Beiträge von Lilamae

    Soweit da nix dran geändert wurde, liefert die unendlich Öl. Nur ist sie irgendwann voll und muss geleert werden. Ölpumpen lohnen sich sehr, so war es zumindest auf Scorch Earth. Wie das bei Ragnarok ist weis ich aber nichr, habe die Map noch nichr gespielt.

    Na wo bleibt dann deine Lösung? Habe von dir immer noch keinen Lösungsansatz gefunden. Hier wird kein Halbwissen verteilt, sondern darauf aufmerksam gemacht, was es sein könnte, aus zum Beispiel Erfahrungswerten.


    Und wenn das Spiel ach so schlecht optimiert ist, was eigentlich überhaupt nicht stimmt, da ich selbst mit meiner alten 780er auf episch zocken kann....Naja du scheinst es besser zu wissen.


    Ich lege dir hier mal vorsichtig ans Herz deinen Umgangston Anderen gegenüber mal zu überdenken.

    Naja sind wir mal ehrlich, 70€ sind heut zu Tage doch wenig :D. Wenn ich sehe, wie manche Spiele mit speziellen Editionen stellenweise über 200€ kosten xD. Ark fühlt sich aber von tag zu Tag toter an. Ob das überhaupt Jemand zu Release kauft :D.

    Das ist leider nicht ganz richtig. Ein Spieleupdate während der EA-Phase liefert zwar auch Content aber größtenteils sind es Bug-Fixes. Genau das sind Updates nach der Fertigstellung von Spielen. Sie beheben fehler, oder hast du jemals erlebt das ein vollständig releastes Spiel Content per normalem Update bekam?
    Ein DLC sorgt für mehr Content. Hierbei handelt es sich meist um Kostenpflichtige Spiele-Erweiterungen. Natürlich kommen die Inhalte über ein Patch ins Spiel, sind aber kein Update (verbesserung) des Hauptspiels sondern eine Content-Erweiterung für das Spiel und werden getrennt gesehen.


    LG


    gluehwo

    In meinen über 15 Jahren Gamer Hobby, habe ich schon Unmengen an Spielen gehabt, die in ganz normalen Updates Content bekamen. Nur scheinen die Leute dies heutzutage, weil jedes Spiel den EA Status ausnutzt, nicht mehr zu kennen.

    Logisch ist SE ein Update. Es steht ja nirgends geschrieben, dass es nur Updates für das Hauptspiel betreffen.

    Naja kommt halt drauf an, was du willst.


    1. Rootserver oder Gameserver?
    2. Dediziert oder Gemanaged?
    3. Windows oder Linux?
    4. Niedrige, normale oder starke Hardware?
    5. Was soll er maximal kosten?
    6. Was für Sicherheit soll er haben und welche Anbindung?


    Da muss man sich genau überlegen, was man will.

    Hallo @TylosDE,


    ich persönlich würde immer zu einem Windows Server raten, da dieser leichter zu bedienen ist. Damit meine ich nicht, dass Linux schlecht ist, sondern dass man sich da eher auskennen muss. Zumindest ist dies so bei den dedizierten Rootservern so.


    Punkt 1: Performance
    Wenn du jetzt die Performance zwischen dediziertem und gemanagtem Rootserver meinst, dort gibt es keine Unterschiede, da diese ja trotzdem auf der gleichen Hardware laufen und sich mit Niemandem sonst die Leistung teilen. Wenn du dies zwischen Windows und Linux meinst, kann ich dir dazu leider nix sagen, ob Linux nicht besser läuft oder schlechter.


    Punkt 2: Windows für Ark?
    Nein es gibt auch viele Leute die ihre Server auf Linux laufen haben.


    Punkt 3: Vorteile
    Der Vorteil von einem gemanagtem zu einem dediziertem Rootserver ist die Einrichtung. Man kann ganz leicht die Server und Modifikationen selbst einrichten. Wenn du einen dedizierten Rootserver hast, musst du die Server selbst installieren und dies kann ohne Kenntnisse sehr schwer werden. Allerdings ist bei dedizierten Servern dafür dann aber das Handling (Einstellmöglichkeiten) um einiges höher, da du ja selbst auf den Server komplett zugreifen kannst.


    Du kannst dir hier mal die Anleitung anschauen, welche ich geschrieben habe, für die Einrichtung eines Gameservers auf einem gemanagtem Rootserver => Gameserver auf einem Rootserver mit Webinterface von Gamerzhost installieren


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, wenn man gar keine bis wenig Erfahrung mit einem Rootserver hat oder wenn man Niemanden hat, der einen einrichten kann, dann sollte man lieber einen gemanagten nehmen. Es sei denn, man möchte sich der Herausforderung eines dedizierten Rootservers stellen.


    LG
    Lilamae