Beiträge von Huan90

    die installierten Mods wären vielleicht auch noch ein Anhaltspunkt, vielleicht pfuscht ja da iwas in den Einstellungen rum?

    Ich habe dir nicht unterstellen wollen, dass du an/mit den Mods "rumpfuscht", sondern dass die Mods die Servereinstellungen manipulieren.


    Ich habe leider keine Erfahrungen mit Nitrado, da ich lediglich einen Dedicated Server auf meinem eigenen Rechner administriere. Was ich so am Rande mitbekommen habe, wenn du den Server extern hosten lässt ist u.a. folgendes:
    - Häufig gibt es Missverständnisse mit der Konfiguration der config-Dateien, da diese mittels FTP übertragen werden müssen. (scheinbar verstehen viele User nicht, dass es nichts bringt die Datei lokal zu editieren, wenn sie diese nicht wieder hochladen)...
    - Bevor die Datei bearbeitet wird, muss (glaube das bezog sich speziell auf Nitrado) 5 Minuten gewartet werden, weil der Speicherprozess solange dauert.
    - Bei Konfiguration über ieine Oberfläche (glaube auch dies bezog sich explizit auf Nitrado) wurden teilweise Einstellungen falsch ind ie Config-Dateien übersetzt.


    Da ich wie gesagt nichts mit Nitrado am Hut habe, kenne ich deinen Ablauf nicht, wie du Änderungen an der config vornimmst. D.h. entweder wartest du, bis hier ein weiterer Nitradonutzer antwortet oder du beschreibst mir noch mal kurz den Vorgang, wie du auf die Datei zugreifst usw.



    LG

    Ich sehe gerade:
    PvPStructureDecay=False
    kann an sich rausgenommen werden, es handelt sich hier ja nicht um einen pvp-Server...


    Hast du schon mal versucht Nitrado zu kontaktieren?



    ergänze sonst noch mal:
    bDisableStructureDecayPvE=True


    und ggf. könntest du noch mal versuchen
    "?DisableDinoDecayPvE=True"
    Über die Kommandozeile auszuführen, soll laut Google auch gehen^^


    Ansonsten wäre der Nitrado-Support erstmal eine gute Idee.


    LG


    edit: An der Map wird es vermutlich nicht liegen, aber die installierten Mods wären vielleicht auch noch ein Anhaltspunkt, vielleicht pfuscht ja da iwas in den Einstellungen rum?

    Danke dir,
    ich hatte gehofft, dass es lediglich im falschen tag ist o.a. aber das steht schon an der richigen Stelle...


    Es muss auf jeden Fall auf "true" gestellt werden, denn damit "aktivierst" du die "Deaktivierung", heisst ja "deactivateXYZ" und nicht "activateXYZ"...


    Da du das allerdings schon probiert hast und sich nichts geändert haben soll, versuch vielleicht noch mal folgendes...



    Startest du den Server über eine .bat-Datei?


    Die sollte ja etwa so aussehen:


    Du hast hier die Möglichkeit Servereinstellungen durch "?" getrennt anzuhängen, füge hier also einmal die Eistellung hinten dran, sodass am Ende sowas steht:
    .... ?DisableDinoDecayPvE=True"


    So sollte (wenn ich mich nicht irre) die Einstellung beim Start überschrieben werden, falls er die _warum auch immer_ nicht aus der Datei ausliesst...



    Werden denn die anderen Einstellungen (hinter dem "DisableDinoDecayPvE=TRUE" übernommen?


    LG


    edit:
    @Puma
    Warum soll er denn die Einstellungen für die Strukturen vornehmen, wenn es bei seinem Problem doch darum geht, dass er gerne ausschalten möchte, dass andere Spieler sich seine Dinos einverleiben können?


    edit2:
    Ggf. kannst du auch mal über die Verknüpfung über die du den Server startest, über "Rechtsklick-> Dateipfad öffnen" (unter Windows) in das Verzeichnis gehen um sicherzustellen, dass du die richtige .ini editierst... (häufiger Fehler)

    Ungern^^


    Ich habe die Zutaten reingeschmissen und den Kocher angestellt, da wurde das erste mal die Lazarussuppe gekocht und dann hörte es auf...
    Also habe ich die Zutatenliste noch einmal überprüft und habe keinen Fehler gefunden (hätte ja sein können, dass ich ausversehen irgendetwas nur für genau ein Rezept reingetan hatte...).


    Anschließend nahm ich alles wieder raus und packte die Zutaten in der Menge für genau eine Suppe wieder hinein (weil ich mal gelesen hatte, dass das bei Farben sonst zu Problemen führt), doch es passierte nichts... Danach kam der Test mit der Kochstelle, dazu hatte ich Zutaten direkt aus dem Kessel rüber geschmissen, auch hier ist nichts passiert...


    Es folgte ein Serverneustart und die Recherche im Internet, welche in diesem Threat endete...


    Nun hat sich herausgestellt, dass im Kocher noch genau 9 gekochtes Fleisch vom letzten Kibbel-Kochen waren.
    Ich hatte die Zutaten rein gepackt und den Kocher angestellt, die 9 Fleisch waren verbraucht und eine Suppe wurde gekocht...


    Danach war nur noch rohes Fleisch drin -.-
    Zu meiner Verteidigung möchte ich noch hinzufügen, dass ich nebenbei auf einem anderen Monitor eine Seite mit dem Rezept geöffnet habe und da steht "3 Portionen Fleisch (9 Meat)"... Das des gekocht sein muss steht lediglich in der Legende :/ *schäm*


    Sry für die Umstände... Ich geh dann mal Tauchen :)
    LG und einen schönen Abend,
    Huan90

    Moin zusammen,


    bin neu hier, seit ein paar Wochen erst im ARK-Fieber, spiele auf einem Dedicated Server zusammen mit Freunden und habe bisher wenig Probleme damit gehabt.


    Seit heute kann ich allerdings nicht mehr kochen. (Weder im Industriekocher noch in der Kochstelle).
    Ob es sich dabei um alle Rezepte handelt kann ich noch nicht sagen (Bisher nur probiert mit dem Lazarus Chowder).


    Gestern (glaube ich) gab es einen neuen Patch, habe danach allerdings noch kochen können. Heute (nach dem üblichen/täglichem Neustart), wird nichts mehr produziert.
    Ich habe hier im Forum schon einen ähnlichen Threat gefunden, allerdings ohne eine Lösung.


    Ein weiterer Serverneustart brachte keine Änderung.


    Danke im Voraus für eure Antworten!


    LG Huan90 :gamer:




    edid: Es ist keine stack-mod installiert, wobei das wohl auch eher zu Problemen mit dem Braten/Grillen von Fleisch führt.