Beiträge von Revie

    Unsere RP Community ist noch immer aktiv und würde sich auf weitere neue Gesichter freuen! Bereits einige weitere Neulinge sind auf Ragnarok gestrandet und versuchen nun um ihr Überleben zu kämpfen. Habt ihr auch das Zeug dazu, euch in einer solch rauen und unbarherzigen Welt zu behaupten?


    Dann tretet noch heute unserer Community bei und erlebt eure ganz eigene Geschichte!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lore


    Du bist wie viele andere... das sehe ich in deinen Augen.

    Du bestreitest deinen gewöhnlichen Alltag, stehst früh morgens auf und gehst zur Schule oder zur Arbeit, verrichtest dein Werk um Geld zu verdienen oder zu lernen und kommst Abends wieder nach Hause, um den letzten Rest deiner Freizeit geniessen zu können. Denn das ist es, was Menschen tun. Sie sind die dominante Rasse auf diesem Planeten und brauchen sich eigentlich nur noch vor sich selbst zu fürchten.

    Würdest du in einer Welt überleben, in dem andere Gesetze herrschen?
    Würdest du es schaffen, in einer feindlichen Umgebung, voller mystischer und urzeitlichen Wesen und mit veränderten phsysikalischen Gesetzen zu überleben? Nun, ich schätze du bist genau an diesem Punkt nun angekommen, an welchem du dich genau das fragen musst.

    Herausgerissen aus deinem Alltag, strandest du auf einem fremden Planeten... oder Kontinent? Oder Insel?
    Ohne zu wissen weshalb, oder was genau du hier tun sollst, wirst du entscheiden, wie lange du überleben wirst.
    Denn Ragnarok kennt kein Erbarmen... kein Mitleid... und keine Auszeit.

    Bist du in der Lage dieses Abenteuer zu bestreiten?
    Wirst du erfahren, weshalb du hier gelandet bist?
    Oder wirst du dabei scheitern... wie schon so viele vor dir?


    Vergiss nicht... nichts ist so wie es scheint...



    Wer sind wir?


    Uns verbindet alle eine ganz besondere Leidenschaft: Rollenspiel!

    Wer gerne seine Zeit damit verbringt einen Charakter zu entwickeln, ihm Leben einzuhauchen, um Gebiete zu kämpfen, handeln oder Intrigen zu spinnen und auf die Einflüsse zu reagieren, die Ragnarok bietet, seid ihr hier genau richtig. Wir legen sehr viel Wert auf konsequentes, realistisches und vor allem tiefgründiges Rollenspiel. Wir bauen auf der Geschichte eurer Charaktere, deren Vergangenheit, deren Stärken und Schwächen, Macken und Kanten und natürlich Fähigkeiten. Wer also nach einem Server sucht, wo er einfach etwas PVE betreiben kann und so viele Tiere wie nur möglich anhäufen möchte, ist bei uns wohl eher falsch.


    Wir wollen mit diesem Server kein Geld verdienen und auch keine riesige Community erschaffen, sondern lediglich Gleichgesinnte finden, die genauso dieselbe Auffassung von Rollenspiel haben, wie wir.
    Seid ihr neugierig geworden? Dann besucht uns doch auf unserer Webseite (www.arkrp-chimeare.de) oder schaut für ein Gespräch im TS vorbei (Adresse auf Anfrage).


    Wir freuen uns auf euch!
    Euer ARK Chimeare RP Team




    Was wir bieten:

    • Einen Rollenspielserver mit momentan 20 Slots (wird bei Bedarf sofort erhöht)
    • Individuell angepasste und geordnete Engramme (Level, Engrammpunkte, Anzahl an erlernbaren Engrammen)
    • Einen eigenen Teamspeak, sowie einen Discordserver
    • Rollenspiel orientierte Mods
    • Eine eigene, für den Server erstellte Mod, die gewisse Tiere und Items modifiziert
    • Eine selbstgeschriebene und detailierte Lore bzw. Hintergrundgeschichte, die fortlaufend erweitert wird
    • Mehrere grössere und kleinere Events, die auch mal spontan von einen Admin gestartet werden können
    • Keine Seasons



