Beiträge von Rabe

    Ja die Node wahr gut sichtbar hinter der Seitenflosse am Ichthyosaurus dran und wurde von Tracker auch erkannt. Sie wahr plötzlich weg, der Tracker registriert auch nicht´s mehr. Ein entfernen durch mitspieler ist ausgeschlossen, wir sind nur zu zweit auf dem Server. Wenn er wie Azazil sagt nicht an Haien geht, wird´s wohl bei den Ichtihyo´s nicht anders sein, danke für den Hinweiß.
    Der Tipp mit dem "Following" ist einleuchtend, dank auch Dir Doktor.

    Die Abfrage was Regen betrifft ist ungenügend. Beispiel: Du stehst in deinem Haus Erdgeschoss, ein weiteres Stockwerk über dir plus Dach und dennoch sieht man je nach dem wo man gerade innerhalb des Hauses hinschaut regen wenn es draußen schüttet.


    Ich baue Zäune in Form von Wooden Wall. Da ich gerne oben alles auf einer Linie habe und der Untergrund meist uneben ist stelle ich Wooden Pillar auf in der Höhe meines gewünschten Zaunes. Auf diesen dann Wooden Ceiling und wenn die max Baubreite erreicht ist wieder Pillar´s usw. An der Wooden Ceiling Front bringe ich dann die Wooden Wall an. Unten am Grund sind dann Löcher. Es wäre wünschenswert die Wooden Wall soweit im Untergrund versenken zu können so das diese mit der Unebenheit abschließen.


    Wer mit einem Ichthyosaurus mal Öl farmte und durch einen Megalodon angegriffen wurde musste feststellen dass diese Fluchttiere sind.
    Ich habe also meinen Ichthyosaurus mit einer Transponder Node bestückt.
    Irgendwann wahr diese Transponder Node nicht mehr an meinem Dino, sie verschwand einfach.
    Hat das Ding eine Haltbarkeitsdauer, wurde die beim Patchen des Games entfernt, ist das ein Bug?
    Aufgrund der nicht unerheblichen Ressourcen- vielfalt zur Herstellung ärgert mich das schon :cursing:

    Gegenwärtig lvl 74 die letzten 3 erwerbbaren Gegenstände ab lvl 75 (Taucherausrüstung) benötigt wie viele Punkte zum lernen?
    Wie viele Materialien und was zur Herstellung brauche ich bitte?
    Will mich schon mal vorbereiten.


    Drei Stück haben wir auf unserem Server bis jetzt gezähmt. Einfach hinterherlaufen, nicht auffallen und füttern wenn er hunger hat.
    Schade das man nicht befehlen kann was er sammeln soll. Steine wären mir lieber.
    Wenn er diese dann noch in einen Schrank lagern würde wenn er voll ist um weiter zu sammeln wäre ein Traum :)

    Es wäre toll wenn zu den Flößen und Booten die kommen sollen auch Bojen mitgeliefert würden. Man könnte so Unterwasserhöhlen Markieren zum besseren wiederfinden oder Boote auf dem Wasser festmachen.


    Ich hatte neulich eine Idee eines Leuchtturmes, Strom und Scheinwerfer sind ja vorhanden. Wenn es einen wirklich starken Scheinwerfer gäbe der das Licht auch drehend stark gebündelt in die Nacht wirft wie das eines Leuchtturm´s, das wäre echt super. Dazu einen Lichtdetektor der den Scheinwerfer und dessen Drehmotor oder den Generator erst dann startet oder ausschalltet wenn das Licht eine gewisse gemessene Lichteinheit oder Stärke hat (Einstellbar) würde das ganze abrunden.

    Was ich vermisse ist die Möglichkeit eine Taste zu haben die das dauer Laufen oder Fliegen ermöglicht ohne ständig auf "w" drücken zu müssen, eine "Always run" einstellung" unter den Optionen.

    Ich finde manche Delphine etwas merkwürdig, entweder sie Stecken am Ufer mit der Schnauze im Strand:


    oder verhängen auf Felsen. Ich entfernte diesen unter meinem Delphin um ihn wieder frei zu bekommen, aber jetzt schwebt er in der Luft, das Wasser unter ihm wäre tief genug. Man sollte mit der rechten Maustaste springen Können um seinen Delphin wieder frei zu bekommen.

