Beiträge von Mbret

    Das mit den Raidzeiten wird nicht besonders helfen. Einige Leute bestehen darauf abzuwarten, bis keiner mehr on ist, bevor sie angreifen, bzw. nur noch relativ wenige. Erfahrung spricht. Es wird der Moment kommen, wo nur einer vom Tribe online ist, solange der Tribe einige arbeitende/ studierende oder was immer Spieler hat.


    PS: Was ist denn los jetzt mit dem Server? Immer noch nichts? Ich meine, ihr müsst ja nur euer Admin Panel euch anschauen und den Server neuinstallieren? Was für ein Anbieter habt ihr da, dass da immer noch nichts passiert. Wäre zumindest nicht schlecht ein Datum und Uhrzeit anzugeben, wann der Server wieder online ist, damit wir nicht 24/7 hier rumeiern müssen, damit wir von Anfang an was reißen können. Das ist verdammt nervig.


    Grüße.

    Es freut mich zu sehen, dass wir uns da einig sind. Außerdem sind die Konsequenzen auch akzeptabel.


    Ich hoffe es entwickelt sich so, wie ich es mir vorstelle und auch, dass wir euch erreichen können, falls wir Verbesserungsvorschläge haben, um diese auszudiskutieren.



    Als letztes wäre es gut zu wissen, wann die neuen Bauregeln veröffentlicht werden. Vulkan ist jetzt ein Tabu, aber uns würde es interessieren, ob es nur um die Resourcen geht oder auch um die Erreichbarkeit mit Bodeneinheiten für die Angreifer, heißt: Bauen auf Felsen wie unsere (die Meisten hier kennen sie) oder auch die von exSolvo und RIP.


    Grüße.

    Ein Wipe ist definitiv übertrieben. Aber sollte es soweit kommen, dann sollten einige Sachen noch erledigt weden bzgl. des Regelwerkes (s. Moody's Beitrag).


    Quetzal Platform zu bannen möge für einige Personen grundlos erscheinen. Der Grund für diese Maßnahme ist, dass solche Platformen komische Bilder an den Tag bringen. Zum Beispiel haben wir einmal den Container Quetzal, der total zugebaut wurde, sodass man den Quetzal selbst nicht treffen kann. Diese werden dazu genutzt Auto Turrets anderer Tribes for free zu entleeren. Ganz zu schweigen davon, dass solch ein Vogel nicht in der Lage wäre zu fliegen...


    Desweiteren könnte man diese nutzen, um Auto Turrets durch die Wand zu buggen (die Bauteile eines Platformes kollidiert nicht mit Bauten wie Bases, etc) und somit die Leute hinter Wänden zu beschießen.


    Klar ist es nett Kampfvögel zu haben, die sind nunmal ziemlich nice, aber ich glaube man müsste hier die Problematik an den Wurzeln fassen und somit die Platform Sattel für den Quetzal komplett verbieten.



    Zurück zum Wipe: Darüber hinaus, dass die Erpressungsgeschichte hier funktioniert zu haben scheint, sehe ich, dass die Admins weitere Fehler begehen. Dies soll nur konstruktive Kritik sein, also lest es auch bitte so:


    - Ihr müsst härter durchgreifen: Wenn neue Regeln nötig sind wie jetzt (High Loot Areas bebauen, bzw nicht angreifbar sein) sollte man diese Regeln einfach einführen. Nicht jedes mal wipen. Baut die Sachen ab, die gegen neue Regeln verstoßen und erstattet sie den Spielern zurück. Sei es eine Base die jetzt zur Zeit auf dem Vulkan liegt und anscheinend einigen Menschen Bauchschmerzen bereitet oder ein Container Quetzal, die es in der Zukunft nicht mehr geben soll. Es ist grade mal ein Monat her und erneut ein Wipe. Es wird nicht lange dauern, bis hier keiner mehr übrig ist.


    - Holt euch besseren Schutz vor DDoS. Mal im ernst, es mag teuer sein, aber ihr habt heute nun mal allen eine Option gegeben etwas durchzusetzen, falls es so nicht klappt. Was wollt ihr machen, wenn (nur ein Beispiel) Valyria jetzt euch DDoSt und will, dass sie wieder auf dem Berg bauen dürfen? Sie zu bannen wird den Angriff nicht stoppen. Überlegt es euch.


    - Besorgt paar Leute die zuhören und mit der Menge reden. Macht ein Channel mit Talk Power, sodass niemand reden kann und klärt sie auf. Ist ja nicht schwer kurz zu sagen, dass ein DDoS am laufen ist und ihr dran arbeitet, etc.



    Ich glaube, BFS hat immer noch Potenzial, verschwendet es nicht.


    Grüße.