    Unsere Server Settings:

    • Max Spieler Level: 100
    • Max Kreaturen Level: 150
    • Textchat: Lokal
    • Spielmodus: First- und Thirdperson
    • Gamma: Nicht einstellbar
    • Taming Geschwindigkeit: x5
    • Strukturenressistenz: x0.5
    • Essens- und Wasserverlust bei Spielern: x0.5
    • Ausbrüten: x2
    • Wachstum von Babies: x2
    • XP Sammelwert: x3
    • Sammelwert: x3
    • HUD: Ausgeblendet
    • Krankheiten: Eingeschaltet, aber nicht permanent
    • Strukturenkollision: Ausgeschaltet
    • Fliegen in Höhlen: Verboten
    • Nicht zähmbare Kreaturen: T-Rex, Spinosaurus, Giganotosaurus, Titanosaurus, Wyvern, Greife, Einhorn, Phönix
    • Nicht auf der Karte vorhanden: Giganotosaurus, Titanosaurus, Alpha Kreaturen, Leedsichtys, Eurypterid (da momentan verbuggt)



    Impressionen:




    Wo lasst ihr euren Server denn hosten?


    Und inwiefern können sie nicht gebaut weden? Also Crafting geht, aber platzieren nicht?
    Also werden sie grün angezeigt, man versucht sie zu setzen, aber dann werden sie nicht gesetzt?


    So etwas in der Art hatte bei mir mal mit sich beissenden Mods zu tun. Falls ihr welche nutzt, könntest du davon noch die Liste hier reinsetzen?


    Was den Argentavis angeht... das ist eigentlich eine Servereinstellung, die man machen kann, sodass man andere Spieler und Tiere hochheben kann. Vielleicht wurde da ja etwas umgestellt.

    Hallo zusammen


    Ich habe ein kleines Problem... und zwar habe ich mit bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true alle Engramme ausgeschaltet. Soweit so gut


    Ich habe nun alles, was ich wieder angezeigt haben möchte, so wie man es sollte in die game.ini geschrieben. Es funktioniert an sich auch, bis auf ein paar spezielle Engramme... und zwar alle Ressourcen. Sprich also: Narcotic, Stimulant, Propellant, Sparkpowder, Gunpowder, Bug Repellant etc.


    Sie tauchen einfach nicht auf, egal was ich mache und der Code sollte eigentlich stimmen.


    Anschliessend habe ich es dann in die andere Richtung versucht. Also nur alles ausschalten, was ich nicht will. Dann tauchen die erwähnten Engramme zwar auf, doch ich kann auch hier mit dem Code nichts verändern. Also nicht einstellen, mit welchem Level man sie lernen kann oder wie viele Engrammpunkte man benötigt.


    Weiss jemand wieso und wie ich das beheben kann? Irgendwie muss es ja gehen, wenn ich sie auch ein und ausschalten kann...


    Für eure Hilfe wäer ich sehr dankbar ^^

    Nicht direkt die Fortsetzung, aber ein kleines Sequel für euch als Einblick :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Mandibel


    Ganz sicher bin ich mir bei manchen deiner Fragen nicht, allerdings kann ich dir ja mal schreiben, was ich so gehört und gelesen habe.


    1. Diese Mod verändert die Spielweise einfach ein bisschen. Du hast mehr primitive Items die du herstellen kannst, dafür aber keine wirklich fortgeschrittene Technologie. An sich spielst du mehr Steinzeit als Neuzeit könnte man sagen. Wie es mit den Leveln aussieht... soweit ich weiss, kann das Level auf jedem Server manuell eingestellt werden, zumindest bei den inoffiziellen. Wie es auf den offizellen Servern aussieht, weiss ich leider nicht, da ich dort so gut wie nie spiele. Möglich wäre es aber


    2. Du kannst jeden Mod auch im Singleplayer spielen, also sollte das auch mit Primitive Plus funktionieren. Ob du dies allerdings gleich im Spiel über das Interface einstellen kannst oder dafür in eine Datei im ARK Steam Order musst, kann ich dir nicht sagen. Aber grundsätzlich gibt es keinen Grund, wieso es nicht funktionieren sollte.


