Beiträge von ShinoAhiro

    Katapult geht nicht @skat aber Kanone würde gehen die ist jedoch sehr schwer richtig einzustellen.
    Es ist alles unter Metall daher macht ein Katapult keinen Sinn. Wir werden versuchen von Unten mit einer Plattform Quasie wie ein Uboot in einen Toten Winkel der Kanonen heran zu kommen.
    Wir bauen eine Plattform und die bekommt einen Turm oben drauf oben eine Fall tür dann aufmachen C4 dran klatschen und wech mal schauen ob es geht.

    Jap auf kleinen Servern kann ich mir sowas gut vorstellen wobei man da sicher gewillt ist auch mal einen Tribe bei einem Vergehen nicht sofort herunter zu werfen.
    Auch wenn man eine RP Community hat ist es sicherlich sinnig.


    Wenn sich alle kennen geht alles dann braucht man auch keine Regeln.


    Anders ist es wenn nachts jemand kommt kein Admin online und zieht einfach alle Tiere aus der Base in einen Flus und sie werden zerfleischt.
    Oder ein Spieler macht nachts ne Hütte auf und klaut was geht.


    Man kann es ja aktuell nicht nachweisen. leider....


    Es ist auch bei uns schon so oft vorgekommen auch von großen Gruppe das man im nachhinein erst mitbekommen hat was sie wirklich machen zu uns immer "wir machen sowas nicht" "wir sind friedlich" ... unten hinten rum ohne im Tribe log aufgefallen zu sein zu raiden .....

    Es ist keine PVE Zeit der ORB verhindert das die Basis geraidet werden kann er erhöht für den Zeitraum einfach das Leben aller Strukturen um das 1000 fache somit ist sie nicht zerstör bar.


    Dennoch ist PVP auf dem Server möglich. Klar macht es keinen Sinn eine Base anzugreifen die man nicht zerstören kann dennoch kann die Base sich verteidigen wenn z.b. jemand die Kanonen leer tanken will.

    Hi Leute, wir haben einen Tribe bei uns auf dem Server der sich ein Boot gebaut hat welches nicht zerstört werden kann und ich überlege jetzt wie man dagegen vorgehen kann.


    Zum Aufbau


    Es handelt sich um ein Boot welches Komplett aus Metall ist also nicht nur oben drauf sondern auch unten drunter es ist komplett ummantelt.
    Oben stehen knapp 15 Geschütze drauf unter Wasser sind es nochmal 5.


    - Leer Tanken wäre eine Möglichkeit leider fehlen dazu die Tiere. Wir konnten mit einem Giga (30k HP) knapp 30 Sekunden in der Masse der Schüsse stehen.
    - Die 2te Idee die ich habe wäre es Wilde Tiere auf das Boot zu werfen - dies stelle ich mir aber problematisch vor da man sie aus einer hohen höhe abwerfen muss und der Kapitän vom Schiff nur oben ein Stück fahren muss um sie los zu werden.
    - eine weitere Möglichkeit wäre es ein gleiches bot zu bauen um einen Pat zu verursachen und das gegnerische Bot einfach fest zu setzen
    - Exotisch ist noch die Idee eines Rammbootes hier würde man ein Schiff so bauen das es vorne an der Spitze c4 dran hat und es in das Gegnerische boot rammt.


    Hat noch jemand eine andere Idee ? Oder ähnliche Probleme schon mal gehabt wie habt ihr es gelöst. ?

    Unser Server läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Klar hat man immer wieder "Idioten" Dabei aber so ist es halt.
    Am einfachsten ist der Orb er verhindert, dass andere Spieler Strukturen zerstören können verhindert aber nicht dass diese Spieler durch die Base abgeschossen werden.
    Eine Möglichkeit hier zu "trollen" gibt es nicht. Wenn du hier einigermaßen "Erwachsene" Spieler hast kommt es auch nicht zu Vernichtungskriegen.


    Ein Regelwerk ist da wichtig. Dies gilt für alle Spieler aber ehr um die Großen Tribes damit sie nicht ausrasten. Wir haben das schon mehrfach erlebt :)

    normal überall teilweise klappt es nicht wenn die Leiche im Wasser ist. Aber an Land haben wir so noch alles wieder bekommen.
    auch wenn sie richtig weit unten ist. Da kann man dann im Notfall als Admin auch hingehen und unter die Erde gehen Ghost ausmachen sodass man im Fall ist und dann den Crops finder ausführen dann sieht man sie auch. Aber normal klappt es das du sie überall raus buggen kannst.

    ja der Crops Finder mod.
    Der zeigt dir Feile wo dein Char ist wenn du in der Nähe bist macht er eine risige Säule in die Luft dort stellst du dich drauf benutzt ihn nochmal und dann kommt die Leiche nach oben.....

    Kannst du mir eine Mod außer der Aku Shima nennen, die einen Wipe erforderte? Klar, Mods mit Bauelementen sind diesbezüglich kritisch (ganz zu schweigen von veränderten Original-Inhalten), aber speziell bei der Architecture Mod mache ich mir da keine Sorgen.

