Beiträge von Kratok

    Hallo liebe Ark Freunde :D

    Nach einiger Zeit habe ich wieder Lust auf Ark und meinen alten Servern, jedoch scheitert es schon beim importieren der Profile ^^


    Ich benutze ASM und wollte meine Profile importieren, jedoch wird mir nur .profile und . ini Dateien angeboten. Nach mir war das früher .asmprofile?
    Ist das ein bekanntes Problem, oder mach ich was falsch :D


    Anbei noch Screenshots von den Alten Profielen und dem Import Fenster

    Besten Dank und noch nen schönen Abend!

    Also das Port-Forwarding ist eingerichtet, ging ja vorher problemlos auf dem Win 10.


    Der Hyper V Server läuft auf meinem Rechner, also gleicher Router.


    Firewall ist deaktiviert, auf dem Rechner sowie Server.


    Edit:


    Denke das Problem liegt daran, dass der Standardswitch einen eigenen Gateway festlegt, hab aber jetzt keine Zeit mehr um es testen zu können, muss los.
    Werde mich morgen nochmal melden!


    Besten Dank schon jetzt :D

    Hallo zusammen


    Ich betreibe momentan ein Cluster mit 3 Maps auf meinem lokalen win 10.
    Da ich die Server von meinem Rechner "abtrennen" möchte habe ich mit entschieden einen Windows 2016 Server anhand von Hyper V zu verwernden.
    Soweit hat alles geklappt, profile konnte ich übernehmen und der Server startet mit den gleichen Einstellungen wie vorher.


    Nun finde ich den Server in der Liste nicht mehr. Kann mir da villeich einer weiterhelfen?


    -Firewall deaktiviert
    -Hyper V verwendet Standardswitch


    [2018.06.16-09.14.16:795][ 0]BattlEye successfully started.
    [2018.06.16-09.14.16:812][ 0]Server: "ARK #303986" has successfully started!
    [2018.06.16-09.14.24:621][ 0]Commandline: Ragnarok?listen?Port=7777?QueryPort=27015?MaxPlayers=50?AltSaveDirectoryName=3302_rag?AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=True -clusterid=3302 -ClusterDirOverride="C:\ARK_Server\CMD" -NoTransferFromFiltering -UseBattlEye -servergamelog -servergamelogincludetribelogs -nomemorybias -nosteamclient -game -server -log
    [2018.06.16-09.14.24:624][ 0]Full Startup: 172.41 seconds (BP compile: 0.00 seconds)
    [2018.06.16-09.14.24:633][ 0]Number of cores 1


    Besten Dank schonmal! :thumbup:

    Hallo Zusammen


    Ich hab ein Problem beim bearbeiten meiner Game.ini.
    Um ein Mod etwas anpassen zu können muss ich meine Game.ini was hinzufügen.


    Für die Game.ini gibt es nichts ähnliches wie *Custom GameUserSettings Details* oder doch?
    Wenn ich die manuel anpasse überschreibt mein ASM bei jedem neustart :S


    Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schon im voraus

    Hallo Community

    Ich besitze ein Cluster-Server mit 3 Maps: Rag, SE, Aberration und verwalte die mit Ark Server Manager.
    Als Aberration erschiene ist hab ich mein Rag Profil auf mein Aberration Server kopiert und angepasst. Alles lief einwandfrei bis mir der Server gecrasht ist und ich ein Backup zurückladen wollte.
    Nun habe ich festgestellt meine .ZIP Backups werden in:
    02_SteamCMD\servers\_backup\Rag und SE gespeichert, leider fehlt dort mein Aberation Server.



    Nun konnte ich manuell das Saveworld File von:
    05_Abr\ShooterGame\Saved\SavedArks zurückladen, dies hat auch geklappt aber ich wundere mich wo meine .ZIP Backups von Aberration gespeichert werden? (hab alles durchsucht, doch nicht gefunden)


    Und wo werden die Pfade hinterlegt wo die Backups gespeichert werden? Gibt es da ein Problem?
    wenn ich den *Backup now* Button drücke kommt nach einiger Zeit *Backup successful* aber die Backups kann ich nirgends finden?!
    Was mache ich falsch?



    Wer ein Tipp oder vertiefte Kenntnisse in ASM hat kann mich auch gerne bei Steam/discord adden einfach PM, wäre sehr Dankbar!



    Will ausserdem bald auf neue Hardware wechseln und dafür benötige ich das Komplette .ZIP Backup.



    Hoffe ein Experte kann mir da weiterhelfen
    Danke im Voraus für die Antworten!

    Is ein Windows Server
    Hat schlussendlich geklappt nach 5-10 versuchen, denke das was der Download server der da nicht nachgekommen ist.


    Aber danke für die Hilfe!

    Danke dir, das einfach bei Map Mod Phat eintragen?


    Erhalte beim installieren immer: Error! App '376030' state is 0x402 after update job.

    hi Leute


    Hab ne kurze Frage, Ich benutze ASM und möchte den Alpha rex, raptor usw. Spawn erhöhen
    Ich fand da die Einstellung "Spawn Weight" unter "Dino Settings", muss ich dies auf 2 stellen, um die Spawnrate zu verdoppeln?


    Danke für die Hilfe


    Freundliche Grüsse


    Kratok

    Hallo zusammen


    Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich mein ARK Server beim joinen einiger Spieler aufhängt.
    Logs hab ich alle geprüft kann da aber nichts Bemerkenswertes erkennen
    Wenn ein Spieler connectet hängt sich der Server auf, der Spieler hängt dann beim connecten des Servers bei Snapshot 16 fest, einige sekunden später wird auch das RECON disconnected.
    Anschliessend muss ich den Server manuell nestarten und er läuft wieder.
    Dies tritt wirklich nur dann auf wenn ein Spieler connectet, sonst gibt es nie Hänger oder ähnliches und der Server läuft einwandfrei.
    Der Server ist relativ neu und habe nur mässige Erfahrung
    Leider habe ich im Netz keine Lösung für das Problem gefunden.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen und wäre sehr dankbar!


    Freundliche Grüsse


    Kratok

    Nun weiss ich was das Problem war,difficulty Offset kann nicht verändert werden, die nötige einstellung findet man unter OverrideOfficialDifficulty und muss auf 5.0 sein.
    Mein Fehler aber danke für die Antwort

    Hallo Leute


    Ich habe ein Problem bei meinem Server, und zwar finde ich die *Difficulty Offset* Einstellung im ASM nicht.
    Ich hab zwar bei Enable Difficulty Override auf 150 gestellt, aber *Difficulty Offset* bleibt auf 1.0.


    Weiss jemand wie ich das umstellen kann, dass auch etwas höhere Dinos Spawnen?


    Besten Dank für die Hilfe

    hi


    Dass müesstest du im ASM unter Engrams deaktiviern können, oder zumindest verstecken.
    Kann grad nicht nachschauen aber meinte ich hätte da was gesehen.


    ich hoffe ich konnte helfen