1. VORWORT
Also zuerstmal Braucht man Natürlich 2 unterschiedliche Gesclechter einer Spezies um den Ganzen Prozess zu starten. Beider Müssen bereit sein sich zu paare (Ready to Mate).
All Kreaturen, außer Fischen, Amphibien und Wirbellose Tiere
Hier also eine Auflistung der NICHT Züchtbaren Tiere!
WIRBELLOSEN
Achatina Noch nicht Released, kommt aber noch
Ammonite Noch nicht Released, kommt aber noch
Araneo
Arthropluera Noch nicht Released, kommt aber noch
Cnidaria Noch nicht Released, kommt aber noch
Dragonfly
Dung Beetle
Eurypterid Noch nicht Released, kommt aber noch
Leech
Pulmonoscorpius
Titanomyrma
Trilobite
Tusoteuthis Noch nicht Released, kommt aber noch
AMPHIBIEN
Carbonemys
Dimorphodon
Ichthy
Kaprosuchus Noch nicht Released, kommt aber noch
Liopleurodon Noch nicht Released, kommt aber noch
Megalania Noch nicht Released, kommt aber noch
Mosasaurus
Plesiosaur
Pteranodon AUSNAHME
Quetzal AUSNAHME
Sarco AUSNAHME
Titanoboa
FISCHE
Angler
Coelacanth
Dunkleosteus Noch nicht Released, kommt aber noch
Electrophorus Noch nicht Released, kommt aber noch
Leedsichthys Noch nicht Released, kommt aber noch
Manta Noch nicht Released, kommt aber noch
Megalodon
Piranha
Sabertooth Salmon Noch nicht Released, kommt aber noch
Die alle sind NICHT OHNE MODS ODER CHEATS zücht oder Zähmbar!
6. DIE JUNGEN SIND DA WAS JETZT???
Sobald eure jungen Geschlüpft sind... keine Panik!
Babys sind standartweise NICHT gezähmt und ihr müsst sie schnell nach dem schlüpfen anschauen E halten und die Option "Claim" auswählen (vmtl die einzige und obere Option ;))
ACHTUNG WARNUNG WICHTIG!! - Pets auf aggresiv, Auto-turrets und Die PlantSpecies X - GREIFEN das baby an solang es nicht Claimed ist! Also extrem schnell sein oder nicht in deren Nähe züchten!
Babys sind nicht reitbar und werden aus eventuellen Kämpfen IMMER fliehen! Wandering ist standerweise bei babys an also bitte ausstellen oder es läuft euch villeicht weg!
So nun nicht erschrecken! Euer Baby hat fast kein Leben und fast Keinen Hunger und auch fast kein Weight (können also nicht viel tragen! Fast nichts)
Ihr müsst euch jetzt eine Weile (Die Gesamte BabyZeit) um euer tier kümmern! (mit ihr ist euer ganzer Tribe gemeint)
Ihr müsst ihm nun immer etwas zu essen ins Inventar Legen und es wird es fressen!
ACHTUNG: vorher drauf achten welches Essen das Tier isst! Im normalfall fressen FleischfresserBabys Roher Fleisch und PflanzenFresser Mejo Berries! Aber Informiert euch vorher!
Ihr Könnt nun vermutlich die erste Zeit nur sehr wenig Futter in das inventar des babys legen also müsst ihr die ganze zeit dabeistehen und es manuell füttern da es sich nicht selbst verorgt und schnell stirbt wenn es nichts zu essen hat! Über die Zeit füllen sich, dank euerm ganzen Futter, Die Lebenspunkte und die Hungerpunkte Des Tieres wieder auf!
TIPP: Sorgt also während dem Brüten oder der Schwangerschaft für genug essen auf Vorrat!
Sobald Das Tier Jugendlich ist kann es sich endlich selbst ernähren! Ihr Braucht einen Feeding Trough in den ihr dann das selbe Essen weiter reinlegt!
Wie Weit ist der Balken? | Was ist mein Tier? |
0%-10% | Baby |
10%-50% | Jugendlicher |
50%-100% | Fast Erwachsen |
Vorteil!: Ihr müsst jetzt nichtmehr danebenstehen. Das Tier isst jetzt aus dem Trough sobald es Hunger hat und wächst weiter!
Trotzdem aufpassen dass beeren oder Fleisch im Trough nicht verdirbt! sonst kann es sein dass euer tier verhungert da es vermutlich kein spoiled meat isst
Noch ein schneller Tipp! Ihr könnt schnell ausrechnen wie weit der Balken ist indem ihr folgendes macht!
Ihr schaut euch das Maximale Tragegewicht (weight) des Tieres an und das derzeitige Tragegewicht! dann teilt ihr es und ihr seht wie viel prozent der balken gefüllt ist!
hier ein Beispiel!
Sagen wir das Tier Hat 500 Maximal weight und wurde gerade geboren! Der Status in seinem inventar zeigt in 8.6/500 Weight
dann teilen wir 8.6 durch 500 und erhalten 0.0172! Das bedeutet der Balken ist zu 1.72% gefüllt! also noch ganz jung
7. Schlusswort
So Ich hoffe mal ich konnte euch Nützliche sachen vermitteln oder neuen Spielern einen kleinen Einblick gewähren!
Wenn es euch gefällt oder ich euch irgendwie Helfen konnte Würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr den Beitrag liked, denn es war schon eine Menge arbeit jetzt das alles für euch aufzuschreiben!
Und Falls ihr den beitrag und meinen Schreibstil mögt... ich hab Überlegt noch einen beitrag Über das Herauszüchten von bestimmten Eigenschaften zu erstellen!
Aber das nur wenn das gut ankommt hier! Also bitte teilt mir mit ob ihr das möchtet
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen sehr schönen Tag und Viel Spaß beim Zähmen und züchten von euren Dinos!
Bei Fragen stehe ich euch natürlich zu verfügung
Danke fürs lesen und PEACE!