Beiträge von PisaroOne

    Das hängt damit zusammen, das deine 1080ti 11gb Speicher hat. Alles was der Grafikspeicher nicht bearbeiten kann wird an den Arbeitsspeicher ausgelagert, deshalb hat man bei eine GTX 970 eine höhere Belastung des Arbeitsspeichers.
    Das mit dem flüssig ist wie du schon sagst Ansichtssache, bei Shootern oder Rennspielen würd ich auch 50-60fps als flüssig annehmen, bei anderen genügt mir 30-45fps

    Hi! Nein, dass mit dem Arbeitsspeicher stimmt einfach nicht. Es ist bekannt das ARK ein riesiger Grafikspeicherfresser ist. Mein Programm zeigt mir ja auch an welcher RAM genau benutzt wird, bei knapp 10GB Auslastung sind die 10GB auch komplett im Grafikspeicher drin :).

    Die 10GB zieht er vom Arbeitsspeicher, nicht von der Grafikkarte. Ich spiele mit einer gtx 970 und habe konstant zwischen 40 und 50fps, teilweise bekomme ich auf hoch sogar 75fps

    Bitte was? Willst du ein Bild vom Afterburner haben? Die höchste Auslastung die ich mit meiner GTX 1080 TI in ARK hatte waren knapp über 10GB. Zumal, was heißt bei euch flüssig? Alles unter 60 FPS erachte ich als ruckelig.

    Die 4 FPS liegen nicht an der GTX 1060, unmöglich, selbst auf episch. Da muss ein anderes Problem vorliegen. 30 FPS als flüssig zu bezeichnen halte ich als sehr gewagt, ich zum Beispiel kriege schon graue Haare wenn ich mit 45 FPS rumfliegen muss. Nein, alles unter 60 FPS ist nichts für mich.

    Nun, ARK kann locker über 10GB Speicher der Grafikkarte belegen, da sind 3GB dann schon extrem knapp. Auf Episch ist das mit der Karte unmöglich, da lügst du. Zumindest wenn es um flüssig geht (60FPS). Ich kann selbst mit meinr GTX 1080 TI nicht alles auf episch ziehen, spiele in 2560x1440.


    Allerdings hast du nur 4 FPS, das Problem liegt hier woanders. Am besten mal den MSI Afterburner + Riva Statics runterladen und mal schauen was die Temperaturen der/des Grafikkarte/Prozessors macht.


    "Und wenn das Spiel ach so schlecht optimiert ist, was eigentlich überhaupt nicht stimmt, da ich selbst mit meiner alten 780er auf episch zocken kann....Naja du scheinst es besser zu wissen." Also sorry, das ist Banane sowie unmöglich. Der Speicher der 780 alleine sorgt schon für ein nicht flüssiges Spielerlebnis auf Episch. Das Spiel ist wirklich gut, allerdings schlecht optimiert, dass ist Fakt. An Fakten sollte man sich halten ----> siehe Benchmarks. Oder siehe mich: GTX 1080 TI, ARK auf maximal in 2560x1440 nicht flüssig (durchgehend 60 FPS) spielbar. Das ist nichts gegen dich, aber du als Moderator sagst hier wird kein Halbwissen verteilt, verteilst es aber selber mit dem Satz: Läuft mit GTX 780 auf episch flüssig. Das Problem daran: läuft es nicht, kann es nicht, geht nicht. Alleine durch die 3GB der 780 ist es faktisch unmöglich flüssige Framerates und Frametimes auf episch zu kriegen.. und ja, dass ist sogar ein Fakt der durch Benchmarks belegt wurde. Ansonsten gebe ich dir aber Recht.