Beiträge von El Patron Toni

    Ich hau jetzt extra einen neuen Post rein und hoffe es stört den Admin's nicht.


    Nach emotionsvollen 4 Tagen habe ich es endlich geschafft. Ich kann connecten. Ich habe folgenen Fehler rausgefunden.


    Da ich davor das Spiel auf meiner HDD hatte und die Datein nicht komplett gelöscht habe, hat es wahrscheinlich irgendwie rumgebuggt.


    FALLS ihr im Mod Ordner irgendwelche Mods noch habt, sind die Ordner mit der Mod ID beschriftet, außer eine ganz bestimmte und zwar die "11111111". Das ist KEINE Mod sondern hängt mit der Ragnarok Map zusammen, deswegen hat sie bei mir vorhin nicht mehr gefunzt.


    Ich hoffe, mein Thread kann euch helfen, auch wenn ich anfangs der war, wo Hilfe benötigt hat.


    #SelbstIstDerMann

    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal probieren, aber ich glaube es liegt nicht daran da ich nicht einmal an Offi Server beitreten kann und die sind ja bekanntlich Vanilla.



    EDIT:


    Ich habe herrausgefunden das ich im Singleplayer OHNE MODS die Map Ragnarok den selben Fehlerfall habe, bei The Island nicht.
    Wenn ich in meinen ModFolder von Ark schaue, ist einfach nichts drin ausser Ragnarok und Scorched Earth, wo Abberation ist, bleibt mir auch ein Rätsel naja weiter im Text.
    Ich versuche jetzt iwie die Mods runterzuschmeißen, auch wenn ich sie nicht finden kann.


    #2EDIT:


    Habe Ark nun wieder deinstalliert, sowieso Dateien, die nach der Deinstallation verblieben waren, auch gelöscht. Alle Mods wurden deabonniert. Aktuelle Downloadzeit beträgt: 5h 20min.


    Danach werde ich versuchen Vanilla jede Map zu starten die ich kann ( Habe alle DLC's) Singleplayer, sowie Multi.


    Dann werde ich jede Mod wieder abonnieren und Step by Step ausprobieren. Ich berichte euch dann, ob ich erfolgreich war.



    Ich hoffe, ich kann mir damit helfen und brauche keine weitere Hilfe danach, sowie dass ich anderen Leuten damit helfen kann die das selbige Problem haben.
    Ich bin vom Beruf her Elektroniker für Betriebstechnik, d.h. ich bin systematische Fehlersuche gewohnt und werde diesesmal meine Emotionen aussen vor lassen.


    Danke für eure bisherige Beitrag. Bis in ca. 7 Std. :/

    • Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)? i5/16gb ddr4/gtx1018
    • Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden? LAN/50k
    • Welche Einstellungen wurden bei ARK gewählt? Standart
    • Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben? Neu installiert (mehrfach), Mods deinstalliert neu geladen, installiert( mehrmals). Fehlersuche über Steam (mehrmals)
    • Wann tritt das Problem auf? Immer nach dem die Mods geladen wurde und ca. 5 sec im Ladebildschirm
    • Werden Mods verwendet, wenn ja, welche? ID's: 731604991,693416678,812655342,849985437,736236773,821530042,597144314,510590313,889745138,931434275,828521689,902199285
    • Auf welcher Map wird gespielt Ragnarok
    • Konsole oder PC PC
    • Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig? Konstant seit 3 Tagen. Habe meinen kompletten Samstag verschwendet da man 28 GB nicht in 5 min runterläd besonders bei so einer beschissenen Leitung
    • Seid wann besteht das Problem? Siehe Punkt 9
    • Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten) Ganz normal




    Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe alle Foren durchsucht. Ich habe "alle" Server ausprobiert. Das lustige daran ist Singleplayer funktioniert reibungslos. Und bevor ihr mir mit 0815 Tipps ankommt wie checkt die Firewall oder deinen Antivirus, habe ich alles schon getan. Sry für den rauen Ton aber es ist 4 Uhr morgens und ihc sitze seit 13 Uhr daran. Ich bin Mad af und werde sauer in mein Kissen beissend einschlafen.


    Bitte helft mir irgendwie schnellstmöglich. Ich habe von A - Z was in meiner Macht steht ausprobiert.