Beiträge von kritus_der_graue

    Nun macht sich gerade bei mir Frust breit. Den in den letzten Tagen und gerade heute stürzt Ark andauernd ab. Bis vorhin nur wenn ich zu weit weg von meinem Spawnpunkt war. Und eben freezte das Spiel zweimal an aufm Rückweg zu meinem Haus. Ich hab jetzt mal den Cache der Xone geleert vllt hilft es ja.


    Edit: So hab nun noch zusätzlichen HDD Speicher für Ark freigeräumt. Obwohl es das ja nicht braucht. Ark stürzt weiter hin ab wenn ich mich zu weit weg von den Spawnpunkt bewege. Wildcard ist wohl auch schon an dem Problem dran.


    Spielt den wer auf nem Offiziellen Server gibt es da auch solche Probleme?

    Tja solche Spinner wie der TE beschreibt gibt es leider zu hauf. In Ark isses wohl noch Harmlos zumindest im PVE Mode. PVP tu ich mir vorerst garnicht an. Ich bin eh im SP Mode derzeit Solo unterwegs und bin gerade beim Umzug in ein Holzhaus (meine Fresse frisst so ein Haus Resourcen ;-)). Ich ziehe nicht weit weg, im Landesinneren ist es mir noch zu gefährlich (bin gerade mal Stufe 16).


    Und beim Umzug ist mein erster getaimter Parasaurus gestorben bzw. er wurde von Meganeuras gepiesackt und ich hab die Mistviecher mit meinem Speer nicht getroffen. Rest In Peace Brutus.


    Hab mir dann aber nen neuen getaimt und der heißt *Trommelwirbel*

    .

    Also brauch ich auf The Island keine "Expedition" zu den Ruinen vor zu bereiten?


    Ich hab nun mal nochn bissl Ark Solo gespielt und joa es macht Laune. Hab in der ersten Nacht mein lagerfeuer nicht verlassen weil es so Stockfinster war und ich Angst hatte vor größeren Viechern. Und gestern da musste ich selbst Lachen.
    Bin da am Strand ins Wasser gegangen und dann wieder raus, plötzlich folgt mir da etwas großes das war nen Riesiges Krokodil da bin ich dann davon geflitzt ;) . Dann hab ich mir gedacht da laufen ja so Carbonemys rum die tun dir sicherlich nicht so dolle weh im Kampf. Also was mach ich? Crafte mir 3-4 Speere und werf die auf eines dieser Biester, tja wer den Kampf gewonnen hat könnt ihr euch wohl denken ;) .


    Ich mag nicht unbedingt auf Servern spielen weil es kommt schonmal vor dass ich mal nen paar Tage oder ne Woche nicht zum spielen komm und wenn da Gebäudeverfall etc. deaktiviert ist dann is das halt futsch. Derzeit hab ich Zeit zum spielen weil hab Urlaub aber danach nunja nach der Arbeit geht man dann auch anderen Hobbys nach.


    Ich hab Hier einen Tag/Nacht Rechnergefunden und laut dem müsste ich folgendes einstellen.


    DayCycleSpeedScale: 0,8446 für 60 MInuten Tageslänge


    DayTimeSpeedScale: 0,946875 für 40 Minuten Tageslicht


    NightTimeSpeedScale: 1,10625 für 20 MInuten Nachtzeit


    So im Verhältnis würde es passen mit 2/3 Tageslicht und 1/3 Nacht. Wenn den die Werte für das alles nicht vom Entwickler geändert wurden?





    Ich habe mal vorhon noch etwas rumprobiert was die Settings betrifft.





    Die zwei No Resource Radius Werte hab ich hoch gestellt weil ich nicht unbedingt möchte dass direkt in der Umgebung Resourcen spawnen aber 6.0 ist ein wenig zu hoch. In welcher Distanz spawnen Resourcen wenn ich es Standardmäßig auf 1.0 lasse? Beeinflussen diese zwei Werte auch in welcher Distanz prähistorische Tiere spawnen?



    Allow Custom Recipes bewirkt was genau? Kann ich da willkürlich sachen in den Kochtopf hauen und da kommt dann irgendwas raus? Weil da geht es um die Rezepte fürs Kochen soviel weiß ich schonmal.


    EDIT: Ich hab im Netz etwas über Ruinen in Ark gelesen. Gibt es diese Ruinen auf beiden Maps oder nur auf The Center? Ich will keine Standorte sondern nur Wissen ob ich diese Ruinen auf der Map The Island finde.

    Ich hab da mal noch so ein paar fragen zur Spielkonfiguration.


    Wofür steht:


    unter Rules der Punkt Enable Extra Structure Prevention: Volumes, Prevent Tribe Alliance


    unter Rules der Punkte Prevent Diseases/Non Permanent Desaeses (irgendwas mit ingame Krankheiten?)


    unter Rules Allow Cave Flyaers (fliegen in Höhlen erlauben?)


    unter Rules Overide structure Platform Prevention


    unter World Disable Imprint Dino Buff


    unter More Flyer Platform Unaligned Dasing


    unter More Allow Raid Dino Feeding


    Wird Neuer Content automatisch z.b.auf der Map hinzugefügt (Wie das Redwood Biom) bei Updates oder muss ich dafür immer von Vorn beginnen also nen neuen "Server" aufsetzen?

    Und genau deswegen werde ich nicht Online mit Randoms spielen weil es gibt halt immer A****löcher die denken sie seien die Kings und machen Neulingen alles kaputt.


    Hab gestern nur mal kurz reingeschaut und muss sagen joa seit dem Release auf der One hat sich das Spiel schon gut weiter entwickelt.

    Ich werds austesten. Ich lade es derzeit auf die One herunter.


    Wenn der lokale "Server" stehen bleibt wenn ich das Spiel verlasse müsste es ja so sein, wenn ich das Spiel um sagen wir mal Ingame Mitternacht verlasse und dann wieder starte müsste es Ingame noch Mitternacht sein!?

    Hallo, nun derzeit ist auf Xbox Live ja der Summersale da gibt es Ark für knapp 26€ da würde ich zu schlagen zumal ja auch bald der Primtive+ Mode offiziell auf der One erscheint und ja so Primtive Mode wäre schon Nice.


    Aber meine Frage macht es überhaupt Sinn Ark Solo zu spielen? Weil die anderen Leute zocken oft Warframe oder andere MP Games und wenn ich On bin sind sie nicht on und ich bin eher unregelmäßig Online. Also bliebe mir wohl nur Ark Solo übrig.


    Die Dinostärke etc. könnte man ja extra einstellen.


    Derzeit schwanke ich zwischen Ark und 7 Days to Die (wobei bei 7DtD macht mir der unfertige Zustand des Spiel und die raren Aussagen der Entwickler große Sorgen).

    Hallo, Ark ist ja nun schon eine Weile auf der One verfügbar aber ich hab es mir noch nicht geholt. Aber bin am überlegen mir die Preview Version zu kaufen. Hab aber eine Frage und zwar auf dem PC gibt es ja die Option dass nur Primtive Waffen und Rüstungen zugelassen sind. Gibt es diese Option auch auf der Xbox One? Beim kostenlosen antesten der Peview Version (für 1 Stunde) konnte ich diese Option nicht finden.