Beiträge von ChrisCrooss

    Moin Hafen Edi,


    Komplikationen gibt es immer, da sich ja alles stetig weiter entwickelt und mehr hinzukommt.
    Gehört auf jeden fall zu UE4.
    Kannst du dich noch an 2 Wochen vorher erinnern?
    Updates seitens Windows, Nvidia und co.
    Das Spiel lief ja vorher, daher gehe ich höchstwahrscheinlich von einem äußeren Faktor aus.(wie mit dem Ansichtsfenster)
    Du könntest noch die DirectX-Diagnose laufen lassen, auszuführen mit "dxdiag" in der Suche oder ausführen selbst.
    Windows-Updates ersetzen manchmal eine freigegebene Dateikomponente (z.B. von Nvidia) durch eine Standarddatei.


    Hier kannst du einfach noch mal eine Treiberaktualisierung ausführen, ich hätte da eine saubere deinstallation und danach Treiber neu aufgespielt und


    dafür hier ein nettes Tool um wirklich alles restlos zu entfernen. Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen



    LG Crooss

    Moin Moin,


    also ich habe mir mal die Karte angeguckt und bin zum Entschluss gekommen, das wir diese nicht benutzen sollten.
    Die Map ist nicht fertig, einige Stellen sehen aus wie einfach mal hingestellt, weil nix besseres eingefallen ist.
    Der Ozean rundherum einfach nur öde, eine tiefe Tiefsee oder Unterwasserhöhlen sowie Meeresdeko fehlt einfach.
    Explorer Notes, die einfach mal alle in der Luft hängen, entweder knapp übern Boden oder Kiliometer weit oben.
    Inselgruppen/ketten die einfach komplett kahl sind. Wer es rühig mag und keine ressourcen oder Dinos braucht, perfekt. :D
    AUf meiner reise über die Map bin ich auf zwei Artefakthöhlen gestoßen, auch hier nur eine endlos lange Höhle mit nix außer dem Artefakt am ende.
    Hier ein paar Bilder: (rot gekennzeichnete Bereiche sind die kahlen Gebiete auf der ingame Map)


    Die schönen Stellen/Bilder findet ihr in der Beschreibung von der Map auf Steam.
    Kann bestimmt mal eine gute Karte werden, wenn man den Teufel im Detail auspackt und den Rest fertig macht.


    Elite haste noch paar weitere Map´s?


    LG ChrisCrooss

    Moin Moin, der ChrisCrooss ist Anwesend!



    Ich bin der Chris, könnt mich aber auch ChrisCrooss nennen.


    Aus dem hohem Norden komme ich her und muss euch sagen es dürstet uns hier sehr.
    29 Jahre jung, freundlich, aktiver sowie durchgeknallter Kerl, der bei jedem Spaß gern dabei ist.
    Ein bisschen wie das Ü-EI, so könnt ihr euch das vorstellen, nur das ich nicht ganz so süß bin. ;)
    Bin gerne in der Landschaft unterwegs, bietet sich ja an bei dem aktuellen Wetter und ein Zocker.


    Auf die 3000 St. gehe ich hier schon zu und das bei meinen ganzen Pausen.^^
    Schon einmal war ich hier unterwegs, da war aber noch die The Center map am laufen.


    Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts und wer mehr wissen will weiß wo man mich findet.


    Grüße ChrisCrooss

    Spawn... tot... spawn... tot...spawn...tot... weil überall Dilos sind die dich one-hitten... Erkläre mir die falsche Herangehensweise wenn ich einfach nur auf den Spawn-Knopf drücke...

    Also das is mal mehr wie übertrieben, das du zum Start auf die Mütze bekommst passiert und das auch mehrmals.
    Am Spawnpunkt kannst nix ändern, weder deinen noch der Kreaturen.
    Aber was hält einen denn bei nem High-Rate PVE Server, außer paar Mod´s vielleicht.
    Da hab ich paar Tage mit den Mod´s rumgespielt und bin durch mit dem Server, weil denn auch die Luft raus is bei der Rate. :D


    (Difficulty und Supply hängt zusammen, das stimmt, aber auf die Qualität gehe ich ma nicht näher drauf ein^^)


    LG

    Mir geht es mit "härteren Einstellungen" darum den Weg, den du als Survivor zurücklegst, auch ein bisschen wie Survival anfühlen zu lassen.
    Damit vielleicht auch längeren Spielspaß zu haben in PVE.
    In PVE sollte man mehr Respekt vor den Wilden Dinos haben, meine Meinung.
    Hierbei den den richtigen Weg zu finden für neu und alt, wird das schwerste werden, dafür existiert der Thread ja hier.
    Irgendwo habe ich auch gelesen " Wenn du gestorben bist war deine Herangehensweise einfach die falsche." :D
    Also Finger auf die Tasten und her mit weiteren Ideen, Kommentaren, usw. :)


    Die Difficulty sagt ja nur aus "Kreaturen werden bis Level .... spawnen"
    Difficulty 6 = 180 max lvl
    Eine Erhöhung finde ich hier nicht sinnvoll, ist auch eine Schwierigkeit das ist mir bewusst, aber da müsste eine andere Einstellung gesetzt werden.


    Beispiel:

    DinoDamageMultiplier=1400% Ins Face :D Verursachter Schaden von Dinos
    DinoResistanceMultiplier= Dino-Resistenzen


    Dieses auch nur für Wilde Kreaturen, die eigenen bleiben Standard oder wie es eingestellt ist.
    Das ganze lässt sich auch noch einzeln einstellen, zb. für gezähmte, wild, spieler, spezielle dinos Bsp..:Bronto, Alpha T-Rex etc.


