Performance auf PVE Server seehr ruckelig

  • Hey,


    ich spiele nun rund 20h ARK und bin echt begeistert! Allerdings nerven mich diese richtig, langen, harten Laggs!
    Da habe ich immer so 2sek ein standbild... Ich habe schon die Performance
    verbesserungen vorgenommen, also die datei Engin und GameData oder irgendsowas geändert.
    Das hat mir ne menge FPS Plus gegeben sodass ich nun auf Epic mit 60FPS spielen kann.


    Also... An meinem PC liegt es nicht, ist vielleicht was nicht ganz in ordnung mit diesen Dateien die man einfügt,dass das Spiel flüssiger läuft?
    Oder liegts am Server? Die laggs ermöglichen mir ein fliegen mit dem Flugsaurier nur sehr schwer :/


    Lg SHeDiix

  • Versuch einfach mal in steam in den Startoptionen das einzugeben: -nomansky -useallavailablecores
    Wenn es immer noch ruckelt füge das noch hinzu: -lowmemory


    Mit (-nomansky -useallavailablecoress) aktiv kann ich mit meiner GTX 970 alles auf High ohne probleme spielen.
    Und mach diese custom preformance tweaks wieder raus, die sind schon über 2 Monate alt. ^^


  • Hmm ich finde das sehr komisch, wieso soll ich diese Sachen zurück setzen? 8| Ich hab die von der Seite hier : http://www.survival-sandbox.de/ark-performance-tweaks/ Bringen die echt nix?
    Und jap bei mir auch wenn große Basen laden, aber auch wenn ich einfach grade aus fliege... oder ruckartig nach hinten sehe. Ich weiß auch garnet was diese ganzen ankreuz dinger unten sind :D Ich beherrsche die Englisch sprache nicht soo sehr ;) Ich stell jetzt mal alles ein, mach screenshots und schau was es bringt. ^^

  • -useallavailablecores: Lastet alle Kerne deines CPU's besser aus


    -sm4: Ist das alte directx10 Shader Model und hat in gegensatz zu sm5(directx11), eine besser preformance, jedoch auch eine schlechtere Bildqualität


    -nomansky: deaktiviert die volumetric clouds (3d Wolken) vollständig.


    -lowmemory: Läd 3d Modelle mit einem geringeren polygon mesh (Polygonnetz) ins Spiel, dh. 3d modelle wirken etwas kantiger, verbaucht dafür aber weniger ram.
    Zusätzlich werden auch Effekte wie herumfliegende Steine und Pflanzen deaktiviert (wenn man große Steine oder Büsche zerstört ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!