der schon "fertig".


    Aktuell sind wir tatsächlich 10, aber die Zahl steigt momentan ^^
    Mehr als 40-60 wollten wir nicht werden.

    Hallo leute,


    mir stellen sich aktuell einige Fragen.
    Zum einen: Welcher Server Anbieter glänzt aktuell bei ARK Servern ? Bin aktuell bei Nitrado, der Server läuft innerhalb der Woche auch echt gut aber am Wochenende ist der Ping meist über 150... Der Support ist dabei eher semi optimal.
    Würde da gerne den Anbieter wechseln. Mir wäre es sogar recht wenn es ein Root Server wird. Es darf nur nicht über 50€ im Monat kosten.
    Das wissen für den Root Server kriege ich mir schon angeeignet ;)
    Die andere frage wäre, ob es möglich ist sämtliche Server Daten wie Tribes, Chars und die Map restlos zu übernehmen ?
    Wir wollen lediglich den Anbieter wechseln.


    Edith sagt:
    Aktuell stechen mir die Anbieter Gamerzhost und G-Portal ins Auge...

    In den GameUserSettings.ini


    [MessageOfTheDay]Message=Welcome to your new home, on my ARK! :D :) <RichColor Color=1,0.1,0.1>Red Text</>!Duration=20


    eintragen.


    Zwar gibt Google nicht viel her, und viele schreiben das es nicht funktioniert aber es gibt auch Berichte über
    Leute die es geschafft haben...
    Probier es mal und gib laut :D

    Wobei ganz so falsch ist der Ansatz gar nicht.
    Auf der Xbox hat man trotzdem die Möglichkeit "Resources Respawn Period" zu verändern.
    Direkt nachdem man auf Host/Local klickt, ganz unten Rechts...
    Vielleicht hilft das ja auch den Dinos auf die Sprünge...

    Der Titanosaur: Der laufende Berg, er soll sehr selten und schwer zu betäuben sein. Man könnte denken, er ist der "Wahre Gegner" des Giganoto.

    Der "Wahre Gegner" oder aber auch "Die laufende Festung"
    Mir gefällt die Vorstellung mit diesem Vieh immer in bewegung zu sein auf der Insel und keinen festen sitz zu haben.
    Aber was mir wesentlich mehr gefallen würde: Wenn die Dinos es von alleine schaffen würden durch Tore zu laufen oder Hindernisse zu umgehen anstatt davor zu stehen und zu wimmern xD

    Es wäre ratsam, wenn man den Forenbereich genauer anschaut. Dies ist der Xbox One Bereich und nicht der PC Bereich.

    Verdammt! Das hab ich völlig übersehen, bitte entschuldigt meinen Fehler.
    Werde beim nächsten mal genauer darauf Achten..


    das ist jetzt irgendwie Peinlich :(

    Schau dich doch einfach bei den Inoffiziellen um.
    Dort findest du auch einige Server mit gutem Ping und vielen Spielern.
    Natürlich musst dich etwas genauer umschauen, viele Server bieten ihren Dienst ja mit vielen Mods, geänderten Werten oder so an.
    Am besten guckst du dich in den Foren mal durch die ganzen Server Vorstellungen durch und suchst dir einen aus, der gut zu dir passt :)

    Persönlich Interessieren mich die Tribe Allianzen, das gibt nochmal schöne möglichkeiten.
    Das Gewächshaus ist aber auch einer der Punkte auf die ich mich sehr freue :D

    Bei Offiziellen leider sehr hoch, zwischen 90 und sogar 400
    Auf meinem eigenen mittlerweile bei angenehmen 19-25
    Wieso allerdings die Server dort so sehr hinterher sind weiß ich nicht

    Was mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, ist das Dinos öfter mal "verschwinden".. der Grund ist dafür ziemliche einfach.
    Sollte mal ein Dino verschwinden, begib dich schnell in den "ghost" Modus per Konsole ("cheat ghost" - für normales laufen "cheat walk") und lauf unter die Welt. Ich konnte so schon einigen Dinos hinterherwinken ^^''

    Ich denke auch, dass Ark sich sehr gut halten wird.
    Habe bislang noch kein Spiel gefunden was auch nur ähnlich ist wie Ark.
    Zugegeben, es gibt noch einige *hust* Bugs und Performance Probleme aber das ist für ein Early Access Game wohl eher normal :)