Tastaturbelegung kann nicht geändert werden / Spielerfigur nicht zu sehen

  • Hallo zusammen,


    habe das Spiel neu und 2 Fehler bisher:


    1) Beim erstellen einer Spielerfigur sehe ich diese nicht. Ich kann die Werte ändern, aber bekomme die Figur nicht angezeigt.


    2) In den Optionen kann ich die Tastaturbelegung ändern. Anwenden und speichern funktioniert, auch nach dem Neustart ist eigentlich alles richtig eingestellt. Im Spiel kann ich jedoch nur die Standard-Tastaturbelegung nutzen. Selbst in der DefaultInput.ini steht, dass laufen zum Beispiel auf "f" gelegt ist, aber ich kann trotzdem nur mit "Shift links" laufen.


    Bisher versucht: Die kleinen Spieldaten aus dem ARK Ordner (u. a. die Config Ordner) löschen und danach über Steam Eigenschaften reparieren (neu laden). Lokale Dateien löschen, komplette Neuinstallation. Hat nicht funktioniert.


    Info: Wenn ich das Spiel das erste mal starte, dann zeigt er mir schon viele Dinge, wie z. B. laufen, benutzen, kriechen als nicht belegt an! (im Spiel klatt es trotzdem mit Standard-Tastaturbelegung)


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße



    Mein System: Intel Xeon E3 1231 v3, Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 8 GB RAM, Win 7 64-Bit

  • hi,


    @patze, muss sagen habe das gleiche Problem.


    und belege ich die tasten wie zb Inventar auf tab stelle geht es noch aber mache ich die Konsole auf ^-Taste über tab passiert nichts.
    so ist es auch mit noch ein paar anderen tasten, habe gelesen es soll an der deutschen überstetzung liegen, aber auch wenn ich es in den englisch Modus starte habe ich jetzt das gleiche Problem seit den patch.


    danke schon mal für ne lösung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!