Bin näher dran am oder...
Nachdem ich einen artikel gelesen habe das windows 10 fehlerhafte (bereits zurück genommene) Updates raus gebracht hat welche sich speziell mit AMD prozessoren nicht vertragen, hab ich die letzten updates bzw die aufgelisteten bei mir entfernt und danach lief ark wieder ....besser....aber nicht absturzfrei....aber ich konnte zumindest wieder min 1 stunde bis 3 stunden am stück spielen ohne irgendwo wie ein nasser sack vom vogel zu rutschen um in der nächsten fütze unter mir jämmerlich ersaufen zu müssen. Denn das Problem wurde gerade spät abends immer stärker so dass ark im minuten takt eingefroren ist sprich unspielbar wurde. Heute ist das Spiel wieder eingefroren in der denkbar ungünstigsten minute die es sich aussuchen konnte und ich kahm auch nicht mehr rein, ich musste einen neustart erzwingen und win 10 meinte dann erstmal ein ungeplantes update zu machen was jetzt dazu geführt hat das das spiel wieder häufiger abschmiert.
Woran es jetzt genau am ende liegt entzieht sich aber weiter meiner kenntniss ich kann nur vermuten das es ein softwareproblem ist das vor allem etwas mit win 10 zu tun hat.