Beiträge von defcon5

Servus Forum,
    wir haben ein kleines Problem mit dem Valhalla-Map. Seit dem wir umgestellt haben kann ein Spieler nicht spawnen, Meldung kommt Respawnzeit 72 Tage.
    2 andere Spieler kommen ohne Probleme drauf.
    Worann könnte das liegen.

Danke für eure Hilfe
    Gruß Defcon5

Servus,

ist etwas bekannt, das nach dem aktuellen Update der Server nicht mehr Startet, oder ist das eine Einstellung die geändert werden muss.
    Bin bei G-Portal mit nem 10 Slot Server. Vieleicht weiß ja jemand woran das liegen kann.

Danke

Wir haben mehrere versuche mit dem Quetz unternommen.
    Den Affen haben wir an unterschiedlichen stellen an Land vom Quetzl abgeworfen, dabei ist er jedes mal im Boden verschwunden.
    Denke es waren so 6 Versuche. Ob das nun Strand oder Waldgebiet war ist egal gewesen.
    Im Wasser haben wir auch einen wilden Affen abgeworfen der dann von selbst an Land geschwommen ist, aber beim erreichen des Ufers war dieser auch weg.
    Bei einem Fall haben wir es mit einem gezähmten versucht, diesen dann wieder mit dem Quetzl aufgenommen und wieder abgesetzt, dieser verschwand dann auch.

Also Unterschiedliche Orte, gezähmt und Wild, alles das gleiche Resultat bei 6 Versuchen.

Servus Forum,

habe zwar geschaut, ob das Thema schon besprochen wurde, aber nichts davon gefunden, deshalb mal kurz eine Info.
    Haben gestern auf einem Server einen Riesenaffen mit einem Quetzal gegrabbt um ihn an einer anderen Position dann abzuwerfen.
    Dieser wurde dann komplett vom Boden verschluckt und war weg.
    Danach wurde ein neuer ins Wasser abgeworfen, der schwamm bis zum Ufer, danach war dieser auch verschwunden.
    Zähmen geht zwar, aber wenn auch ein gezähmter dann mit einem Quetzal transportiert und abgeworfen wird, verschwindet auch dieser wieder.

Denke nicht, das es ein Einstellungsfehler ist, haben gestern somit ca. 6 Affen entsorgt und immer das gleiche Resultat. ?(

Gruß Defcon5

Servus,

wir sind derzeit 5 Personen auf nem privaten 10 Slot PVE-Server.
    Suchen immer nette Personen die nicht gleich Aggro sind, nicht rumplären oder ausfällig werden, wenn was schief geht (und das wird es).
    Also ruhige typen die einfach zu uns reinpassen.

Wir sind selbst ruhig, quatschen gerne auf TS nebenher, und haben freude am Bauen und Tiere zähmen.

Sind ü 30, und wir helfen gerne neulinge.
    Wir brauchen aber keinen der dIe Base der anderen ausraubt, Tiere tötet oder einen auf PVP macht.

XP 5, T 5 usw....

Falls du Interesse hast einfach im Steam adden und mich anquatschen.

Gruß Defcon5

Servus

sind bisher zu 5 auf nem 10 Slot PVE-Server, haben einige Einstellungen geändert z.B. Taming x 5, XP x 5 usw...
    Die Übernatürlichen Dinos haben wir deaktiviert, könne aber jederzeit aktiviert werden, nach Rücksprache mit den Gamern.

Suchen immer noch nette Personen, die nicht gleich Aggro sind, rumplären oder andere blöd anmachen, wen mal was schiefgeht (und das wird es ).
    Wir sind alle Ü 30 und recht gemütlich.
    Falls Interesse geweckt Adde mich im Steam und quatsche mich einfach an.

Bis dahin mal

Defcon5

Jo supi,

danke für die Antwort, aber das ist bekannt.
    Dachte da eher an nen Admin-Befehl wie whois und es werden dann alle gezähmten gelistet.

Weil in deinem Fall mit dem GPS, wenn der Dödi dann wegbuggt ist das GPS auch weg.

MFG Defcon5

Jo, supi, ging ja schnell,

vielen Dank für die netten und Hilfreichen Erklärungen. Diese haben mir sehr geholfen.

Ich glaube es gibt um Structuren und eigene Mitglieder einen Spawnradius zum einstellen.
    Wäre sicherlich Hilfreich, wenn es z.B. bei gezähmten TIeren auch der Fall wäre.

Aber das ist nur wunschgedanke....

den ersten was mir weggebuggt hat war über 200 lvl... TJA...

Startlvl 120 mit Schwierigkeit 2.

Also vielen Dank für die Antworten.

