Beiträge von eXperience

    Ich habe auch 2x 1080TI (Poseidon) drin und habe das selbe Problem. Eines habe ich aber schon rausgefunden: Schaltest du SLI aus, sehen die Flammen gut aus. Diese gelben Eier kommen also nur mit eingeschalteten SLI.


    Warum das allerdings so ist habe ich auch noch nicht herausfinden können

    Crosshair VI eXtreme mit Ryzen 7 1800+ (16x 4,4GHz Oc) 2x Asus 1080TI Poseidon, 1,5KW Corsair Netzteil, 32GB Corsair Dominator @ 3466MHz, 1x Samsung 960Pro M.2 1TB (C= 120GB D= Rest), Grafik und CPU Wassergekühlt durch Aquaduct 720XT... Monitor Asus PG348Q @100Hz


    Zu wenig Leistung? Ich denke nicht ;)


    (Übrigens hat meine Frau bis auf den Bildschirm den gleichen Rechner nochmal...)

    Hallo Jungs & Mädels,


    in der suche habe ich leider nichts passendes gefunden...


    Frage:


    Hat jemand von auch schon Mal Ark in VR (mit einer Oculus Rift) zum laufen bekommen?? Wir haben hier 2 Rechner, jeder mit einem Oculus Rift Set, doch egal was wir unternehmen stürzen die Games ab sobald VR im Optionsmenü von ARK aktiviert wird.


    Habt ihr ne Idee dazu?


    Grüße Patrick

    Bittere Storys dabei, kann aber noch einen draufsetzen...


    Spiel gefunden, installiert, begeistert gewesen, 4 Wochen nahezu jeden Abend (und das Wochenende natürlich durch) munter gefarmt, gebaut, gezähmt usw...


    Die erste Bude war Stattlich und ich stolz wie Oscar.



    Rechner neu aufsetzen müssen für M.2 Erweiterung, Steam installiert, ARK runtergeladen und gestartet und siehe da "das komplette savegame war weg..."!


    Anders als bei anderen Spielen wird ARK offenbar nicht in einer Cloud oder zumindest im Standardordner "Dokumente" gesichert, sondern im Spieleverzeichnis selbst...

    Hi,


    ich trage nun auch mal meinen Senf dazu bei:


    Als erstes solltest du grundlegende Problem- bzw. Leistungshemmer weitgehenst ausmerzen in dem du in deinem Falle das Spiel schon mal auf jeden fall auf die von dir erwähnte SSD installierst (um Ladezeiten beim starten und auch während des Spiels schon mal zu reduzieren). Dann prüfe bitte auf jeden fall ob das Spiel auch tatsächlich über deine Geforce gestartet wird (rechte Maustaste drauf / mit Grafikprozessor ausführen / mit Nvidia Grafikprozessor ausführen).
    Selbstverständlich solltest du auch darauf achten die neuesten Treiber, vor allem für deine Grafikkarte installiert zu haben


    ( index.aspx?lang=de ).


    Gucke das du möglichst wenig Anwendungen im Hintergrund laufen lassen hast. Dein Netzteil muss auch angeschlossen sein da dein Notebook sonst nicht auf die Hauptkarte umschaltet, bzw. sein Hauptaugenmerk aufs Energiesparen legt. Gucke auch in der Systemsteuerung unter Energieoptionen das dein System auf Höchstleistung steht. Damit verhinderst du das automatische runter takten der CPU.


    In den Spiele-Optionen würde ich an deiner stelle in den Grafikoptionen erst einmal alle Optionen die Mit Nachbehandlungen, Umgebungsverdeckungen und Bildunschäfe zu tun haben, deaktivieren.
    Jetzt sollte das Game zumindest schon einmal passabel laufen. Im Laufe des Spiel geschehen´s holst du dann die genannten Option nach und nach wieder hinzu bis du deutliche Frame-Verluste bemerkst (ggf. Fraps installieren, das macht das Frames kontrollieren einfacher).