    Das Anordnen der Inventar Inhalte ist schrecklich. Wenn ich z.B. 10 und 4 Steine in meinem Inventar habe und diese 2 Haufen aufeinanderlege werden diese zusammengefasst, nicht so im Inventar eines Dinos.
    Wenn ich da einen Stack haben möchte muss ich erst alles in mein Inventar ziehen, dort zusammenfügen und dann wieder in den Dino verschieben. Mehr als nur umständlich.
    Würde es begrüßen eine Art Zusatzbutton im Inventar zu haben um gleiche Gegenstände mit einem Klick zusammenzufassen und anzuordnen.
    Nachtrag: Einen "Repair all" wäre in der Werkbank auch nicht schlecht.

    Wenn man die Grafiken immer anschaut, wirken die Dinos immer größer als dass was dann erscheint.


    Ganz ehrlich, ich bin über die Größe eines Wesen´s dass im Namen Giganto trägt, etwas enttäuscht. Ich hätte da eher etwas von dieser Größe (siehe Bild unten) erwartet, etwas das einem wenn noch Wild begegnet unheimlichen Respekt einflößt.


    Wäre wünschenswert das herbeirufen von Dinos auf sich einstellen zu können. Ist immer lästig wenn der Nachbar seinem Argentavis Pfeift und der eigene plötzlich abhaut. Oder wenn man aus versehen in der Base Pfeift und alles was da rumsteht geparkt einen Verfolgt. Ist nicht gerade prickelnd.
    Eine neue Hautart Pelz zum erstellen warmer Kleidung gegen extrem kalter Nächte in freier Wildbahn.
    Eine elektrische Eisenschmelze die mehrere Barren gleichzeitig in kürzerer Zeit schmilzt ähnlich dem Industrial Grill.
    Treppen in Holz, Stein, Metall für den Haus ausbau. Insgesamt etwas mehr Content um das Eigenheim Wohnlicher wirken zu lassen.
    Das anbringen von Fackeln an Wänden ähnlich wie in Minecraft.
    Das Schlafen in Betten wenn man Offline geht, sieht komisch aus wie eine Leiche irgendwo rum zu liegen.

    Einer unserer Mitspieler wahr am Fuße eines Berges Tiere Zähmen. Als die Nacht hereinbrach wurde es kalt (-1°).
    sichtlich leidend und Energie abnehmend machte er sich um dem entgegenzuwirken ein Feuer an. Dies brachte keinerlei Effekt. Auch ein zweites Feuer half garnicht´s.
    Ich kam dazu und stellte mich auch zwischen die zwei und hatte eine anzeige von minus einem Grad. Dank meiner Fortitude von 32 Punkten litt mein Charakter nur hörbar des frieren´s, hatte aber sonnst keine Körperlichen Probleme.
    Nach welchen Maßstäben wird wärme Berechnet?. Ich meine es kann doch nicht sein dass man unmittelbar zwischen 2 Feuerstellen keinerlei Temperaturanstieg erfährt.
    Und selbst eine Rüstung und man ist ja nicht nackt sollte "nur" -1° etwas mehr wiedererstand leisten, wir sprechen hier nicht von minus 20 Grad. Fria Curry ist halt nicht immer am Mann. Auch das verderben der gekochtes Speisen wie z.B. Fria Curry finde ich ziemlich doof. Kann man es nicht machen wie mit Narcotic, einmal hergestellt, ewig haltbar.
    Wie denkt ihr darüber?

    Ich lvl 70 schlenderte reitend auf meinem jüngst erworbenen Spino lvl 8 am Strand eines Flusslaufes entlang um Fleisch zu farmen. In der Ferne sah ich einen Carno der eine leuchtende Aura hatte und hielt es für irgend eine Spiegelung. Als ich näher kam sah ich das dieser eine Aura aus purem Feuer um sich trug ähnlich des brennenden Dornbusches aus dem Buch Moose.


    Als ich diesem sehr nahe kam griff er an und ich musste zu meinem Bedauern feststellen das dieser Dino unzerstörbar ist. Dem Tode nahe floh ich beherzt über das offene tiefe Wasser um Haares breite dem sicheren Tod entrinnend. Auch ein T-Rex nicht weit entfernt wies diese brennende Aura auf. Was bitte habe ich da erlebt, für was zur Hölle sollen diese brennenden Super- Dinos gut sein?

