Beiträge von Azzran

    Heyho liebe Community,


    Zuerst einmal muss ich sagen das Ark echt nen super Game ist, habs jetzt seit 2/3 Tagen und bin dem Spiel jetzt schon verfallen. Leider gibts natürlich hier und da Probleme (lagspikes etc.) aber hey, ist ja Early Access.


    Ich würde gerne einen eigenen, kleinen, Server haben, bin mir aber nicht sicher wo ich einen mieten soll und wie das ganze so richtig funktioniert weiß ich leider auch nicht. Es gibt ja zig verschiedene anbieter, viele kennt man natürlich schon jahrelang (nitrado z.b.). Ich spiele momentan auf einem Offiziellen EU Server (hosted by nitrado) und habe dort echt nette leute kennen gelernt, die mir und meinem kollegen sehr unter die Arme gegriffen haben (in sachen kleidung, das benutzen der tribedinos zum ressourcen farmen etc.), aber ich bin bisher zum beispiel noch garnicht wirklich umher gekommen, hab jetzt zwar schon eine recht Ordentliche basis aufgebaut mit meinem Kumpel aber das ist ja nicht alles was ich von dem Spiel sehen will, ausserdem reizt es mich doch, etwas auch ohne so großen Support, auch wenns echt super ist, ingame zu erreichen, um einfach Selber das spiel in allen lagen kennenzulernen.


    Genug gequatscht jetzt so meinen fragen :)


    1. Anbieter - wer wird empfohlen? (Fürn anfang sollte nen max. 10 slot server reichen, Lagfreies spielen (wenns nicht sowieso Engine/Clientseitig ist))


    2. Benutzerfreundlichkeit für "newbies" in sachen server mieten. (Ich würd mich wenn gerne an den Offiziellen orrientieren) (Einstellungen von PvP/PvE etc - per klick einstellbar??)


    3. Von was für Mods wird gesprochen? (Was mods sind weiß ich, aber welche gibts in Ark - aber siehe punkt 2. das ich wenn ohne Mods etc spielen möchte, da ich denke das Mods meist Serverlags etc auslösen *hust* gta5 *hust*)


    4. Kann ich als Admin des gemieteten Server ganz normal Spielen? Ich will keine vorteile dadurch haben, weil sonst wäre es ja blödsinn, da ich das Spiel ja richtig "lernen" möchte, da ich momentan z.b. Noch garkeine erfahrung in sachen Tamen etc habe ich das aber gerne ohne "adminvorteil" erreichen möchte.


    5. Laufen kleinere Server aktuell besser als Größere Server (auf die Slotzahl bezogen - je nachdem wieviele Online sind)? Oder liegt es an der Earlyaccess (ich weiß die frage klingt wie die oben, aber hätte das gerne nochmal in bezug darauf beantwortet)



    Ich sag schonmal Vielen dank und lass euch nicht auffuttern :)