Beiträge von Prouden

    Es handelt sich um ALLE Fleischfresser. Egal welchen ich versuche zu zähmen immer das gleiche Ergebniss. Ich habe die verschiedenen Level schon versucht, immer das gleiche.


    Sobald es ein Pflanzenfresser ist klappt das ohne Probleme.


    Was die Einstellung des Servers angeht, habe ich tatsächlich die Nahrung für mich als Spieler geändert. Sollte das auch Auswirkungen auf die Fleischfresser haben? Dann müsste es bei den Pflanzenfressern aber doch auch der Fall sein, oder?


    Danke Euch beiden auf jeden Fall schon einmal für die Antwort

    Hallo liebe ARK-Gemeinde,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich spiele ARK jetzt seit etwa 10 Tagen und befasse mich nun damit Dinos zu zähmen. Die verschiedenen Guides dazu und Tabellen welches Futter habe ich bei Tante Google schon ausreichend gefunden.


    Allerdings klappt das so überhaupt nicht.


    Ich spiele nicht online, sondern um das zu Spiel kennen zu lernen in der Lokalen Ausführung.


    Einen Pflanzenfresser bekomme ich mittlerweile ohne Probleme gezähmt. Allerdings darf ich nur diese weisse Beeren, ich glaube "Stim-Beeren" in das Inventar legen. Sollte der Dino in die Nähe des aufwachens kommen füttere ich die schwaren "Nacro-Beeren". So klappt das recht schnell und der Dino gehört mir.


    Allerdings habe ich bei Fleichfressern schon alles mögliche versucht, der Zähmbalken läuft auch nach Stunden nicht los. Als Beispiel den "Dilo". Ich nehme meinen Betäubungspfeil und schiesse solange bis er Bewusstlos ist. Dann öffne ich dem Dino sein Inventar und kann alles möglich rein legen. Er frisst nicht, behält auch nach Stunden seine 100% Nahrung und nichts passiert. Ich versuche dann die weissen-Beeren zuzufüttern, damit erreiche ich wieder dass die Zeit bis zum aufwachen verkürzt wird und fütte Nacro-Beeren damit er bewusstlos bleibt. Ich habe heute 5 Stunden an einem Lvl 3 gestanden und nichts passiert.


    Könnt Ihr mir verraten was ich falsch mache oder an meinem Spiel falsch ist, weil laut Guide funktioniert das zähmen ja komplett anders wie z. B. bei meiner Vorgehensweise bei den Pflanzenfressern.


    Das nächste Problem welches ich habe ist, wenn ich einen Pflanzenfresser dann gezähmt habe und er mich begleitet, kann ich ja sein Verhalten über die Taste "E" einstellen. Allerdings lässt sich seine Aggressivität nicht umschalten, was zur Folge hat, das er jeden Dino in seiner Nähe angreift. Ich habe zwar in diesem Kreis die Funktion mit der Aggresivität kann diese auch anklicken aber es ändert sich nichts.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Prouden