Ark Linux Server HowTo **Update**

  • Hey, habe folgendes Problem. Wenn ich den Server starten will, bekomme ich folgende Rückmeldung im Putty:


    Zitat

    .../serverfolder # ./startscript.sh
    .../serverfolder # Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 3
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    CreateBoundSocket: ::bind couldn't find an open port between 27015 and 27015

  • Wenn ich meinen Root-Server neu starte, dann kommt diese Meldung nicht. Aber der Server scheint trotzdem nicht zu laufen weil ich ihn auch nicht in der Serverliste sehen kann.


    Wenn ich den Prozess "kille" und neu lade, bekomme ich folgendes:



    Zitat

    .../serverfolder # ./startscript.sh
    .../serverfolder # Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 3
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110

  • Du musst die Ports im Routerkonfigurationsmenu freischalten.

    Ja, ich lauf ins Rechenzentrum von Hetzner und schalte dort die Ports im Router um :D Das wird glaube schwer - ABER - jetzt scheint der Server zu laufen, nur irgendwie zeigt er keine Leerzeichen im Servernamen an. Alles nach dem ersten Leerzeichen wird nicht angezeigt.

  • Wenn ich meinen Root-Server neu starte, dann kommt diese Meldung nicht. Aber der Server scheint trotzdem nicht zu laufen weil ich ihn auch nicht in der Serverliste sehen kann.


    Wenn ich den Prozess "kille" und neu lade, bekomme ich folgendes:

    Ich habe das selbe Problem. Auf meinem Server läuft Ubuntu.
    Sobald ich den Server starte,kommt diese Meldung. Die Ports müssten eigentlich offen sein, aber ich warte noch auf die Antwort meines Serveranbieters.
    Ich hoffe jemand hat eine Lösung. Unter Windows möchte ich den Server nicht mehr laufen lassen.

  • Hat funktioniert, der Server läuft jetzt 1a.
    Gestern muss ich irgend einen anderen Fehler gemacht haben, da auch nach ein paar Stunden war er noch nicht Online über die Steam Serversuche, und auch die Rambelegung beim Server bleib auf 500MB.
    Heute beim neu starten geht die Rambelegung auf ca 5,5GB und der Server läuft.
    Wie ist es mit dem Autosave vom Server? Läuft das jetzt?
    Ich möchte den Server täglich eimal automatisch Neustarten und nach Updates suchen lassen. Gibt es eine Möglichkeit den Server runterzufahren, oder nur mit kill?

  • Danke dir.
    Dann lass ich meine cronjobs. Um 4:00 Prozess killen, 4:01 Update starten und um 4:30 Server neu starten.
    Mal sehen ob so mein Autoupdate funktioniert. Hat jemand noch eine Idee, wie man den Serverstart sofort nach beendetem Updateskript starten kann?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem seid heute, der Server Linux lässt sich nicht Updaten, bzw ich starte das script und er sagt mir es seien keine neuen daten da würde auf dem neusten stand sein, aber fakt ist der server steht auf 179.4.


    Hat jemand auch das Problem ?


    Gruüße Hans

  • Auch bei mir so. Ich hatte schon Angst mein autoupdate funktioniert doch nicht.


    Edit:
    Hat jemand rausgefunden, oder eine Idee wie man den Server automatisch Updaten kann?
    Die Lösung über die cronjobs ist nicht gerade ideal. Mir ist schon passiert, dass der Server erst 2 Tage später automatisch gepacht war. (Warscheinlich war die Downloadzeit zu kurz) Ich möchte aber auch nicht den Server täglich 1h oder länger offline nehmen...

  • Hey habe ein problem mit meinem Ark server. Ich habe einen Vserver mit ubuntu als Betriebssystem, dort habe ich steamcmd, ark etc. Installiert. Der Server lief auch schon, jedoch als ich ihn heute morgen beendet um einen restart durch zu führen startete er nicht mehr richtig. In der Console sehe ich das er startet geht aber nach ca. 1 minute aus.

    Code
    steam@136233:~/Server/ark/ShooterGame/Binaries/Linux$ ./server_start.sh
    Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 3
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110
    ./server_start.sh: line 2:  2227 Killed                  ./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=Kuchenarmy?ServerPassword=?ServerAdminPassword=baum1 -server -log

    Hoffe einer weiß wo das Problem liegt.

  • Hey habe ein problem mit meinem Ark server. Ich habe einen Vserver mit ubuntu als Betriebssystem, dort habe ich steamcmd, ark etc. Installiert. Der Server lief auch schon, jedoch als ich ihn heute morgen beendet um einen restart durch zu führen startete er nicht mehr richtig. In der Console sehe ich das er startet geht aber nach ca. 1 minute aus.

    Code
    steam@136233:~/Server/ark/ShooterGame/Binaries/Linux$ ./server_start.sh
    Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 3
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110
    ./server_start.sh: line 2:  2227 Killed                  ./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=Kuchenarmy?ServerPassword=?ServerAdminPassword=baum1 -server -log

    Hoffe einer weiß wo das Problem liegt.

    Kannst du mal deine Server_start.sh posten?

  • Probiere es mal mit:


    Bash
    #!/bin/bash
    ./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=Kuchenarmy?ServerPassword=?ServerAdminPassword=baum1 -nosteam -server -log &
    exit


    Bei meinem Server mit Ubuntu funktioniert das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!