    Aber bevor es daran geht, würde ich das als erstes runter- bzw. raufstellen.

    Aktuell Neu
    XP x 2 0.8-1.2
    Gathering x 2 0.6-1.0
    Nahrung / Wasser x 0.8 1.0-1.4


    LG

    Also wenn der Mod mucken macht runter damit. :)
    Von mir aus können auch noch paar weitere Mod´s verschwinden.^^


    Vielleicht kann ich hier auch noch mal paar härtere Einstellungen ansprechen für den Server, aus meiner Sicht ist das zu einfach und zu schnell für PVE.
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, könnt ja einfach mal ein Kommentar dazu da lasse. :)


    LG

    Die zwei Regler rechts in der Ecke sind mir nie aufgafallen.
    Offenbar entsteht dieses Problem wenn sie nicht in einer Lage stehen. (Warum trennt man sie eigentlich??)


    Ich hab an den nicht rumgedreht. hmmm . Hauptsache es klappt jetze wieder alles.

    Eigentlich sind diese Einstellungen nur dazu da, um das anzupassen, wie du dir es wünscht.
    In einem Patch(ich glaube 250. aufwärts) wurde das UI bearbeitet und mehrere hatten Probleme mit der Item Slot Leiste.
    Das man keine Items mehr hinein ziehen konnte und weiteres, da hat ein einfaches anpassen des Auflösung schon gereicht.



    Ps. Wenn du mir jetzt noch sagst, warum ich im Windowed Fullscreen spielen muss, da im richtigen Fullscreen alles verwaschen aussieht (alle einstellungen sonst gleich), dann bist du mein Held.

    Da ich deine Einstellungen nicht kenne und für mich das so klingt das die Renderauflösung keine 100% beträgt, würde ich da einfach ma gucken mit dem Befehl in der Console(inGame).
    Must zwei mal Tab drücken, damit die große aufspringt, um das was er dir auswirft zu sehen.
    "r.ScreenPercentage"
    ("r.ScreenPercentage 100" um den Wert auf 100% setzen wenn der keine 100 ist)


    LG ChrisCrooss

    Moin, schon mal ne andere Auflösung versucht oder die Größe der UI-Item-Slot-Skala geändert?

    Im Menue unter Optionen, da liegen auch deine Grafikeinstellungen.
    Da auf der rechten Seite musste gucken.


    Oder du bearbeitest deine GameUserSettings.ini
    Die Findest du in dem Ordner WindowsNoEditor.
    "Dein Pfad"\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    Da guckste nach diesen Zeilen:
    UIScaling=1.000000
    UIQuickbarScaling=0.850000


    (Die Zahlen ignorieren, das sind meine Einstellungen)


    LG

    - Bogen und Armbrust können nicht mehr mit Betäubungspfeile ausgerüstet werden, wenn ich sie in die Quickslotleiste gelegt habe.
    -Inventar welches einmal in die Quickslotleiste geschoben wurde, kann nicht mehr raus geholt werden.


    Moin, schon mal ne andere Auflösung versucht oder die Größe der UI-Item-Slot-Skala geändert?


    • Werden Mods verwendet, wenn ja, welche?
      Ich wollte eine MOD verwenden (ACM V2.6.7691) um eine bessere Inventaransicht zu haben, aber irgendwie läuft die wohl nicht.

    Das ist ein Admin Command Menue (ACM), ich glaube das musste man noch mal extra starten mit einem Befehl in der Console.
    Wie das gestartet wird sollte auf der Mod-Seite auch beschrieben sein.


    LG

    - Neuer Befehl um Dinos zu finden die im Winterschlaf sind sowie sich zur nächsten im Winterschlaf befindlichen Kreatur zu teleportieren


    - Weibchen haben jezt einen Erstickungs-Status und einen Erstickungs-Klang

    - das erste ist ein neuer Befehl um sich wohl zu Kreaturen zu Porten die sich zb. vergraben haben, das nennen die wohl Winterschlaf. :D


    - das zweite in ARK gibt es verschiedene Status-Effekte, die deinen Charakter auf verschiedene Weise beeinflussen, dazu gehört auch das ersticken was nun bei Weibchen angezeigt werden soll und einen eigenen Klang hat.


    LG

    Es ist ein Spiel-Genre gewählt worden, was super ohne eine Story auskommt. Die Story, ist das, was du oder ich als Spieler daraus machen.

    durch die (ich nenne sie mal so) Artefakte und Überlebenden Tagebücher werden eine paar Theorien über die Obelisken, Levelgrenzen und Handgeenksteine übermittelt. Also ich brauche bei so nem Spiel keine Stimme oder Person die mir sagt was ich tun und lassen soll, ich liebe die Freiheit die das Spiel bietet und wenn ich mir Preise bei irgendwelchen Trainsimulatoren ansehe dann haben die Entwickler von Ark das recht diesen Preis zu verlangen.

    Sehe ich genauso, so hast du genug Freiraum mit dem gegebenen, dir deine eigene Story zu basteln oder zu erzählen.
    Also, Leine wegschmeißen und der Kreativität freien lauf lassen. :)
    Über den Preis lässt sich ja streiten, darum lassen wir das mal.
    Das was ich nicht okay finde ist, das man auf den EA spuckt und das Spiel in dieser Phase jetzt den festen Preis hat.
    Dafür und weiteres, haben die auch ma wieder Shitstorm kassiert und so ist preislich wieder was geschraubt worden.
    ARK_Survival_Evolved