Beiträge von anghy

    Hab die Lösung selbst gefunden ... nachdem the Center ging, Island aber nicht, habe ich die Island-Map gelöscht und dann von Steam wieder ergänzen lassen ... geht nun wieder ... ist zwar alles weg, was ich mir erarbeitet hatte ... seufzen und wieder anfangen ...

    Vielleicht hat jemand von Euch Rat für mich ... ich kann Ark nicht mehr starten ... zuerst zeigt er mir jungfräuliche Einstellungen (meine alten geänderten sind weg) und kurz vor dem Starten des Spiels kommt diese Fehlermeldung:



    Reparieren über Steam ... da heißt es jedesmal "es wurden zwei (oder drei) Dateien erneut aufgespielt", aber nichts ändert sich.


    Im Voraus vielen Dank für evtl. Ratschläge ... Anghy

    Ich auch älteres Semester und auch alleine ... bin zur Zeit auf einem netten Server und wurschtel da so rum ... bin auch eher Sammler, Gucker und Neugierler ... ich muss nicht die schönste Burg haben, auch wenn ich feststelle, was es doch für geile Bases gibt, wenn man sich die Mühe macht ... Steam: Anghy

    Sind dort alle Spieler schon so weit, dass sie Riesenbasen haben ... es macht ja wenig Sinn, wenn ich von 9 auf 100 gehe ... ich will und muss ja erst mal meine Erfahrungen und Grundlagen schaffen, wäre halt nur schön, wenn ich dabei um Rat fragen könnte.

    Danke Euch ... gehe mir gleich ein Headset kaufen ... lasse mich trotz meinem blöden Auftritt eben nicht entmutigen ... wenn einem manche Grundkenntnisse fehlen, dann wird die Kommunikation schwierig ... ich lande auf West 1 ... und werde 4mal hintereinander in den ersten Sekunden von Dilos getötet ... hatte nie die Chance, mir die Hacke zu craften ... auf Süd stehe ich dann dumm darum, sehe Riesengebäude, aber keine Spieler und habe auch keine Ahnung, wie ich wohin muss, um mich irgendwo anzuschließen ... da spürste so richtig das Kopfschütteln der anderen Menschen hinter den Tastaturen ;) ... aber ich mach trotzdem weiter ...

    Vielen Dank für die freundliche Einladung, ich werde mich dort mal umschauen.


    In Youtube-Videos habe ich gesehen, dass sie Spieler live miteinander sprechen (nicht chatten) können ... welche technischen Voraussetzungen braucht man dafür ?


    lg, Anghy

    Ok, ich gebs zu ... bin ü50 ... und noch ziemlich neu bei ARK, also Anfänger ... und ich hab so die Ahnung, dass es in einer Gruppe viel mehr Spaß macht als alleine ... suche also Anschluss an nette tolerante Menschen, die a) Anfänger und b) ü50 akzeptieren und zusätzlich, dass ich nicht jeden Tag stundenlang vor dem PC sitzen kann, um ARK zu spielen, bin also Gelegenheitsspieler, aber dennoch begeistert von ARK und seinen Möglichkeiten.


    lg, Anghy