Beiträge von anonymous007

    Es funktioniert.


    Allerdings fast zu gut, die Sträucher (Beeren & Fasern) wachsen ebenfalls nicht mehr nach. Ich wollte das eigentlich nur auf die Ressourcen beschränken, die wesentlich länger brauchen zum 'Nachwachsen'. Aber gut, Sträucher brauchen ja in echt auch ein Jahr.


    Vielen Dank nochmal!

    Der Schieberegler geht bei mir (PC) nur bis 3,0 - aber du hast recht. Habe versuchsweise 100 in das Kästchen hineingeschrieben, kurz gespielt, Spiel beendet und erneut gestartet. Ungültige Werte werden gemeinhin auf diese Art überschrieben bzw. gelöscht. Die '100' habens überlebt. Habe jetzt in der GameUserSettings.iniResourcesRespawnPeriodMultiplier=100.000000


    Vielen Dank! Muß jetzt nur noch gucken, ob sich das auch tatsächlich im Spiel auswirkt. Melde mich die Tage nochmal.

    Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit den Respawn von Ressourcen ganz abzuschalten.


    Zur Erklärung: Ich möchte ein weitestgehendst realistisches Spielgeschehen. Daß Felsen, Eisen, Kristall und Obsidian innerhalb des Spiels immer wieder auftauchen, wo man sie vorher abgebaut hat, passiert ja in der Natur nur in ewig langen Zeiträumen (100.000 und mehr Jahre). Das gleiche gilt eigentlich auch für Bäume (30 Jahre).


    Den Multiplikator ResourcesRespawnPeriodMultiplier habe ich auf den Maximalwert 3.0 gestellt, trotzdem taucht natürlich immer wieder etwas auf.



    Gruß


    anonymous007



    Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert, daß ich einen PIN zuweisen sollte. Einmal habe ich es dann auch gemacht. Später mußte ich den PIN eingeben, aber öffnen konnte ich die Kiste trotzdem nicht. Habe dann die Kiste zerstört und gehofft, so an mein gelagertes Zeugs heranzukommen. Erwieß sich als Trugschluß.


    Durch den Bau eines Schrankes habe ich dann festgestellt, daß ich a) die Hütten zu niedrig hatte und b) den Schrank in der Hütte ganz normal öffnen konnte, außerhalb (auf dem Dach, wo der obere Teil des Schrankes herausgeschaut hat) wieder einen PIN hätte vergeben müssen.


    Bin ja noch ganz am Anfang des Spiels und lerne erst die Spielmechanik. ;)


    Gruß
    Dietmar