moins!
ich habe schon seit geraumer zeit einen eigenen (nitrado) server. die einstellungen und mods habe ich bis jetzt immer nur über das web interface von nitrado geändert.
in den nächsten 3-4 wochen wollen wir unseren server aber etwas umstrukturieren damit es wieder etwas neues zu entdecken gibt und schwieriger wird. ein paar sachen konnte ich hier im forum schon finden. der vollständigkeit halbar (und in der hoffnung einer kann mir das expliziet für nitrado erklären) liste ich mal mein ganzes vorhaben auf
und es sei noch einmal betont, dass ich über das webinterface hinaus völliger noob bin
1. die map soll "shigo island" werden
- da weiß ich auf jeden fall wie es geht
2. der schwierigkeitsgrad soll erhöt werden
- das geht nur über den schadensmultiplikator der dinos?
3. dinos sollen nicht gegrabbt werden können, spieler aber wohl
- ich kann es nur ganz an/abschalten
4. dinos sollen vom cross server nicht oder nur beschränkt (z.B. ein drache pro spieler) übertragen werden dürfen
- am liebsten würde ich es auf einen je art beschränken
5. materialien sollen vom cross server nicht transferiert werden können
- der cross server (von jemand anderem) hat manche materialien im überfluss. deswegen soll es nicht gehen
mehr fällt mir gerade nicht ein, bzw. sind kleinigkeiten die ich schon im webinterface umstellen kann.
muss ich bei einer änderung der config.ini (da muss es doch irgendo eingetrage/geändert werden, oder?) diese erst runterladen oder kann ich es direkt darin ändern? wie gesagt: noob
vielen dank schon mal im vorraus
parsy