    Danach meldest dich dann nochmal :)

    Ggf. hast du tatsächlich noch eine zweite GPU (Onboard-Office-GPU) drin, die allerdings nur läuft während du normale Desktopanwendungen betreibst (um Energie zusparen).
    Auf deine große GPU (deine Nvidia) wird vom System aus nur umgeschaltet wenn ein Programm gestartet wird das diese Leistung auch benötigt (sofern du das Netzteil am Notebook hängen hast). Die Office GPU ist dann Selbstverständlich ausgeschaltet da diese oft eine Intel ist und dessen Office-GPU´s inkompatibel zu Nvidia´s SLI ist...

    Guten Morgen liebe Community,


    mein Name ist Patrick ich komme aus Gütersloh, stehe kurz vor meinem 35. Lebensjahr bin schon viele Jahre Selbstständig im Systembuilder-Bereich (insbesondere Gaming-Systeme) und übe zusätzlich noch meinen klassischen Beruf als Elektroinstallateur und System-Admin für eine hier bei uns ansässige, größere Outlet-Kette aus.


    Obwohl ich aus dem Bereich komme, blieb mir das Gamen an sich über viele Jahre aus Zeitmangel und "Existenz-Aufbau-Technischen Gründen" pleasantry verwehrt. Diese Zeit ist aber inzwischen überstanden, also entschlossen meine Partnerin und ich Mitte letzten Jahres nun endlich unsere gemeinsame Liebe zum zocken anzugehen.


    Ergo: Ich baute zwei total überzüchtete Maschinen pump , stellte sie an jede ecke unseres 4m langen Schreibtisches, kaufte 2x Mafia III und schon ging es los...


    Selbstredend blieb es nicht lange bei nur einem Spiel... Viel mehr konnte man förmlich zusehen wie unserer beider Steam-Bibliotheken wuchsen und wuchsen :gamer: . Vor ca. 4 Wochen stießen wir dann auf ARK, sahen den Trailer und waren hin & weg. Naja und was soll ich sagen, im Grunde gibt es bei uns derzeit kein anderes Game mehr als dieses :D
    Leider spielen wir beide noch Lokal da unsere Online-Gaming-Skills noch nicht so ausgeprägt sind, und wir vermutlich totale Angst davor haben uns Wochenlang online etwas aufzubauen was dann binnen von Minuten von anderen zerstört wird...


    Ich danke das reicht fürs erste als Vorstellung. Ich bin froh euch hier gefunden zu haben und hoffe auf eine gemeinsame tolle Zeit :)beer

    Guten Morgen und Danke für die Antwort.


    Ich habe übers Wochenende nochmal einiges versucht dieses blöde Element dazwischen zu bekommen, leider ohne Erfolg.
    Habe sowohl Fundamente als auch Stützen, Wände und Dachelemente großzügig abgerissen und neu hin gesetzt (alle brav eingesnappt und grün geleuchtet), doch das letzte fehlende Element will Patu nicht an seinen Platz. Nun habe ich an der Stelle einfach 3 einzelne Wände nach innen gebaut und dann hochgezogen. Nun ist´s Dicht :)

    Hallo Jungs,


    mein erster Beitrag und schon geht es um ein kleines Problem. Im Anhang habe ich eine Lücke in meiner Mauer die ich gern mit einem Fensterelement schließen würde, doch ARK lässt das einfach nicht zu (Fundament würde fehlen). Alle anderen Wände ließen sich Problemlos stellen, nur halt diese eine nicht.
    Unter sieht man gut meine Zahlreichen Pfeiler die ich mühsam gesetzt habe, bringen mich aber auch nicht weiter. Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran es liegen kann. Seit nun gut 2,5Std probiere ich alles kreuz und Quer, doch es will da einfach nicht rein...


    Viele Grüße und vor allem vielen Dank für eure Hilfe, Patrick