Beiträge von Vanles

    Frage :o)


    Wie hänge ich den -automanagedmods bei dem Script von Gameservermanagers an. Das müsste ich dann in der arkserver Datei angeben oder ?
    Starten tue ich den sevrer nur mit ./arkserver start


    In der arkserver Datei steht folgendes:


    fn_parms(){
    parms="\"TheIsland?listen?MultiHome=${ip}?SessionName=${servername}?MaxPlayers=${maxplayers}?QueryPort=${queryport}?RCONPort=${rconport}?Port=${port}"\"
    }


    Ist es nötige Steam-Zugangsdaten in der .ini mit anzugeben das es mit den Mods Download funktioniert.

    Hallo Leute,


    hab einen ARK Linux Server aufgesetzt mit dem Script von Gameservermanagers.com. Alles hat super geklappt und läuft auch.
    Die Einstellung in der GameUserSettings.ini wollten erst nicht, könnte ich aber durch einen Beitrag hier im Forum lösen.


    Mein Problem sind jetzt die Mods ans laufen zu bekommen. Hab alles schon versucht aber so recht will das einfach nicht.
    Ich versuche es aktuell nur mit dem Mod "Death Helper", damit ich sehen kann ob es überhaupt läuft.


    Folgendes habe ich eingerichtet:


    Server mit ./arkserver stop angehalten.


    Änderung an der GameUserSettings.ini:
    ActiveMods=566885854


    Die Mods bei mir auf den Rechner installiert über Steam.. in das Verzeichnis gewechselt von ARK und dort das Verzeichnis 566885854 under Mods auf den Server
    in den Ordner serverfiles/ShooterGame/Content/Mods/ Kopiert.


    Danach mit ./arkserver start den Server wieder gestartet. Server fährt auch hoch, aber der Mod wird wohl nicht geladen, weil ich das entsprechende Engrams nicht finde.
    Dann habe ich auch noch die Datei 566885854.mod zusätzlich in den Mods Ordner vom Server übertragen. Wenn ich nun den Server starte, beendet sich dieser
    noch 5-6 Sec. wieder wenn ich mit ./arkserver details schaue... und steht auf offline.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte ?


    Gruß
    Vanles