    Ich ging in Steam auf den Reiter Bibliothek und lud mir den ARK Dev Kit runter. Als ich das Ding nach erfolgreichem Download startete ging erst mal nichts.
    Ich forschte bei http://www.playark.com/workshop/ und fand heraus das man zusätzliche Files von GitHub bräuchte und diesen Zugang über einen Unreal Engine ACC bekäme.
    Ich habe mir also einen solchen zugang geholt und dachte nach anmelden bei https://www.unrealengine.com könne man sich mit diesen Zugangsdaten nun bei https://github.com/StudioWildcard1/Ark-Dev-Kit anmelden und käme an die Files ran. Dem ist nicht so, was muss ich tun um den ARK Dev Kit starten zu können? ;(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Tauchen ist die Sicht durch den leicht verschwimmenden Effekt ohnehin schon getrübt. Doch wenn über Wasser Nebel einsetzt wird auch diese vermindernde Sicht durch den Nebel unter Wasser mit berechnet was überhaupt keinen Sinn ergibt. Unter Wasser sollte es keinen Nebel oder deren Effekte auf die Sicht geben dürfen.


    Wer in der Wildnis stirbt oder aus versehen in luftigen höhen vom Vogel absteigt ohne Fallschirm hat seinen Gefährten meist verloren. Wäre toll Vögel an Basen binden zu können, im Falle des eigenen Todes dass diese selbstständig nach hause Fliegen.

    Ich hab 2 stück dieser Tripwire Narcotic Trap gebaut und am Strand platziert. Ein Schuss mit dem Bogen in eine Carbonemys lies diese auf mich zu marschieren und geradewegs durch die Falle laufen. Voller Erwartung das Spektakel betrachten stellte sich bald Ernüchterung ein nach der Erkenntnis das nicht´s außer netten grünen Nebel geschah. Wenn diese Falle nicht mal eine Carbonemys ausknockt , wofür sollte diese dann gut sein, zur Belustigung der T-Rexe?

    1. Wer je ein langsames Tier weit ab zähmte und dieses zu Fuß nach Hause zur Basis bringen will ist aufgrund unterschiedlicher Geschwindigkeiten gezwungen den Pteranodon in den Verfolger-Modus zu nehmen. Dieser hat die Unangenehme Angewohnheit
    so hoch zu fliegen das man dessen Allerwertesten genau vor dem Gesicht hat. Oft bleibt dieser dann in der Luft stehen und man muss Außenrum gehen. Wenn man die Geschwindigkeit vom gehen in das Rennen ändert saust der Flugsaurier wie ein Verrückter auf Speed um einen herum.
    Es sollte die Möglichkeit bestehen den Pteranodon oder auch Argentavis weit außerhalb der Reichweite von jeglichen Fleischfressern aber im hörbaren bereich des rufen´s über einen verfolgend schweben zu lassen. Dies würde auch verhindern das im Falle eines Angriffs und Kampfes man im hektischem Gesteche den eigenen Vogel ab murgst.


    2. Wenn Steam updatet und die Server zum neustart aufrufen um Up to Date zu sein, ist es uns schon passiert das dies während ungünstiger Momente in der Wildnis geschah. Das Lagerfeuer brannte knisternd friedvoll und die Nacht hatte ihren Höhepunkt was die Dunkelheit betraf. Plötzlich ein angekündigter Serverneustart. Als ich endlich wieder Online wahr (mein Rechner braucht zum Laden an die 2-3 Minuten), spawnten all die Raubsaurier um uns herum und töteten das ganze Team. Es wäre schön wenn nicht gezähmte Tiere das Feuer der Menschen meiden würden oder schlafende Menschen und deren Begleiter nach einem Server- neustart mindestens 5 Minuten Schutz erhielten.


    3. Ein Bot aus Holz oder später Metall würde das ganze interessanter machen. Ein Boot das es erlaubt Saurier mit diesem zu befördern um auch diese auf Insel Basen zu bringen ohne durch das mit Haien verseuchte Wasser zu müssen.


    4. Der neue Industrial Grill um Meat in größeren Stückzahlen zu Braten ist toll, aber warum nicht auch eine schneller Variante für das einschmelzen zu Metal Ingot.


    5. Eisenwerkzeuge und Rüstungen, eine bessere Alternative zu Stein und Chitin. Währe es da nicht auch wünschenswert diese mit z.B. Obsidian weiter Upgraden zu können für noch mehr Haltbarkeit