die installierten Mods wären vielleicht auch noch ein Anhaltspunkt, vielleicht pfuscht ja da iwas in den Einstellungen rum?
Ich habe dir nicht unterstellen wollen, dass du an/mit den Mods "rumpfuscht", sondern dass die Mods die Servereinstellungen manipulieren.
Ich habe leider keine Erfahrungen mit Nitrado, da ich lediglich einen Dedicated Server auf meinem eigenen Rechner administriere. Was ich so am Rande mitbekommen habe, wenn du den Server extern hosten lässt ist u.a. folgendes:
- Häufig gibt es Missverständnisse mit der Konfiguration der config-Dateien, da diese mittels FTP übertragen werden müssen. (scheinbar verstehen viele User nicht, dass es nichts bringt die Datei lokal zu editieren, wenn sie diese nicht wieder hochladen)...
- Bevor die Datei bearbeitet wird, muss (glaube das bezog sich speziell auf Nitrado) 5 Minuten gewartet werden, weil der Speicherprozess solange dauert.
- Bei Konfiguration über ieine Oberfläche (glaube auch dies bezog sich explizit auf Nitrado) wurden teilweise Einstellungen falsch ind ie Config-Dateien übersetzt.
Da ich wie gesagt nichts mit Nitrado am Hut habe, kenne ich deinen Ablauf nicht, wie du Änderungen an der config vornimmst. D.h. entweder wartest du, bis hier ein weiterer Nitradonutzer antwortet oder du beschreibst mir noch mal kurz den Vorgang, wie du auf die Datei zugreifst usw.
etwas konkreter:
- Wie greifst du auf die Datei zu? (FTP-Down-/Upload, Oberfläche online o.a.
- Wie lange wartest du mit dem Server-shutdown/-start, bevor/nachdem die configs bearbeitet werden?
LG