    3. Soweit ich weiss nicht. In die Rolle eines Tieres kannst du durch einen anderen Mod schlüpfen, der sich "Play as Dino" nennt. Allerdings haben die Entwickler auch mal geagt, dass sie an einem solchen Spielmodus arbeiten, sodass man wirklich die Tiere selbst spielen kann. Soweit ich aber weiss, ist das noch nicht veröffentlicht oder implementiert, kommt aber vermutlich später irgendwann. Ob im Zusammenhang mit Primitive Plus oder als eigenständiges Projekt weiss ich aber nicht.



    So, hoffe ich konnte dir trotzdem ein paar Fragen etwas beantworten :3

    Hallo zusammen


    Ich habe seit kurzem ein kleines, aber dennoch sehr nerviges Problem. Und zwar höre ich die Leute nur, wenn sie entweder vor mir stehen (aus der Sicht der Kamera), oder hinter mir. Wenn sie genau neben mir stehen, höre ich sie nicht. Wenn ich die Kamera zum Beispiel drehe, dann werden sie immer leiser bis ich sie ganz nicht mehr höre, sobald sie neben mir sind.


    Hatte das jemand auch schon? Ich hab das erst seit kurzem, benutze aber noch immer das gleiche Headset (Ein Logitech G35) wie zuvor auch.


    Zuerst dachte ich, dass es vielleicht mit der Surround Funktion zu tun hat, die ich beim Headset einstellen kann, aber die habe ich immer ausgeschaltet, hab ich auch nochmals geprüft.


    Ich wäre wirklich froh, wenn mir da jemand helfen könnte!



    LG Revie

    Unsere Whitelist wurde nun überarbeitet und etwas vereinfacht :)
    Wer sich bisher also noch nicht rangewagt hat, kann es sich gern nochmals ansehen.


    Vergesst zudem nicht, wenn ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt, könnt ihr uns jederzeit anschreiben. Wir helfen gerne!

    Ich weiss nicht, ob das hier schon gelöst wurde, aber ich besitze auch schon längere Zeit einen Server bei g-portal und dort kann man diverse Tiere sperren lassen, also dass sie nicht zähmbar sind oder gar nicht auf der Insel spawnen.


    Zwar muss man dafür in die game.ini und den Code dafür selber schreiben, aber es funktioniert, benutze ich sogar selbst. Der Code dafür wäre z.B.:
    PreventDinoTameClassNames=Rex_Character_BP_C


    Das sorgt dafür, dass T-Rexe nicht mehr gezähmt werden können. Allerdings glaube ich nicht, dass ihr bei euch in der game-ini so etwas in der Art eingefügt habt, oder?


    Was ihr eventuell auch noch beachten solltet... in Höhlen könnt ihr keine Tiere zähmen. Also die ganzen Insekten aus Höhlen sind nicht zähmbar, weil sie ein erhöhtes Level besitzen. Das ist leider vom Spiel her so eingestellt und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie auszuschalten.


    Ansonsten sollte das Zähmen funktionieren. Natürlich müsst ihr bei veränderten Werten von Füttern, Aufziehen etc. immer auf eine gewisse Balance achten, andernfalls kann es wirklich passieren, dass ihr nicht mehr füttern könnt, weil andere Werte bereits zu hoch sind. Versucht da also nicht zu viel dran zu verändern und wenn doch, müsst ihr auch einen Überblick über die gesamte Balance verschaffen.


    Ein Beispiel: Ihr setzt das benötigte Futter von Tieren höher, sodass sie weniger schnell Hunger bekommen, das hat direkt zur Folge, dass auch das Zähmen langsamer wird, selbst wenn ihr dieses auch hochgestellt habt. Der Zähmbalken geht nämlich nur hoch, wenn das Tier frisst. Frisst es langsamer, wegen erhöhter Hungerwerte, dauert es auch länger. Bei anderen Werten ist es genauso, viele nehmen direkten Einfluss auf andere Werte.