Beiträge von Tribbel

    Erstmal Danke für die Antwort ^^


    Das mit den Reitern beruhigt mich nu erstmal. in dem video wurde nicht beschrieben was genau er nutzt aber da ich nicht der einzige bin bei dem die reiterfunktionen nicht da sind bin ich diesbezüglich beruhigt.


    Was die idee mit der schreibweise . oder , angeht, daran liegt es leider nicht habs gerade nachgeschaut und zur sicherheit auch mal mit , geschrieben um zu sehen obs evtl. einfach nur gleich aussieht aber wäre leicht ersichtlich wenns vertauscht wäre.


    Habe bissl rumprobiert und die einstellungen für tamingspeed (6.0) scheint zu funktionieren ebenfalls liegt der stein tatsächlich länger als einmal einsammeln da also funktioniert auch der erhöhte harvesthealth .... lediglich die anzahl pro einsammeln scheint nicht zu funktionieren (Haben die evtl. in irgendeinem update daran was gedreht das man nur die durchschnittlich gesammelte menge mit nem werkzeug erhöht oder sowas ? Von nem Kompi lvl 14 12 Leder erscheint mir doch nicht unbedingt die normale menge)

    Also mein Problem besteht grundsätzlich erstmal darin das ich mein Einzelspieler spiel nicht einstellen kann bzw. mein optionsmenü schon nichtmal mehr so aussieht wie in youtubeguides etc. zum thema.


    • Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)?
    • Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden?
    • Welche Einstellungen wurden bei ARK gewählt?
    • Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?
    • Wann tritt das Problem auf?
    • Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?
    • Seid wann besteht das Problem?
    • Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten)


    Zu 1 ...
    Windows 7 Professional
    Intel core I5 4690 CPU 3,5Ghz
    8Gb Ram (sry find grad keine detailliertere bezeichnung glaub aber eh nicht das es an der Hardware liegt)
    Geforce GTX 970


    Zu 2 ...
    Netzwerkkabel, Router, 60k leitung (Kein Satellitenzeug)


    zu 3 ...
    Naja da Ark an sich läuft etc. lass ich den Punkt mal frei (ne menge tipper- und taberei) (Auf Nachfrage reich ich das aber natürlich nach falls es hilft)


    zu 4 ...
    Lokales Spiel -> Eingestellt -> gestartet (Erhöhte sammelmenge funktioniert beim aufheben von steinen nicht auch beim spawnen in neuer region)


    Einstellungen in ini dateien verändert Shootergame/saved/config/Windowsnoserver/gameusersettings (und auch in den anderen beiden ordern... Windowsserver und cleansourceconfigs)


    Spiel via Steam deinstalliert und neu installiert, Vorherige schritte wiederholt


    Im Community bereich von steam über nen guide ne neue ini erstellt und die ins game reinkopiert


    (Mir ist aufgefallen das die karteioptionen oben rechts über den reglern immernoch nciht da sind... hab überhaupt erst in nem youtubevideo gesehen das es da was gibt)
    Hab das Spiel schon seit 17iwas ... 173.1 oder sowas also noch aus early access und ich glaub mein survivorprofil is auch noch aus der zeit


    zu 5 ...
    Wenn ich nen singleplayer spiel spiele auf offiziellen oder anderen servern funktionieren die geänderten einstellungen


    zu 6 ...
    Hat früher mal funktioniert über die IG einstellungen und auch über die ini ... ka bei welchen versionen was funktioniert hat aber bisher hab ichs immer noch iwie hinbekommen


    zu 7 ...
    Da ich Ark immer unregelmäßiger gespielt hab in letzter zeit isses mir erst vor etwa nem monat aufgefallen


    zu 8 ...
    Steam Starten und in der Bibliothek auf Spielen





    Ich hoffe ich hab alle relevanten infos drin ansonsten bitte einfach rückfragen.


    Kleiner Nachtrag:
    Habs gerade nochmal deinstalliert und festgestellt das noch 19,3Gb Daten auf der Festplatte zurückbleiben ..... hab den Ordner mal verschoben und installiere nun neu mal sehen ob ich dann evtl. das "neue" menü habe


    Auch damit keine veränderung .... Einstellungsmenü bietet immernoch dieselben optionen (Keine Karteikarten oben rechts um andere menüpunkte (Regler) zu erreichen keine veränerung der gesammelten ressourcenmenge (Harvestqualiy und ammount auf 3 und ich heb vom boden immer nur 1 stein auf pro sammelaktion)