Kryopod & Kryokühlschrank Veröffentlichung
- Cryopod und Cryofridge wurden hinzugefügt und sind nun auf Stufe 50 freischaltbare Engramme
- Wenn ein Cryofridge platziert wird, dauert es 5 Minuten, bis er "aktiviert" ist.
- Cryopod kann nur innerhalb der Reichweite eines "aktivierten" und mit Strom versorgten Cryofridge freigesetzt werden (Reichweite derzeit auf 6500 eingestellt)
- Nur PVP: Cryopod kann nicht ausgelöst werden, wenn Feinde in der Nähe sind (Reichweite derzeit auf 3500 eingestellt)
- Dinos können nicht kryopodiert werden, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden beschädigt werden.
- Die Abklingzeit für die Paarung von Dinos in einem Cryopod wird nun korrekt heruntergezählt
- Die Speicherkapazität des Kryokühlschranks wurde auf 120 Slots erhöht.
- Kryopoden können nun bei der Herstellung in Vorratsdrops und Obelisken in eine Warteschlange gestellt werden (vorher war es jeweils einer)
- Kryopods können in der Vitrinenstruktur gelagert und angezeigt werden
- Konfigurierbare Einstellungen für Kryopoden:
- GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
- DisableCryopodEnemyCheck=True - ignoriert die Überprüfungen von gegnerischen Spielern/Strukturen/Dinos
- AllowCryoFridgeOnSaddle=True - erlaubt die Platzierung von Cryofridge auf Flößen/Sätteln
- DisableCryopodFridgeRequirement=True - deaktiviert die Cryofridge-Anforderung für die Freigabe von kryopodierten Dinos
Survival of the Fittest Veröffentlichung
- Survival of the Fittest mod ist jetzt verfügbar CrossPlatform! Wähle die SOTF-Option im Hauptmenü, um mit dem Spiel zu beginnen!
- ARK: Survival of the Fittest ist eine Battle-Royale-Mod für ARK: Survival Ascended, in der bis zu 60 Kämpfer in einem rasanten, actiongeladenen Überlebenskampf gegeneinander antreten, bei dem die Spieler schließlich in einen epischen Endkampf getrieben werden, in dem sie ihre Dinosaurier-Armeen in die Schlacht führen. SOTF konzentriert sich auf groß angelegte Konfrontationen zwischen den Armeen der Kreaturen, kombiniert mit einem optionalen, einzigartigen Echtzeitstrategie-Overlay. Durch den Einsatz von Taktik und Strategie, um eine Kampftruppe aus den mächtigsten Urzeitkreaturen der Geschichte zusammenzustellen, wird nur ein Stamm überleben!
Winter Wonderland Event Release
- Winter Wonderland ist live!
Zusätzliche Patch-Versionshinweise
- Es wurde behoben, dass vollständige Kostümskins vollständig beschädigt aussehen, wenn sie ohne Bruststück ausgerüstet werden
- Audio für Gewächshausstruktur-Set aktualisiert
- Unterwasser-Audio kann nun mit dem SFX-Schieberegler eingestellt werden (war vorher nur Master)
- Spielercharaktere halten Bögen nun korrekt beim Schwimmen
- Es wurde behoben, dass man Baby-Dinos prägen konnte, ohne den gewünschten Gegenstand zu benötigen oder zu verbrauchen
- Es wurde behoben, dass getragene Dinos manchmal für andere Spieler desynchronisiert wurden
- Falsche Wetteranzeige beim Betreten eines Servers während eines Wetterereignisses behoben
- Die Farbe des Mondes änderte sich drastisch während eines Wetterwechsels
- Der Tek Chest-Boost funktionierte bei Übergewicht unter Wasser nicht
- Behoben: Doppeltürplatzierung wurde manchmal blockiert
- Behoben, dass das Mesh des Behemoth Gate Frame & Door destroyed zu groß war
- Es wurde behoben, dass Leitern blockiert wurden, wenn sie auf Balken platziert wurden
- Es wurde behoben, dass die Platzierung von Tek-Replikator, Industrieschmiede und Tek-Teleporter in Unterwasser-Vakuumkammern blockiert wurde
- Es wurde behoben, dass es möglich war, Strukturen zu lagern, die sich nicht innerhalb ihres Abholzeitraums befanden, indem man eine tragende Struktur ersetzte und diese abholte; sie wird nun korrekt abgerissen
- Der Name auf der Vitrine wurde nicht angezeigt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bewegung des Charakters nach einem Relogging ruckelte und ein Respawn erforderlich war, um dies zu beheben.
- Das fehlende Symbol von Oviraptor für das Sammeln von Eiern wurde behoben
- Oviraptor sammelt jetzt Wassereier und keine Physik-Eier (Arthro, Skorpion, Spinne)
- Fälle behoben, in denen Insekteneier durch das Netz fielen
- Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen die Abklingzeit für die Stammesumbenennung nicht korrekt funktionierte
- Der Timer für die Stammesumbenennung wird nun auf der UI angezeigt, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist
- Der Befehl "enablespectator" erfordert nun ein true/false bool, um den Charakter zu zerstören oder nicht, d.h. "cheat enablespectator 1" funktioniert wie zuvor
- Alle Anwendungssymbole werden auf das ASA-Symbol aktualisiert
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Spieler beim Springen auf ein Floß in der Luft hängen blieben
- Die Floßkollision wurde leicht angepasst, um das Aufspringen von vorne und hinten zu erleichtern
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Charakter nicht in den Schwimmzustand versetzt wurde, wenn er mit dem Haken ins Wasser ging
- Kamerabrechung bei Aktivierung des Fotomodus auf dem Beifahrersitz behoben
- Es wurde behoben, dass die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste nicht korrekt aktiviert wurde, wenn das Kästchen ausgewählt wurde
- Die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste merkt sich nicht, ob sie vorher aktiviert oder deaktiviert war
- Das Aktivieren oder Deaktivieren der Sitzungslistenoption "Spielerserver anzeigen" aktualisiert nun die Serversitzungsliste
- Deaktivierung verschiedener Konsolenbefehle, die zur Erlangung visueller Vorteile verwendet werden (wir werden diese weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere deaktivieren)
- Mehrere Serverabstürze behoben
- Mehrere Client-Abstürze behoben