Gruß und frohes Gamen

Servus,

sind momentan 3 am 10 Slot Server alle ü 35, und fast jeden Tag online. Haben die Einstellungen angepasst.
    Farming x 5, XP x5, Taming x5, Growthrate x3, und anderes.
    Haben in der ersten Zeit die Übernatürlichen Dinos abgeschalten, können aber jederzeit weider aktiviert werden.

Wir hätten sicherlich nichts dagegen normale Personen (keine leichten Agrotypen) auf den Server zu bekommen.
    Einstellungen am Server werden erst nach Rücksprache von den Spielern gemacht.

Ansonsten sind wir ein gemütlicher privater PVE Server, der Spaß am Spiel und am Bauen hat.

Einfach bei Interesse mich im Steam Adden und anfragen..

Danke
    Gruß Defcon5

Servus, ich habe mal ein paar Fragen zum sterben der Dinos.

Wir sind 3 Personen am Server und alle in einem Tribe, nun kommt es vor, das teilweise Dinos verschwinden. ?(

1. In was für einem Umfeld der Dinos wird eine Meldung ausgegeben, das die Mitspieler den Tod des Tieres mitbekommen ?
    2. Wird eine Meldung gespeichert, wenn ich z.B. nicht Online bin, das ich dann erfahre das ein Tier gestorben ist, wenn ich wieder Online bin ?
    3. Wird im allgemeinen eine Meldung ausgegeben, wenn z.B. ein Tier durch ein anders getötet wird, oder andere Todesarten auch (z.B. Spikewall, Hunger... ).

Im allgemeinen verschwinden Doedicurus in Freier Wildbahn, wo auf Wandering stehen. Todesmeldung wurde keine ausgegeben.

Könnte es damit zusammenhängen das wenn sich ein Tribemitglied einen weiteren Dödi holt, das ein anderen wegbuggt, gibts da eine Begrenzung ?

Gibts eventuell einen Befehl, der alle eigenen Dinos mit Namen und Koordinaten angibt, wäre da praktisch. :thumbup:

Gruß

Defcon5

Servus Forum,

habe unterschiedliche Dinge die mich am ARK stören.

1. Habe einen größeren Bereich Stein und Baumfrei gemacht, nun wenn ich mit nem Spino durchgehe, scheint es, als ob er den Bäumen und Steinen ausweichen muss. ?
    2. Supplydrops könnten zumindest so angebracht werden, das man sie auch erreichen kann und diese nicht im Fels verschwinden. Gibt mehrere stellen davon....
    3. Schön das man seinen Kleiderschrank dabeihaben muss, wenn man mit dem Geier über die Insel fliegt, ständiges umziehen inbegriffen. Zum Teil innerhalb eines meters 30 Grad unterschied, hier sollte man das Temperatur Map überarbeiten... dann kommen auch solche Temperaturstellen eventuell nicht vor, wie im Wintergebiet 34 Grad.

System:
    Win 8.1, 16 GB, GForce GFX770 2GB, AMD FX 8120
    Steam-Start DX 10 UseAllAvailibleCores SM4, Einstellungen auf Medium, ViewDistanz High

Viele Grüße und ein gutes Neues

Defcon5

Hallo Forum,

möchte auf meinem Server die Anzahl der Quetzal erhöhen, habe schon einiges im Netz gelesen, aber nicht definitives darüber gefunden, das auch geht.

NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="Quetz_Character_BP_C")
    Brachte keinen Erfolg, wird dagegen ein Spino generiert, erscheinen mehrere davon an den Bergen.

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Quetz",SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1)

brachte auch keinen Erfolg, allerdings findet man unterschiedliche schreibweisen des Eintrages.
    Quetz ist als Quetzal Eingetragen.
    Die Anführungsstriche sind nicht vorhanden.

Hätte gerne auf der gesamten Inselgruppe 10 - 20 Quetzal.

Kann aber mit dem Prozentualgerechne nicht viel Anfangen, weil beim Tiere durchzählen auf der Insel ich immer durcheinander komme. (Spaß)
    Vielmehr habe ich nichts über die geamtanzahl der Tiere auf der Insel gefunden.

Vieleicht weiß jemand einen Tipp ode was an der oberen Eingabe falsch ist.

Gruß Defcon5

Hallöchen an das super Forum hier,

habe noch eine frage zum Spielserver erstellen...
    wollte auf meinem PC mal den ARK-Server erstellen, und mich dann als normal Client darin einzuloggen.
    Braucht der Server dann einen eigenen Steam Account und ein eigenes Ark Spiel, oder geht das auch anders.

Habe das Spiel schon gekauft, wollte dies aber nicht nochmals tun.
    Dachte eigentlich, das die Ark-Server Software nichts kosten, oder denke das so gelesen zu haben...

Bräuchte da kur eine Info wie ioch das am besten erstellen kann..

Danke