Bildbearbeitungsprogramme gesucht

  • Moinsen,
    ich such momentan ein vernüntiges Programm zur Bearbeitung von Bildern und später zum zeichnen.
    Genauer gesagt geht es um Manipulationen und später um das Zeichnen von Bildern über ein "Zeichen Tablett"


    Momentan benutz ich Gimp, komm damit aber nicht so ganz klar und würde gerne Photoshop benutzen..da die meisten Leute (die mir da auch helfen können) ebenfalls dieses Programm benutzen und ich von damals noch etwas vertrauter damit bin.


    Problem ist nur.. ich will keine monatlichen Gebühren bezahlen (Deswegen hab ich ein Prepaid Smartphone).
    Hat jemand Erfahrungen mit guten/stabilen Programmen gemacht die man dafür nehmen könnte?


    Oder noch wichtiger, weiß jemand wie ich an eine ältere Photoshop Version komme? Idialerweise auch legal, ich bin bereit 40-70 euro für das Programm zu bezahlen..nur dieses Abosystem ist mir ein Dorn im Auge :X
    Abgesehen davon das die Preise bzw die Gesamtkosten in meinen Augen für einen Privatnutzer, der momentan auch kein Geld damit verdient/verdienen wird einfach nur übertrieben sind.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!