Beiträge von liara5

    Abend - ich hab da mal eine Frage zu der Installation über SteamCMD...ich hab ein Tutorial diesbezüglich gesehen, da ich bereits den Ark Server Manager probiert habe und auch dieser nicht so lief, wie er sollte...(auch hier hatte ich ein Tutorial gesehen)


    Ports sind komplett freigegeben, wie es sollte, mit allen Einstellungen, etc. In den Tutorials liefen die Server danach auch einwandtfrei (wird jedenfalls imemr gesagt) und so beim durchforsten des internets, einiger Foren, etc., finde ich einfach nichts...ich kann zwar problemlos spielen und es geht auch sonst absolut alles, sowohl beim Manager, als auch beim CMD..auch in Steam wird mir der Server unter "Anzeige - Server" normal angezeigt, wenn auch nur unter Lan. Freunde etc. können aber nie joinen - da kommt dann die Meldung "Server antwortet nicht"obwohl ich zum Beispiel selbst gerade drauf bin und spiele. Habe schon einige Anleitungen ausprobiert.


    Da leider auch dieser "nicht dedizierte Mehrspieler" nicht so wirklich funktioniert (sobald man raus geht, der Host aber noch on ist, kommt man nicht wieder drauf, ob per Einladung oder nicht, der Host muss immer komplett alles beenden und dann neu starten) haben wir bisher keinerlei Möglichkeit gefunden, irgendwie mal richtig zusammen zu spielen, da einfach nichts wirklich klappt...


    Weiß jemand, woran das noch liegen könnte, mit den Servern? (Sind die standartmäßigen Ports und wie erwähnt alles freigegeben, wie es sollte)