Beiträge von 9 / 10 Player

    Hallo liebe Community,


    seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem.
    Nach dem Start des Spieles und den erstellen eines Charakters kann ich normal spielen, doch nach einer unregelmäßigen Zeit (mal nach 5 min, mal nach 1 Stunde oder ab un an auch direkt nach dem laden der Welt) stürzt der PC komplett ab und startet neu.
    Nach dem Abstürzen kann ich ohne Probleme spielen, teilweise Stunden lang. Am Abend schalte ich dann den PC aus und am nächsten Tag startet der Spaß von neuen.


    Den aktuellen Charakter den ich spiele kann ich nach dem Absturz nicht mehr laden. Dieser ist praktisch nicht mehr vorhanden ( liegt aber ingame noch auf den Boden).


    • Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)? // Windows 10 Pro 64Bit
    • Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden? // Router, DSL 100000
    • Welche Einstellungen wurden bei ARK gewählt? // Problem tritt auch ohne Änderungen an den Optionen auf
    • Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben? // Treiber aktuallisiert, Ark von SSD auf HDD neu installiert, Steam Reperatur
    • Wann tritt das Problem auf? // siehe oben
    • Werden Mods verwendet, wenn ja, welche? // Nein
    • Auf welcher Map wird gespielt // The Island -> tritt aber auf allen Maps auf
    • Konsole oder PC // spiel auf PC
    • Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig? // siehe oben
    • Seid wann besteht das Problem? // seit circa 3 Wochen
    • Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten) // Mit der ersten Option ( ARK: Survival Evolved spielen)


    Ich bin für Hilfe oder einige Tipps sehr dankbar.