Beiträge von Diogen

    Es kommt auch immer drauf an, ob man einen Gsync-Monitor hat. Dort kann man mit 25 FPS noch ein total flüssiges Bild haben, da Grafikkarte und Monitor Synchron arbeiten. Da dies bei den meisten nicht der Fall sein wird, sieht man sehr wohl Unterschiede zwischen 30 FPS und drüber...Kann mir keiner erzählen, dass ihm das nicht flüssiger vorkommt.


    Auf was hast du deinen Scaling-Balken eingestellt? Komme mit meiner 970 und nen i7 leider nicht auf deine FPS-Werte.

    Dann läuft die Respawn-Rate mittlerweile wesentlich schneller.


    Vor einigen Tagen waren es noch so um die 18 Ingame-Tage. Garantie kannst auch du hier nicht geben.. Das entspricht ca.8 Stunden. So über den Daumen gepeilt.


    Bei mir waren nach gewisser Zeit kaum noch Bäume zu sehen, da alles gerodet wurde. Bis diese nachgewachsen sind, musste ich an diversen anderen Stellen nach Bäumen ausschau halten. Und da habe ich Stundenlang gedaddelt, ohne das es nachwuchs...


    Büsche sind meiner Auffassung zur Folge nach ca. einem Ingame-Tag wieder nachgewachsen.


    Was ich aber in diversen Steam-Beiträgen gesehen habe ist, dass sich die Wuchsrate wohl extrem variiert.


    Angeblich soll es bei Betreten der gerodeten Fläche auch zu Resets kommen und eben nichts nachwachsen. Ist aber wohl nur eine Theorie.

    Konnte bisher nicht feststellen, dass Ressourcen die gerodet wurden nach einem Neustart wieder verfügbar waren.
    Die Respawn-Zeit beträgt irgendwas um die 18 Ingame-Tage soweit ich weiß.

    Du kannst durch Dinos getötet werden. Verhungern oder verdursten meines Wissens nach nicht.


    Es kann jedoch nach Patches zu diesem Phänomen kommen. Du kannst dann aber die Stelle deines Leichnams aufsuchen und dich looten. Und etwas Meat aus dir 'rauschschnetzeln ;).

    Was immer enorm viele FPS bringt, ist wenn man die Resolution-Scale runtersetzt. Um ca 1/3 des Balkens. Sieht immer noch okay aus. Vor allem kannst du dann die Details etwas hochschrauben ohne große Einbußen.


    Ich habe übrigens auch eine GTX 970 OC. Ein 750 Watt-Netzteil ist total "oversized". Greif zu einem anständigen 550 Watt- Netzteil. Das reicht locker aus. Außer du hast später vor auf SLI zu gehen. dann würde ich die 750 Watt in Betracht ziehen.

    Einen wundervollen, schönen, guten Abend!


    Ich bin der Diogen. Klingt komisch...und bin noch viel komischer :| .


    Freue mich, dass ich mich hier anmelden konnte. Mal sehen was sich hier so ergibt.


    Möchte die Gunst der Minuten nutzen und Neulinge gerne auf meinen PVE-Server einladen. Ihr könnt euch richtig austoben, ohne dass euch jemand auf die Klöten geht!


    Zu erreichen ist der Server unter folgender IP: 31.214.199.108:27016


    !![GER] [PVE] Ark-Server Diogen Nitrado!



    Ich freue mich auf euch und wünsche noch einen angenehmen Restfeierabend!


    Atschüß! :thumbup: