Beiträge von Paule0210

    Ich habe alle möglichen Varianten versucht.


    1. ALLE Programme welche im Hintergrund laufen geschlossen (soweit dies möglich war)
    2. Windows Design auf "klassich"
    3. NVidia Einstellungen auf maximale Performance
    4. Reg-Einträge geändert
    5. alle möglichen Treiber versucht.


    Das meine GraKa nicht die beste ist, ist mir durchaus bewusst. Aber andere mehr oder weniger Grafiklastige Spiele laufen auch ohne Probleme.


    BF 4 = alles auf Ultra und habe stabile 60 FPS (1920x1080)
    GTA V = alles auf max 40-50 FPS (1920x1080)
    Crysis 3 = alles auf max 40-50 FPS (1920x1080)
    CoD AW = alles auf Hoch 50 FPS (1920x1080)



    Ich stellte bei ARK alles auf minimum inkl. Fenstermodus und meine GraKa hat ne Auslastung von <60%



    Mein Kumpel hat das gleiche System wie ich nur mit ner GTX980 Ti und er hat genau die selben Probleme, wodurch ich davon ausgehe das es nicht an der GraKa liegen kann. Und wenn man die Foren alle mal so durchsucht gibt es sehr viele Leute mit dem selben Problem selbst auf High-End-PC´s.


    Das sich viel getan hat seit Release habe ich verfolgen/lesen können.


    Dennoch ist es mehr als nur schade das ein so gutes Spiel noch nach einem Jahr mit solchen Fehlern behaftet ist.

    Und wieder Crash, selber Treiber diesmal 5 Stunden gespielt dabei aber alle 1 bis 2 Stunden ins Hauptmenü gegangen damit er Speichert.


    Das Spiel ist seit 2015 "draußen", zwar EA aber es ist veröffentlicht. Warum kommen immer nur Map/Dino/Biotop Updates und nicht mal ein "Grafik" Update.


    Nunja, ich werde noch etwas warten ( 1-2 Updates) und wenn sich dann nichts getan hat werde ich das Spiel wohl LEIDER zurück geben.


    Schade, es macht wirklich verdammt viel Spaß ;(;(;(

    Ich Versteh es einfach nicht, 2 Stunden gespielt und zack Driver was Crashed............


    Diesmal mit noch einem etwas älterem Treiber dash

    Soooooo,


    also ich habe jetzt 4 Treiber getestet und bei dem Vorletzten Treiber lief es jetzt 4 Stunden ohne auch nur einen Crash. Werde den Test morgen Abend Fortführen und das Spiel mal 6-7 Stunden laufen lassen.



    Treiber: GeForce Game Ready Treiber 368.69 vom 06.07.2016

    Habe den Treiber bereits mehrfach neu (komplett deinstalliert und alle Daten gelöscht) installiert. leider ohne Erfolg. Ich werde Heute Abend mal ein paar ältere Versionen des Treibers versuchen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden ^^

    Hallo erstmaaaaal ;)


    Ich habe mir ARK vor 3 tagen per Steam gekauft und habe den ersten Tag ohne Probleme ca 4-5 Stunden spielen können.
    Seit vorgestern Crasht das Spiel sporadisch ab.... mal kann ich 2 stunden spielen mal nur 10 min. Es kommt immer die Fehlermeldung "Video Driver Crashed....."
    nun habe ich das Forum durchsucht und mehrere Lösungsansetze gefunden, leider alle ohne Erfolg.


    Hat evtl. jmd noch ne Idee dazu?


    • Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)?

    I7 4790k @ 4,4 GHz
    8 GB Ram (Crucial @ 1000MHz) --> läuft auf 99% (Jedoch nur bei ARK)
    MSI Z97 G3
    GTX 580 Phantom 3GB (Unübertaktet) --> läuft auf 98% (Jedoch nur bei ARK)
    800 Watt no-Name Netzteil
    3x 1TB HDD (System / Games / Daten)
    Windows 7 x64 Ultimate


    1.Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden?
    LAN Verbindung


    2. Welche Einstellungen wurden bei ARK gewählt?
    alle hier im Forum gefundenen (Startparameter / Grafik auf Low gestellt / Registry eintrag geändert / etc.)


    3.Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?
    siehe Nr.2


    4.Wann tritt das Problem auf?
    sporadisch


    5.Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?
    eher unregelmäßig aber dafür mehrmals täglich


    6.Seid wann besteht das Problem?
    1 Tag nach Installation


    7.Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten)
    Über steam mit allen Startmöglichkeiten versucht.