Beiträge von Wuzzefakk

    super, vielen dank, ich denke mal mit deinem letzten post sollte ich den rest dann hinbekommen.
    da muss bei mir ja wohl noch einiges geändert werden :)
    setze mich nachher mal ran und mache die *.cfg´dann soweit fertig.


    brauche ich die GameUserSettings.ini eigtl für irgendwas? bzw kann/muss ich in der auch noch was ändern pder läuft das komplett alles über die arkserver.cfg bzw. main.cfg?

    hier ist die main.cfg



    und hier die arkmanager.cfg


    Den Fehler mit den angeblich fehlerhalten Zeilen hab ich in den Griff bekommen. Kommt davon wenn man einmal wieder mit Windows arbeitet -.-
    Irgendwie hat WIndows mir die Formatierung zerschossen.
    Hab die main.cfg nochmal unter Linux neu erstellt und der Fehler bzw. die Meldung ist verschwunden.


    Also der arkmanager ist aktuell, das Spiel auf dem Rechner laut Steam auch.


    Die Sache mit den *.cfg´s gucke ich mir gleich nochmal in Ruhe an.


    Wo muss sich die Map Ragnarok denn auf dem Server befinden? Nicht dass ich da schon nen Fehler gemacht habe...

    Vielen Dank, soweit hat alles geklappt. Nur nach dem Bearbeiten der main.cfg bekomme ich jetzt immer folgende Meldung:



    $ arkmanager status
    Running command 'status' for instance 'main'
    /etc/arkmanager/instances/main.cfg: Zeile 3: $'\r': Kommando nicht gefunden.
    /etc/arkmanager/instances/main.cfg: Zeile 20: $'\r': Kommando nicht gefunden.
    /etc/arkmanager/instances/main.cfg: Zeile 24: $'\r': Kommando nicht gefunden.
    /etc/arkmanager/instances/main.cfg: Zeile 27: $'\r': Kommando nicht gefunden.
    /etc/arkmanager/instances/main.cfg: Zeile 28: $'\r': Kommando nicht gefunden.
    Server running: Yes
    Server PID: 10319
    Server listening: Yes
    Server Name: Kacknoobs United - (v276.12)
    Players: 0 / 10
    Active Players: 0
    Server online: Yes
    ARKServers link: Unknown ARK Server - ARK: Survival Evolved Servers
    Server build ID: 2392748
    Server version: 275.53


    Schaue ich mir die Zeilen im Editor an ist aber nichts auffälliges zu erkennen. Zumal ich in diesen Zeilen überhaupt nichts geändert habe.


    Weiterhin ist komisch dass sobald der Server läuft und ich drauf verbinde immer mein GameClient abschmiert.


    Kommt einer von euch auf den Server?

    vielen Dank schon mal, welche Startparameter meinst du? Das hab ich schon öfter gelesen.
    Gestartet wird der Server nur mit:


    ./arkserver start


    Somit hab ich da ja schonmal keine Startparameter.


    Das mit dem arkmanager sehe ich mir mal an. Die ganzen gui's die ich bislang gefunden habe waren alle nur für Windowsserver. Vielleicht ist das ja das wonach ich gesucht habe

    Hallo zusammen,


    ich versuche schon die ganze Zeit auf meinem Debianserver die Map von TheIsland auf Ragna zu ändern.
    Die Map ist auch schon auf dem Server, allerdings finde ich keinerlei Option die Map zu ändern.
    Muss ich die Map explizit in der *.ini ändern? Per Startparameter?


    habe einiges im Internet gefunden, aber das meiste bezog sich auf lokale Windowsserver :-/


    MfG,


    Wuzzefakk