Beiträge von blutige Hilde

    Ahoi zusammen.


    Bei mir hängt sich ARK auf, seit ein paar Tagen. In unterschiedlichsten Situationen ingame, mit hohen wie niedrigen Grafikeinstellungen. Den Fehlerbericht habe ich in den Anhang gepackt.
    Dem entnehm ich auch, das dass Ganze, in welcher Form auch immer mit meiner Grafikkarte zu tun hat.


    Falls jemand Daten zu meinem PC braucht, die sind in dem Link hier aufgelistet. --> PC-Daten <---


    Ich habe es mit unterschiedlichen Treibern probiert.


    Nvidia GeForce Game Ready Driver 430.86 (27.05.2019)
    Nvidia GeForce Game Ready Driver 381.65 (06.04.2017)


    und einem Treiber aus 2015, der mit der Grafikkarte mitgeliefert wurde.



    Ob die Fehlerberichte EXAKT die gleichen sind, kann ich gerade nicht sagen. Es wird mir nicht nach jedem Crash einer ausgeworfen. Aber das Problem an sich ist das selbe.



    Ich starte und spiele, Crash, Bildschirme flackern, Ark wird in den Hintergrund gepackt, ich sehe meinen Desktop. Nvidia meldet mir unten rechts in einer Blase einen Anzeigefehler und ab und an spuckt mir ARK dazu die Fehlermeldung im Anhang aus. Jenachdem, ob mir ein Fehlerbericht ausgeworfen wird oder nicht, muss ich ARK dann per Taskmanager beenden, oder eben nicht.



    Ich weis gerade nicht, was ich noch probieren kann. Hilfe gern gesehen. Wenn Ihr dazu mehr wissen müsst, ebenso.



    Grüße!