Beiträge von Gerhard Eichberger

    Gerhard Eichberger



    Ich habe dasselbe Problem. Erst kürzlich habe ich mir ARK Survival Evolved heruntergeladen. Anfangs funktionierte es überhaupt nicht. Ich las dann von einem Trick, wie man es zum laufen bringen kann, nämlich, indem ich in Steam unter "Eigenschaften" unter "Startoptionen" folgendes eingegeben habe:
    -sm4


    Dann funktionierte es wenigstens mal. Allerdings dauert es etliche Minuten, bis überhaupt mal das Menü kommt. Ich habe in den Grafikoptionen einiges runtergedreht. Wenn man dann "Einzelspieler" wählt (was anderes habe ich noch nicht probiert, dauert es wiederum etliche Minuten, bis das Spiel startet. Und dann geht es SEHR ruckartig.


    Es gibt ja Programme, welche die FPS am Bildschirm anzeigen. Welches dieser Programm ist für dieses Spiel geeignet? (Ich gehe mal davon aus, daß ich unter 1 FPS habe, weil es derart ruckelt.)


    Mein Rechner ist ein HP 255 G2 Notebook PC, das ich mit einem Monitor betreibe, da der Bildschirm des Laptops gebrochen ist.
    Der Rechner hat:
    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit Version: 17134.523
    Mikroprozessor: AMD E2-3800 APU with Radeon(TM) HD Graphics
    Systemspeicher: 4 GB
    Speicherkartensteckplatz 1: 4 GB Samsung 1600MHz
    Systemplatine: 2192 41.1A
    System-BIOS: F.08


    Systemsteuerung/System zeigt an, daß der Rechner 4 GB RAM hat, von denen 3,46 GB verwendbar sind.


    Das Spiel ist auf C: installiert, wo auch das Betriebssystem ist und noch 256,1 GB frei sind. (C: ist die eingebaute Festplatte, welche nicht partitioniert ist.)
    Auf den anderen (alten) Festplatten, welche zum Teil partitioniert sind, war nicht mehr genug Platz für das Spiel.


    Edit:
    Wie ich gerade im Geräte-Manager sehe, heißt die Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 8200 / R3 Series
    Ist die eigentlich gut?



    Gerhard