Beiträge von Sangue

    @Hammerschlag


    Das sich Ark für RP eignet steht für mich ganz klar fest, sonst würde ich ja keinen RP Server betreiben ^^


    Bei uns ist die Lore aber sehr Wichtig. Sie ist zwar nicht die vorgegebene sondern die, die wir erdacht haben aber an die hat sich bei uns jeder zu halten. Natürlich hat jeder seine Freiheiten aber im RP gibt es nunmal dinge - meiner meinung nach - die fix sein müssen, damit man sich mit den anderen Rollenspielern auch in der selben Welt befindet. Eigene geschichten können sich aber auch immer und überall bilden. Da sollte eine Lore nicht stören.


    Lustig finde ich das du RP direkt mit Zwergen gleichsetzt also das musst du mir mal erklären laugh-squared


    Hier geht es ja nicht darum was besser ist eher mal darum die anderen seiten zu verstehen. Warum spielt der eigentlich Pve? Warum macht der da RP oder weshalb töten die sich im PvP?

    Ahhh, damit kann man doch gleich viel mehr anfangen :D


    Ja im RP gibt man sich selber grenzen, damit muss man klar kommen und ja es ist auch nichts für jedermann. Daher ja auch dieser Thread weil mich das interessiert. Gerade bei Survival Games wird mir schnell Langweilig. Ich habe irgendwann alles und habe dann auch alles gesehen. Gebaut habe ich dann meist auch das was ich will und gefangen auch (Bin eher ein Freund von so viel wie nötig, nicht wie möglich). Mir Persönlich hat immer das Endgame gefehlt. Wenn man einigermaßen gut ist in Ark etc muss man auch nicht mit High End Gear rum laufen und auch nichts in den Einstellungen hoch stellen finde ich, daher fehlt mir da der Spannungsfaktor. PvP wäre auch gut für mich aber da kann ich keine schönen sachen Bauen, weil ich sicher Bauen muss und in meinen Augen ist Sicher Bauen immer hässlich wie die Nacht^^ da bietet RP dann das Mittelmaß, da ich mir Ziele, Grenzen und Regeln setze. Ich kann nicht alles und muss zwangsweise mit den anderen Spielern interagieren um dinge zu schaffen oder zu bekommen und das reißt mich mit. Klar ist RP nichts für Ungeduldige und alleskönner, da man abstriche machen muss aber wer sich drauf einlässt und es mal probiert hat da sicher auch Spaß.

    Ah und warum? Eine etwas genauere Erläuterung wäre sicher ein schönerer Beitrag als das und würde eine Diskussion/Konversation anregen.


    Hast du nicht irgendwann alles erreicht? Alles erspielt? Alles gezüchtet? Alles gefangen? Was gibt dir das "Endgame" wenn die Base fertig ist und du alles gesammelt hast? Darum geht es mir.

    Hallo Zone Community,
    ich frag mich immer wieder was leute bei Ark an der Stange hält. Warum spielen sie es weiter bzw immer wieder? Ich für meinen Teil finde PVP zu stressig und PVE zu öde, daher bietet Roleplay für mich das Mittelmaß und ist genau Perfekt für mich.


    Mich interessiert jetzt wie ist das bei euch? Warum hält euch zB PVE bei laune? Wird es nicht irgendwann eintönig? Man hat alles und steht dann auf einer Map rum?


    Da viele RP in Ark bzw andern spielen dieser art nicht kennenn interessiert mich das doch brennend. Ich könnte ohne RP spiele wie Ark oder DayZ nicht spielen.


    Bin gespannt was ihr dazu meint. :thumbup:

    Hallo zusammen,
    als kleiens Update zu unserem Server dachte ich mir ich schreibe mal etwas kleiens.


    Unsere Anzahl steigt und wir sind froh so engagierte RPler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Momentan ist es Bunt gemischt bei uns und die Frauen holen langsam auf in sachen Mannstärke :P Das freut uns natürlich immer besonders wenn unser Server beide Geschlechter gleichermaßen abspricht.


    Heute endet voraussichtlich unser 3 RP-EVENT erfolgreich und auch die RP-Siedlung füllt sich mit Leben. Es gibt mittlerweile die verschiedensten Charaktere die uns immer wieder mit ihren Taten überraschen. Ob nun der 23 Jahre alte Mann der einen 12 Jährigen verkörpert und eine Familie sucht oder der manipulative Störenfried der ärger macht. Für jeden ist etwas dabei.


    Aus all diesen und noch mehr Gründen möchten wir uns bei allen bedanken die dieses Projekt so gut unterstützen und Freuen uns auf weitere Abenteuer mit euch. Natürliche freuen wir uns auch immer über frischen Wind. Also kommt ruhig vorbei und schaut euch um.


    In diesem Sinne eine schöne Woche und viel Spaß beim ARKen.


    Euer Chimeare RP Team

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein einblick in unser RP aus den Augen des Charakters Caris:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja klar sry^^


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Electronics_C",EngramHidden=true,RemoveEngramPreReq=False)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_ChemBench_C",EngramHidden=true,RemoveEngramPreReq=False)

    Hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit der Server einstellung. Auf meinem Server sollen fast nur Primitive dinge machbar sein, daher habe ich viele Engrame entfernt, doch bei zweien funktioniert das nicht. Zum einen die Electronics und zum anderen die Chemicalbench.


    Ist das bei euch auch so? Gibt es da einen bestimmten grund für oder bin ich nur zu blöd dafür? Bei allen anderen Engramen hat es funktioniert.^^


    Danke im vorraus.


    LG Sangue

    Hallo Community,
    ich suche mir jetzt schon seit ewigkeiten die Finger wund. Gibt es Roleplay-Mods? Da ich leidenschaftlicher RPler bin und auf meinem Server RP betreibe suche ich ständig nach Mods dieser Art.


    z.B.:


    -Ein Mod der die lauf Animation verändert, sodas der Charakter nicht immer ausschaut als ob er auf der Flucht ist (Geh-Animation). Gibt es sowas bzw ist es möglich einen derartigen Mod zu erstellen?
    -Individualisierung von Gesichtern und oder Haaren? (Ich nutze bisher nur Cute-Hair, gibt es andere/bessere die ihr kennt?)
    -Einfache Kleidung? Ich kenne leider nur Ausrüstungsmod bei denen man danach ausschaut wie ein Berserker^^


    Solltet ihr auch RPler sein und passende Mods kennen, wäre ich dankbar für Tipps :) ansonsten schonmal danke im vorraus :)


    LG Sangue

    Hallo, ich bin Sangue, 23 Jahre alt, komme aus NRW und bin Industriemechaniker im Bereich Chemie. Ark spiele ich seit der erste Stunde, doch meine Leidenschaft ist eigentlich Roleplay in vielen verschiedenen Spielen. Ich hoffe das sich hier gleichgesinnte finden werden die auch gerne auf einem Ark-RP-Server spielen.

    Zum einen habe ich mich hier angemeldet, da die Informations menge recht beachtlich ist und zum anderen , weil es die größte Ark-Com ist die ich kenne. Wo lernt man also sonst Leute kennen die genau so gerne Ark spielen wenn nicht hier? ;) Öhm jo, denke das ist erstmal alles^^



    In diesem Sinne, freue mich auf lustige Stunden bei euch.

    Hier ein noch Bild meines Ark-RP Chars grin-squared