Beiträge von Exxter

    Benutz anstelle von NoCollison den hier: - Structure Plus


    Das ist besser als NoCollision ;)

    *kopfkratz* ... den habe ich installiert. Also auf dem Linux-Server "arkmanager installmod 731604991", danach in die /home/steam/ARK/ShooterGame/Config/GameUserSettings.ini


    [StructuresPlus]
    EnableQuickClimb=false
    NoFoundationsRequired=false
    ElevatorWeightMultiplier=0


    und in die /etc/arkmanager/instances/main.cfg


    ark_GameModIds=731604991,670764308


    eingetragen und neu gestartet.


    Wenn ich mir den Prozess ansehe, steht dort:


    9951 ? Sl 12:01 /home/steam/ARK/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer TheIsland?DifficultyOffset=0.01?GameModIds=731604991,670764308?MaxPlayers=30?Port=7777?QueryPort=27015?RCONEnabled=True?RCONPort=32330?ServerAdminPasswort=XXXXXXXX?ServerPVE=True?ServerPassword=XXXXXX?SessionName=XXXXX?listen


    Aber es ist noch exakt so wie vorher, dass ich ständig "... kann nicht gesetzt werden: ist versperrt" angezeigt bekomme. Mache ich etwas falsch?


    Wenn ich das Bild von Structur Plus sehe:


    EB775F66DF1370371E66EE6FF64D2540368391C8


    müsste das doch weg sein, oder?

    Jep, aber das macht ja nichts :)


    Mein Fehler war, dass ich den Mod mit "serverMapModId=" eingebunden habe, nicht mit "ActiveMods=" ... peinlich. Jetzt tut das. Der nächste Mod wird NoCollision sein. Danke euch!

    Sieht sehr interessant aus, danke! Leider etwas umständlich, wenn man einen Linux Server hat. Man müsste das Backup erst downloaden um mit dem Tool die Daten auszulesen, oder? Ich hoffe, jemand programmiert noch ein schickes Webinterface, was die Daten direkt vom Spiel abgreift. Da wäre so viel möglich. In Minecraft gabs zB. Statistiken, wie oft und was hat ein Spieler gekillt, etwas gegessen, wer hat welches Level (wann erreicht), wer hat was gelernt usw.
    Aber ich werds mir anschauen, ist zu interessant :D

    Hallo,


    ich bin von anderen Spielen wie Minecraft, Rising World oder 7 Days to Die gewohnt, dass ich unter Linux eine Art Server-Console habe. Ich dort also sehe, wer sich ein- und ausgeloggt hat auf dem Server, dass man den öffentichen Chat lesen und antworten kann etc. Gibt es sowas bei Ark nicht? Ich habe Ark mit dem Arkmanager unter Debian aufgesetzt:


    GitHub - FezVrasta/ark-server-tools: Set of server tools used to manage ARK: Survival Evolved servers on Linux


    Jemand eine Idee?

    es ist zwar schwer und aufwendig nen guten pve server zu finden mit vernünftigen leuten , aber wenn du einen gefunden hast ,ist es es wert.


    nachts um 3 aufen ts sitzen und zu fachsimpeln , ist gold wert


    Weiß ich, ging mir in anderen Spielen auch schon so. Wobei das in der Nacht um 3 aufm TS leider schon länger nicht mehr möglich ist, "dank" Job... ;(

    Danke, das werde ich heute gleich mal testen. Mit Mods bin ich noch vorsichtig, hatte gestern mal probiert, "ecoTrees" auf dem Server zu installieren (sowohl auf dem Server als auch auf dem Client), danach kam ich nicht mehr auf den Server. Aber war sicher mein Fehler.

    Hallo,


    spiele auf der Map The Island und suche eine Möglichkeit, größere gerade Flächen zu bauen? Irgendwie ist alles ungerade, ich habe ständig Stufen in den Fundamenten. Gibt es einen Trick oder eine Möglichkeit, das auszugleichen? Würde zB. gerne einen größeren Stall bauen, aber gerade Flächen scheinen kaum machbar zu sein?


    Edit: habe diesen Thread gefunden: Base Bauen bei nicht-flachem Terrain
    Doch der ist über 1 Jahr alt. Gibt es mittlerweile Alternativen?

    Wie das mit dem Transfer heute ist, weis ich nicht mehr so genau (spiele das erste Mal wieder seit 6 Monaten :D ), abe4 früher war der Transfer aber heftig. Da konnte man sich im Singleplayer heftige Chars und Dinos hercheaten und diese dann auf Multiplayer Servern hochladen :D.


    Das ist doch dumm.. das würde mir das ganze Spiel versauen. Andererseits, auf einem PvE-Server vielleicht nicht so ausschlaggebend.

    Wie auch immer, hast du vernünftige Leute auf dem Server, macht es auch richtig Laune. Liegt an jedem selbst.

    Sehe ich eigentlich genau so. Bin da wohl etwas "vorbelastet" von Dayz und anderen Spielen. Aber bis man mal so einen "netten" Server gefunden hat...


    Aprops, wenn ich jetzt auf einen anderen Server ginge, müsste ich dort wieder neu anfangen mit leveln oder komme ich dort mit Level 35 raus?

    Hallo,


    schönes Thema. Ich spiele seit einigen Wochen täglich ARK auf meinem Server (root). Ich bin jetzt Stufe 35 und habe letztes Wochenende begonnen, Dinos zu zähmen. Bisher konnte ich alles spielen, ohne Mods und fremde Hilfe. Mir macht das Spiel riesen Spaß. Anfangs dachte ich noch, dass es etwas leer ist ohne andere Menschen. Doch wenn ich so lese, welche Regeln und Einschränkungen manche Server haben, ne, da vergeht mir die Lust. Und dann wird man beklaut, gekillt usw. Ne, da spiele ich lieber solo bzw. mit ein paar Freunden die in meinem Alter sind und es ähnlich gelassen und geduldig angehen wie ich, das ist für mich die schönste Spielweise.


    Nur meine Meinung - kann es nur jedem empfehlen :thumbup: