Beiträge von KnutG

    Ich find das mit dem DLC schade - Ark war immer auch ein schönes Erkundungsspiel, in dem man alle möglichen Arten prähistorischer Tierchen entdecken, zähmen usw. konnte - der DLC macht daraus n Fantasy-Game.. Ohne das hatte es wenigstens noch nen Hauch Realismus... will man jetzt nicht auf Drachen oder son Geschmeis treffen kann man wohl nur noch Singleplayer spielen...
    Schade dass sie die Ressourcen nicht verwendet haben um das Spiel zu finalisieren - ich hätte mich auf ein fertiges Ark mit ner Art Handlung gefreut - mal sehen obs so überhaupt noch mein weiteres Interesse weckt...


    Nein das stimmt so nicht ganz. Man kann ja den Server quasi ohne die Reisemöglichkeit laufen lassen. So hat man dann mit Scorched Earth nix am Hut.

    Hier die Update-Videos Nr1 zu Primitive+ und The Center:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und Nr.2 zu Pelagornis, Allosaurus, Fishing & More!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geh mal in die Bibliothek und auf ARK. Guck ob da mittig bei den DLC der Haken gesetzt ist, aber dort "nicht installiert" steht. Wenn dem so ist Häkchen entfernen und neu setzen, dann sollte das Fehlende geladen werden

    OK dashat geklappt - musste vorher noch die DLCs über den Shop hinzufügen - jetzt lädt der wieder ... erstmal 2,2 Gig ;)

    So wird es sein - evtl ist das Update für die DLCs noch nicht richtig hochgeladen - gab ja auch noch keine Dev-Nachricht wie "Hey hier ist das Update - habt Spaß" ;)

    Hallo miteinander,


    - ich hab jetzt schon jede Menge rumgegoogelt aber nichts konkretes finden können. Und zwar geht es um die Option "Aufsammeln von Opfergegenständen" bei meinen Tieren. Was versteht man denn bitte unter Opfergegenständen und was sammeln meine Tiere da auf - bisher hab ich nichts bemerken können. oder funktionieren die Opfergaben sammeln nur im wandern Modus? Schonmal Danke


    Hallo,


    ich bin KnutG mittlerweile 43 Jahre alt und seit kurzem Ark-Spieler. Zurzeit bin ich Level6 und erforsche als Singleplayer den Strand. Dort bin ich als Anne unterwegs - da die männlichen Figuren irgendwie alle wie Schwerverbrecher aussehen bin ich also zu Frau geworden ;) . In meiner Strandstrohhütte hab ich ein Lagerfeuer und nen Mörser stehen. Meine beiden Begleiter sind Lophi und Dodi die ich beide durch einen Faustkampf von meinen Vorzügen überzeugen konnte ;) .



    Und gleich mal ne simple Frage die mir aufgefallen ist beim Resourcen verteilen (ist vielleicht bissel einfach aber hab nicht rausbekommen wie das richtig funktioniert...) Und zwar wenn ich z.B. Holz ins Lagerfeuerinventar schiebe wird immer alles Halz transferriert - wenn ich Holsammler bin steh ich also wenn ich Feuer machen will zwar mit nem ewig brennenden Lagerfeuer da - hab aber kein einziges Stück Holz mehr für was andres. Ich hab schon gemerkr, dass wenn man im Feuerinventar doppelklickt jeweils ein Holz wieder rübertransferiert wird - gibts da evtl. ne günstigere Methode z.B. wenn ich 100 Holz hab nur 50 rüberschieben?


    In diesem Sinne bin ich auf meine zukünftigen Ark - Abenteuer gespannt - Liebe Grüße


    KnutG