Ark Server werden nicht mehr angezeigt und Spiel stürzt dann ab

  • Hallo, ich kann seit ein paar STunden nicht mehr auf Ark rein also auf den Servern. ich hab aber gemerkt das meine Version 215.3 ist aber die Version vom Server ist 215.4 aber ich habe kein update.. HAb auch schon auf Steam 3 mal die Fehlerüberprüfung gemacht und da kam nichts raus.. Könnt ihr mir bitte helfen :!::?:

  • ne also ich sehe gar keinen Server nicht mal die offis... Normalerweise suche ich immer bei "My Surviors" un da ist kein Server mehr und enn ich über Steam>Server> dann auf den Server joine dann steht da " Unable to query Server Info for Invite" ganz komisch hab auch schon neu installiert hat auch nichts gebracht
    :(

  • Das ist komisch.. hab jetzt nochmals meine Client Version angeschaut.. ist auch 215.3 und komme damit auch auf 215.4 Server..
    Ich schätze jedoch, dass irgendwas (wie z.B. eine Firewall) die Query-Ports blockt.
    Müsstest dir evtl. dies kurz anschauen :)


    *Modpost*


    Ich verschiebe das hier mal, da es nichts in den Patchnotes zu suchen hat!

    Danke :D

  • @OrdNance da haste wohl recht iwas mit den ports läuft nicht gut aber and er Firewall kann es nicht liegen weil ich hab schon mal Firewall + virusprogramm ausgemacht aber ich kann auch nicht aufn teamspeak weil da steht keine ports verfügbar.. müsstest mir abre sagen was ich machen soll weil ich kenne mich mit ports mal so = aus danke im Vorraus :D
    MFG DerFlotte


    .. Hab grad in der Firewall nachgeschaut und da steht das meine Private Netzwerke nicht verbunden sind aber ich weiß nicht wie man das wieder verbindet

  • Bin nicht wirklich im Bereich der Netzwerktechnik tätig.. ich würde selbst ausprobieren bis ichs irgendwie hinkriege :thumbup:


    Was ich mir aber vorstellen könnte, dass der Router die Ports komischerweise auf einmal Blockt.
    Um diese frei zu geben, musst du auf das Webinterface des Routers (Standardmässig 192.168.1.1 in nem Browser eingeben) und diese da so konfigurieren, dass er die Ports, welche Ark benötigt nicht mehr blockt.
    Allgemein wie du Ports freigibst (mit deinem Router) solltest du ohne Probleme mit Google/Youtube finden.


    Freigeben musst du für ARK:
    Ausgehende Anfragen an die Ports TCP/UDP: 27015 und TCP/UDP: 7777 (wenn den Richtigen Post beachtet habe)

    Für Teamspeak ist der Default Port 9987.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!