ShooterGame funktioniert nicht mehr

  • Hey,


    seit dem Patch 201.4 gestern habe ich in Abständen von einer 3/4 Stunde bis Stunde die Meldung "ShooterGame funktioniert nicht mehr".


    System:


    Betriebssystem: Win 10 Pro 64 Bit
    CPU: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core 3,60 GHz
    RAM: DDR3 Ram 8GB 1333 MHz CL9 Corsair XMS3
    Graka: MSI Nvidia Geforce GTX 750 TI 2 GB


    Spielen tu ich auf dem Server "Das Grosse Tal".


    Bisher probiert:


    - Einstellungen auf low und alle Haken raus
    - Einstellungen auch auf High, Epic und Haken gesetzt
    - Auflösung verändert und auch die Game Resolution runtergeschraubt, Fullscreen und auch Window Mode getestet
    - Sky aus- und eingeschaltet
    - Ark neu installiert
    - Fehlerdiagnose Ark durchgeführt (nichts gefunden)
    - Unter Steam: Low Memory 4 GB, Extremely Low Memory, Extremely Low Memory, No Sound, No Sky Effects, Reset Game Resolution
    - Virtuellen Arbeitsspeicher auf 4 GB verringert und auch auf 8 GB erhöht
    - Windows komplett neu aufgesetzt (alle Updates durchlaufen lassen) und nur Steam mit Ark mit dem neusten Nvidia Graka Treiber 355.60 installiert
    Ark und Steam als Admin mit Kompatibilität Win 7 und Win 8 getestet


    Alles bisher kein Erfolg. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Hat wer vielleicht noch eine Idee, was ich eventuell übersehen habe? :(


    VG
    Muggel

  • Habe das gleiche Problem mit der ShooterGame.exe aber im zusammenhang beim abrufen der Serverliste, sobald ich im Menü auf "join" klicke. Nach einem Hinweis das es an dem Netzwerktreibern liegen kann habe ich diese aktualisiert. Inzwischen tritt der Fehler nur noch sporadisch auf, ist dennoch sehr nerfig.


    Verrbinde mich daher nur noch über steam direkt mit dem Server.


    Hab letztens dann noch die Firewall meines Routers mal umgestellt und siehe da, es geht nun ohne Probleme.


    Ein Kollege von mir hatte ebenfalls das Problem das nach 20 min die shooterGame.exe abschmierte, hier fehlte aber eine datei welche im service pack von windows nachgeliefert wurde.


    Bei einem Freund ebenfalls Schwierigkeiten, hier war es ebenfalls die Firewall.


    Wenn Du mal in Foren schaust gibt es immer wieder unterschiedliche Gründe. Bei Nvidia kann ich Dir nur grundsätzlich empfehlen die Beta Treiber gleich mit runter zu laden.


    Viel Erfolg

  • Hey,


    danke für die Informationen. Ich habe bereits mehrere NVidia Treiber getestet. Leider auch da ohne Erfolg. Es liegt jedoch nicht am Ram Speicher. Der ist nach Check in Ordnung. Mit dem Patch 203 - 204 lief das Spiel auch wieder einwandfrei. Heute kam ja 204.1 raus und nun fängt es wieder an rumzuspinnen. Gleiche Meldung wie sonst. "Shootergame funktioniert nicht mehr".


    VG
    Muggel

  • [*]Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)?
    [*]Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden?
    [*]Welche Einstellungen wurden bei ARK gewählt?
    [*]Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?
    [*]Wann tritt das Problem auf?
    [*]Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?
    [*]Seid wann besteht das Problem?





    [*]Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten)

  • Einzige was mir dabei hilft, ist den Inhalt des Modsordner komplett löschen und Spiel starten.


    So funktioniert das bei mir einwandfrei


    Wenn man über Steam die Reparatur durchlaufen lässt, dann werden immer 3 Dateien neu angefordert.
    Leider wird da halt nicht wirklich geholfen, weil wenn man immer die Reparatur durchlaufen lässt Steam immer die gleichen Dateien anfordert.


    Schade das es keine wirklich Lösung hier gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!