Beiträge von Shiqweqi

    lässt sich eins zu eins nach echten Schachregeln spielen der einzige Bonus: geschlagene Figuren werden am Ende natürlich gefressen :D ..in dieser Runde hat sich übrigens Team Raptor selbst geschlagen in dem es sich regelwidrig selbst Schachmatt gestellt hat ^^

    Achtet bei der Serverauswahl darauf ob evtl schon im Namen des Server etwas über erhöhte Rates erwähnt wird. Als Neuling kann ich zu hohe Rates nicht empfehlen, da so schnell der Sinn für´s Spiel verloren geht & meiner Erfahrung nach der Weg zurück zur Vanilla-Variante recht unattraktiv erscheint. Raten von x3 bis x5 sollten angenehm spielbar und dennoch eine Herausforderung sein, ruhig aber auch mal Standard x1 testen (falls man Zeit investieren will).


    East 1 absolut empfehlenswert, sehr ruhiges Terrain, bis auf ein oder 2 Dilos nix los da - zudem ab LvL 15 mit dem Raft der schnellste Weg zur Herbi-Insel um erstes Metall abzufarmen.


    Gelegentlich wirft einen der Spawn in den im Osten befindlichen Randgebieten des Sumpfes ab - nicht verzagen: fressen lassen, neu spawnen. Grundsätzlich ist der Main-Spawn dort ganz unten im Süd-Osten angesetzt und wie gesagt: sehr zu empfehlen! :)

    Ich nutze den ARK Server Manager - ein sehr ordentliches Tool zur Verwaltung meines Servers, kombinierbar mit einem Script zum Mod-Update falls erwünscht, dies auch automatisch mit regelmäßigen Check-Ups! Das Tool erstellt und kontrolliert den Server, lässt jede Menge Konfigurationen zu und beinhaltet zusätzlich alle RCON-Funktionen die man sich vorstellen kann. Gewisse Mängel, Kleinigkeiten, gilt es dort zu beheben, z.B. lässt sich der Adminbefehl ChangePlayername nicht wirklich anwenden - auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist die mir fehlt wäre das ein Anhaltspunkt der interessant wäre, falls er in deiner Software Platz findet. Was auch klasse wäre: Eine Übersicht von Aktivitäten wie das Zerstören von Strukturen oder Dinos etc, kurzum - eine Darstellung von Log-Dateien zur besseren Kontrolle der Vorgänge auf den Servern.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Bin gespannt an was du da bastelst und freu mich auf eine Präsentation - werds sicherlich mal antesten bzw unter die Lupe nehmen.