Beiträge von Drachenknuddler

    Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es drei Radiuswerte.
    Wenn du z.B. den der Strukturen auf 5 Meter stellst und den der Spielfigur auf 30 Meter hast und dich in der Basis aufhälst blokierst du mit der einen Einstellung die andere.

    Ist es nicht von Vorteil auf einem richtigen Server zu spielen?
    Bei Solo oder selbst gehostet fehlen ja kleinigkeiten, z.B. kann man die Aufzugmod nicht richtig nutzen da beim Solo spielen manche Werte nicht ausgelesen werden, hier etwa die Höhe.
    Ich fände es halt schön, wenn bei den Einstellungen, Ingame oder Server besser erkennbar wäre, wie die Multiplikatoren reagieren und man sich nicht Stundenlang durch Foren wälzen oder ehwig probieren muss.
    Gerade da viele Testwerte zum Teil sehr alt sind und nicht mehr stimmen.

    Da ich selbst in letzter Zeit mit den Respawnzeiten der Rohstoffe Probleme hatte und auch immer wieder in den Foren auf Fragen diesbezüglich gestoßen bin,
    habe ich mal selber etwas experimentiert.


    Wer meint, dass die Resis nicht mehr richtig spawnen.


    Bitte mal die Multiplikatoren prüfen, ich spiele zwar solo und habe wohl
    zusätzlich das Problem, dass einige Resis nicht mehr kommen wenn ich zu
    weit entfernt bin.
    Ich habe deutlich das Gefühl, dass besonderst der Multiplikator fürs
    Resapawnen von Resis in letzter Zeit mehr oder weniger verändert wurde.


    Habe gestern schon getestet. Auf 0.0 brauchen große Metallbrocken 0,5 - 2 Minuten zum nachwachsen.
    Bei 0.2 sind es dann schon 15 - 40 Minuten! Auch Steine, besonderst droße Felsen brauchen da schon rund 30 Minuten.
    Wer da also noch 3.0 oder sogar höher, wie früher üblich eingestellt hat, wartet seeeeeeeeehr lange!!
    Ich hatte lange Zeit auf 3.0, habe alleine ALLES Metall auf der Standardmap abgebaut, auch nach 50 Stunden ingame ist kein einziger Metallbopel mehr nachgewachsen. (Auch mit nachwachsdünger nicht)


    Des weiteren spawnt scheinbar jede Res nur in einem ca. Zeitfenster und nicht mehr in der Reihenfolge wie man es abgebaut hat.
    (Einfach mal nen Haufen Steine kloppen, dann fällt es auf)


    Habe ein paar Stunden mit der Einstellung 0.0 gespielt und ca. 3/4 sind wieder da, auch an Stellen auf der anderen Seite der Map.


    P.S. Auch bei den Radien zu Fundamenten und Spieler, lieber mit Werten im 0.X - Bereich arbeiten, seit ich da auch unter 1 bin scheint es besser zu gehen.

    Wer meint, dass die Resis nicht mehr richtig spawnen.
    Bitte mal die Multiplikatoren prüfen, ich spiele zwar solo und habe wohl zusätzlich das Problem, dass einige Resis nicht mehr kommen wenn ich zu weit entfernt bin.
    Ich habe deutlich das Gefühl, dass besonderst der Multiplikator fürs Resapawnen von Resis in letzter Zeit mehr oder weniger verändert wurde.


    Habe gestern schon getestet. Auf 0.0 brauchen große Metallbrocken 0,5 - 2 Minuten zum nachwachsen.
    Bei 0.2 sind es dann schon 15 - 40 Minuten! Auch Steine, besonderst droße Felsen brauchen da schon rund 30 Minuten.
    Wer da also noch 3.0 oder sogar höher, wie früher üblich eingestellt hat, wartet seeeeeeeeehr lange!!
    Ich hatte lange Zeit auf 3.0, habe alleine ALLES Metall auf der Standardmap abgebaut, auch nach 50 Stunden ingame ist kein einziger Metallbopel mehr nachgewachsen. (Auch mit nachwachsdünger nicht)


    Des weiteren spawnt scheinbar jede Res nur in einem ca. Zeitfenster und nicht mehr in der Reihenfolge wie man es abgebaut hat.
    (Einfach mal nen Haufen Steine kloppen, dann fällt es auf)

    Das mit den Resis ist bei mir auch, ist aber wohl leider das bekannte Singleplayerproblem.


    Was mich sehr viel mehr stört, die Pappnasen bringen gefühlt jedes mal eine weitere verbuggte Insel raus ( viele Gb runterladen ) und dann Täglich riesige Patches. :rocketlauncher:
    Was soll denn das? Jedes mal wenn ich Steam starte, muss ich erst mal ehwig warten, bis ich endlich spielen kann und für Volumengebundene Nutzer ist das ein Albtraum.

    Hallo zusammen,
    ich spiele im Einzelspielermodus auf der Standartmap (The Island heißt das glaube ich).


    Hier habe ich mir den großen Bossdrachen "organisiert" und habe Ihn jetzt seit ca. 14 Monaten im Einsatz.
    Jetzt habe ich seit dem letzten Patch das Problem, dass ich mit Ihm nicht mehr Farmen kann, dh. wenn man etwas getötet hat und nochmal angreift verschwindet die Leiche es wird aber nichts eingesammelt.
    Mit allen anderen Dinos geht das ganz normal.
    Außerdem sind die Geräusche sehr laut geworden finde ich.

    Hallo an alle,


    habe bis zum 14.03.16 ohne Probleme spielen können auch auf 2. Rechner lief alles bestens.
    Heute Spiel starten wollen, beim laden des Einzelspielers kommt eine Fehlermeldung und ich bin wieder auf dem Desktop.
    Habe schon mehrfach auf Fehler überprüfen lassen und auch mal nach Backup den Savegame Ordner geleert. Alles ohne Erfolg cry-squared


    Habe dann auf dem Zweiten Rechner gestartet, dabei ist mir aufgefallen, dass da wohl ein kleinen Update gezogen wurde, auch au diesem Rechner stürzt das Spiel an gleicher Stelle ab.
    So gesehen kann es vermutlich nicht am Rechner liegen.