    Klar kann ich das ich kenne aber die Mods nicht bei den Namen.
    Ganz zu letzt hat es die Valhalla Server von Speedy erwischt dort war nicht klar welcher Mod es war da man ihn nicht identifizieren konnte.
    Die Server hat es auch früher schon mal erwischt mit dem vorherigen Admin. Da war es der Mod der die Tiere eingefärbt hat.
    Ich vermute auch das der ORB Mod auf kurz oder lang zu Fehler führt ich beobachte immer wieder verschwundene Tiere und Strukturen die fehlen.
    Bei euch war es Akushima. Bei unseren Testservern war es der Schild Mod.
    Auch hat bei uns ein Admin Tool bereits in der Vergangenheit zu einer Defekten Save Datei geführt und zu einem Rolebeck von mehrere Tagen.


    Grundsätzlich gehe ich davon aus das ein MOD immer vorher getestet wird von den Server Anbietern. Jedoch gibt es Variationen die man schweer testen kann.
    - Wie verhält sich der Mod bei einem Save game >200MB
    - Wie verhält sich der Mod bei mehr als 80 Spielern
    - wie verhält er sich wenn x Teile gleichzeitig von ihm geladen werden müssen.
    usw usw ....


    Es war mal angedacht worden einen Testserver zu erstellen der unter Realbedingungen gespielt wird. Leider scheint das Projekt eingeschlafen zu sein.

    Zitat

    Manche werden wegen der Mods besorgt sein, kann euch da aber beruhigen: Solche Berichte wie z.B. verschwundene Strukturen (Advanced Architecture Mod) sind der Unfähigkeit der Serverbetreiber geschuldet, Updates im Auge zu behalten.

    Wow das ist schon hart was du hier schreibst ;()


    Wenn ich mich nicht irren hat bis dato JEDER Großer Server Anbieter bereits wegen defekter Mods oder Save Dateien Wipen müssen.
    Nicht zu letzt ihr auch... ? Dies auf die "Unfähigkeit" der Server Admins zu schieben ist vermessen.
    Wer sich auf Mods einlässt muss damit rechnen das auf kurz oder lang der Mod nicht mehr zur Verfügung steht und somit der Server im schlimmsten Fall gewipet werden muss.

    leider ist es zu leicht eine Base zu raiden wenn dort niemand online ist.


    Quetzal mit Plafform soweit nach vorne wie es geht Wände nach unten bauen soweit es geht. (gibt noch Tricks wie man das erweitern kann)
    den Quetz landen nach unten schauen und mit K vorwärts bewegen der Quetz schaut unter die Erde und es bewegt sich einfach nur eine Wand vorwärts das schießt kein Turret oder bio Tower druf.
    Ein Stelle suchen in der Base wo man so bis an eine der inneren Wände ran kommt.


    Dann sprängen wenn man drin ist sich mit Schild am besten ein Rotes vorwärts bewegen. Hat man das nicht einfach alternativ sich ein 1 k Life Food rein hauen da mit tankt man alles leer.


    Stylischer ist es mit Katapulten zur arbeiten.


    Offline raid ist too easy...

    Von mir aus soll jeder einen Server aufmachen das ist nicht das Problem klar gibt es sicher auch Spieler die mit 5 Leuten auf dem Server zu frieden sind.
    Das Problem kommt erst dann wenn ich mir viel Arbeit machen tolle Konzepte überlege und mich dann frage : "wo bleiben die User".


    Jeder weis es und ließt es auch wie schwer es ist einen Server dahin zu bringen dass die Leute von selber kommen.
    Man kann Werbung machen aber seien wir realistisch nur wenn man einen Stamm von x Spielern hat kommen überhaupt welche auf den Server die auch lange da bleiben.


    wir verstehen uns mit einigen Spielern noch sehr gut die auch den Sprung wagen wollten "wir wollen was eigenes machen".... .
    Meist verläuft sich das im Sand "wir bekommen keiner Spieler" oder "wir wollten nicht länger die Kosten alleine tragen".


    Genau wie OC schreibt ein großer Server braucht ne gute Performance und die kostet Geld.


    Das Problem welches ich habe sind die User die Wochenlang von einem toten Server auf den anderen wandern und dann als Ergebnis für sich ziehen Ark ist doof weil nur kack Server...


    Ich unterhalte mich mit jedem neuen Tribe (sofern möglich) der auf den Server kommt frage wo sie her kommen warum sie zu uns kommen usw usw... Da bekommt viel mit was alles so schief läuft.
    Wir machen so gut wie keine Werbung wir haben halt den sehr großen Vorteil, dass wir von Anfang an dabei sind und viele die "neu" zu uns kommen alte Spieler sind die mit uns zu frieden waren.

    jau bei uns ähnlich wir haben so 40 Aktive Spieler abends online. Der Admin ist sicher wichtig wird sind alle via WhatsApp verknüpft.
    Für Neulinge haben wir einen bis lvl 50 Schutz und für die alten den "offline Radischutz" Mod drin.


    Am Wochenende habe wir auch je nach Voting Events drin mal EP mal Farmen mal Breeding.

    jau das ist richtig. Durch solche Server entwickelt es sich alles Richtung Rust. Ich hoffe das Ark eine bessere Community hat :(
    Ich habe keinen Bock auf Heuschrecken die von Server zu Server ziehen und die letzen "guten" Spieler töten.

    ich denke sie sind einfach gegangen du hast dich nicht ausreichend um sie gekümmert dann fliegen sie einfach wech und suchen sich ein neues zu Hause.


    So ist das leider.


    Spass bei Seite Corps finder auf den Server Install dann findest du ihn schon wieder. Wenn es ein Community Server ist dann suchen suchen suchen. PS.: bei mir tauchen sie meist iergendwo auf dem meer wieder auf.