Beiträge von JamaikaToast

    Hi!
    Weiß jemand wie genau das funktioniert, das Cluster-Reisen in Ark über mehrere Server lauffähig zu machen?
    Mit der richtigen Cluster-ID werden zwar alle Server von verschiedenen Roots im Reise-Menü von Ark angezeigt, jedoch funktioniert das Reisen dennoch leider nicht - nach dem klick auf "Überlebenden Erschaffen" kommt man zur Charakter-Erstellung wenn man einen Server auf einen anderen Root anwählt. Wie genau funktioniert es also, die Server zum Reisen zu "verbinden"?


    Beides sind übrigens Winodws Server mit dem Ark Server Manager.

    Hallöchen, da bin ich wieder um zu berichten und um Hilfe zu bitten.
    Geholfen hat mir tatsächlich ein neuer Server (selber Anbieter). Scheinbar hatte der andere wirklich irgendwelche Probleme - oder keine Ahnung was.
    Aber so richtig perfekt läuft es immernoch nicht, wenn auch schon deutlich besser.


    Grob gesehen besteht das Leistungproblem immernoch, nur lang nicht so extrem.
    Die ServerFPS (lt. inGame Admin Manager) fangen bereits bei ~10 Leuten an zu schwanken. Wenn es an die 20 heran geht, sind wir schon im einstelligen ServerFPS Bereich.
    Die Prozessorauslastung arbeitet dabei bei 50 - 60%... also es geht definitiv mehr.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, Ark, oder dem Windows System zu sagen, dass er mehr Leistung auf Ark legen soll um es Stabiler zu halten. Es ist mehr Leistung da, als genutzt wird - wie kann man das ändern? Für mein Verständnis müsste die Prozessorauslastung auf 100% gehen, und erst dann - weil mehr geht nicht - sollte die Server FPS zahl in den Keller gehen, weil mehr Leistung halt nicht geht.
    Aber wieso passiert das schon vorher, bevor überhaupt die volle Leistung genutzt wird - hat da jemand eine Idee?


    useallavailablecores hat irgendwie keinen Effekt. Alle Kerne nutzt Ark laut Reccourcenmonitor so oder so, ob mit oder ohne die Option. Und mehr Leistung ist dabei auch nicht gegeben, es bleibt bei dem zuvor genannten, ob mit oder ohne diese Option.
    newsaveformat=? Gibt es schon wieder etwas neues? Das neue saveformat ist doch inzwischen standard, oder nicht?


    Ram & Netzwerkauslastung ist (der Vollständigkeit halber) auch im grünen Bereich - hier komme ich auch an keine Grenzwerte.


    Edit: Achja - in der Energieverwaltung wurde Höchstleistung gewählt, und zuweisen bestimmter Prozessorkerne zum Arkprozess bringt auch keine besserung...

    mh... erster Eindruck wirkte besser, da ich alleine auf dem Server einen Ping von 17 statt 27 hatte.
    Aber sobald es 5 Leute waren ging es wieder auf 70-80 hoch, und speicherlags existieren auch noch.
    Mh. Support meint nur das ich möglicherweise DDos Attacken erhalte und das mal prüfen soll ob es daran liegt, was aber nach ersten Eindruck nicht der Fall ist... also Support auch weniger hilfreich. Mh und nu?


    Wohl lieber wo anders hin? :/

    Webtropia.
    Bandbreite 1.000 MBit
    Garantierte Peak Bandbreite: 300 MBit


    ...reicht das, oder....?


    Also fürs Protokoll wäre es interessant zu wissen: Hat hier vielleicht noch jemand Ark auf einen Win-Root laufen mit dem Ark Server Manager, mit gleicher oder schlechterer Hardware? Und läuft es ohne sonstige Anpassungen bei euch rund, oder habt ihr irgendwelche Systemeinstellungen vorgenommen? Wenn hier auszuschließen sein wird das der Fehler an mir liegt, werde ich mich wohl mal an den Hoster wenden... aber falls ich was falsch gemacht oder vergessen habe, würde ich das erst gerne noch versuchen.

    Guten Morgen!
    Ich bin neu hier und suche einen Rat für meinen Ark Server.
    Bisher bin ich bei einem typischen Gamehoster, bei dem man einen Gameserver bucht welcher einen dann fertig installiert zur Verfügung steht.
    Aufgrund der fehlenden Clusterunterstützung dort gepaart mit den mehreren Möglichkeiten eines dedicated Servers bin ich nun zu einem solchen gewechselt.
    Ein wenig Erfahrung habe ich mit dedicated Servern bereits, jedoch mit Gameserverbetrieb auf einen solchen bisher noch überhaupt nicht. Da hoffe ich auf eure Hilfe!


    Denn ich habe nun auf dem Server den Ark Server Manager für den Betrieb installiert. Auf den ersten Blick läuft nach der Einrichtung auch alles super. Auf den zweiten Blick leider gar nicht mehr.
    Die Performance lässt auf den Ark Server stark zu wünschen übrig, sobald ich drauf bin. Bereits mit mehreren Spielern im einstelligen Bereich steigt der Ping auf 70 - 90.
    ServerFPS werden mir auch nur noch einstellige Zahlen angezeigt (unter ShowMyAdminManager). Der Dedicated Server selbst scheint es sich dabei gut gehen zu lassen... Prozessorauslastung im einstelligen Bereich, Ramauslastung auch recht gering, und auf der SSD tut sich außer ~1 MB/s Nutzung auch nicht viel.
    Hier Frage ich mich: Was ist da los? Muss ich dem Server irgendwie "sagen", dass er Ark mehr Ressourcen geben soll? Es wirkt wie eine Blockade, das mehr Problemlos möglich ist, aber halt nicht genutzt wird.
    Allgemein scheint auch der Ark Manager selbst schon nicht ganz rund zu laufen. Das wechseln zwischen den verschiedenen Server-Tabs dauert pro klick meist ~5 Sekunden. Ist das normal, oder ein erstes Anzeichen das was nicht stimmt? Jede andere Nicht-Ark-Aktion läuft auf dem Server dagegen flüssig und flott.
    Und auch wenn ich alleine auf dem Server bin, verursachen Speichervorgänge ca. 7 Sekunden-Lags, in denen man zurück gesetzt wird. Bei normalen Dinospawn auf The Island! (x1)
    Und das, wenn auch NUR dieser eine Ark-Server läuft.


    Soetwas hatte ich bei dem Gamehoster nie. Dabei ist die Hardware dort schwächer! Auf Nachfrage konnte ich erfahren, dass meine dort gebuchten Server mit einem i7 2600 oder 4770 laufen. Einer der Gameserver hat eine SSD, der andere eine HDD. Keine bis minimale Speicherlags hier, einen höheren Ping merkt man erst langsam ab über 20 Spielern... und der Dedicated Server geht so schnell in die Knie?


    Der Dedicated Server hat einen Intel i7-4790k, 32 GB Ram, Samsung SSD 850 Evo... und läuft erheblich schlechter.
    Das Betriebssystem ist Windows Server 2012 R2... ich hoffe jemand hat eine Idee was da los ist :/


    Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (von hier), DirectX und Microsoft .NET Framework 4.5 sind übrigens installiert.